Liebe User,

In jedem Tierbereich des Forums spielt die Diskussion um Produkte eine große Rolle. Vor allem im Ernährungsbereich befasst man sich häufig mit bestimmten Marken oder Sorten eines Futters. Wir begrüßen jede konstruktive Diskussion und möchten selbstverständlich keine Negativposts verbieten. Das Internet ist allerdings kein rechtsfreier Raum und das wissen die Hersteller nur zu gut und die Betreiber von Foren können dabei das Nachsehen haben. Daher haben wir eine kleine Bitte an euch. Wenn ihr euch negativ zu einem Produkt äußert, macht dies bitte sachlich. Ein "dieses Futter finde ich nicht gut, weil..." entspricht mehr der Netiquette als "Das Futter ist scheiße". Forenbetreiber können für solche Äußerungen kostenpflichtig abgemahnt werden und es sollte zum Erhalt des Forums weder in eurem noch in unserem Sinne liegen, wenn unser Administrator wegen unsachlicher Äußerungen unnötigerweise abgemahnt wird.

Wir formulieren dies ganz deutlich als Bitte und nicht als Regel, da auch wir mit dieser Situation nicht glücklich sind. Sollten wir Posts in dieser Richtung editieren oder korrigieren, ist dies keine Zensur eurer Meinung oder der Vorwurf einer Regelbrechung. Wir möchten den betreffenden Herstellern nur so wenig Angriffsfläche wie möglich geben. Je sachlicher eure Kritik ist, desto mehr können wir stehen lassen und müssen das Spiel nicht mitspielen. Wir freuen uns auch über jede Meldung, falls euch ein Post auffällt, der etwas zu deutlich formuliert wurde.

Viele Grüße
Mod-Team