was hilft gegen den geruch von katzenurin ??

katermami

Frage was hilft gegen den geruch von katzenurin ??

nach dem die katze nun ihre blasenentzündung überstanden hat
    gibt es jetzt das problem mit dem beseitigen von den flecken und vor allem dem geruch, vorallem in dingen die ich nicht in die waschmaschiene stecken kann, zb sofa, teptop tasche

habt ihr ideen was am besten hilft ??

lg und danke

Zirkuspferd
    mit essig oder zitronenessenz ausreiben ?

oder dieses febreze (wobei, ob das funktioniert ... keine ahnung)

mehr fällt mir nicht ein ...

simone
    All diese Hausmittel überdecken den Geruch meist nur kurzzeitig. Uns wurde damals Nodor empfohlen. Leider gab es das damals nicht und wir mussten weiter probieren. Letzten Endes haben wir Wäscheduft benutzt (abartig, aber irgendwann war der Geruch auf der Couch weg). Ihr könnt ja mal nach dem Nodor googeln. Da sind auch Testberichte. Das Zeug soll wohl nicht überdecken, sondern neutralisieren.

hutti
    hey!

das problem kenne ich. den geruch habe ich aber eigentlich gut mit essig weg bekommen. natürlich durch mehrere behandlungen...und anschließenden stark lüften

wegen der tasche. wenn deine waschmaschine nen handwaschprogramm hat, geht das bestimmt auch.

liebe grüße

katermami
    dank euch

werd es mit essig oder zitrone versuchen und neben bei nach dem Nodor suchen.

das gibt es aber nur zu bestellen oder ?

lg

sanni90
    Ansonsten wurde mir Mal Urine-Off empfohlen.
    Das soll wohl auch die Urinkristalle zerstören und nicht nur überdecken.
    Kannst du auch online bestellen.

katermami
    gibt es auch was was ich im laden kaufen kann ?

Elstertier
    Hallo,

wichtig ist das Du keine Reiniger mit Amoniak verwendest. Das reizt die Tiere ungemein dort wieder zu markieren.
    Sollten Flecken auf dem Teppich sein kann man diesen auch mit 60% Alkohol besprühen damit die Eiweißstoffe im Urin gelöst werden.
    Ansonsten hat sich Neutralseife bewährt.

Grüße
    Elstertier

hadschihalef
    Wir haben gegen unsere wenigen Teppichflecken einfach ein handelsübliches Putzmittel in hoher Konzentration benutzt...Geruch weg!

Darüber hinaus wurde mir empfohlen, mit einem organischen Mittel zu arbeiten, dass den Geruch (wie hier schon erwähnt) nicht verdeckt sondern die Urinsubstanzen zersetzt...Name fällt mir natürlich jetzt nicht ein...

simone
    Zitat Zitat von katermami Beitrag anzeigen
    und neben bei nach dem Nodor suchen.

das gibt es aber nur zu bestellen oder ?
    Leider ja.

katermami
    ok dank euch

werd mal einiges ausprobieren und schauen was am besten hilft

Nachtkatze

Ecodor/Vodka

Mir wurde von Freunden Vodka empfohlen zur Geruchsbeseitigung (Freund witzelt jetzt immer "Saufen ist keine Lösung", wenn ich mit der Flasche durchs Haus renne ).
    Klappt auch ganz gut, für größere Flächen und Teppich habe ich jetzt allerdings Ecodor entdeckt (online), bestellt und erfreut festgestellt, daß es hilft. Es gibt ein Spezialspray gegen Urinflecken- und Geruch (UF 2000) sowie ein allgemeines Antigeruchspray (beides arbeitet mit Enzymen).

Nachdem Pixelkater eindeutig gesund ist aber trotzdem weitermarkiert, sprühe ich, noch hoffnungsvoll auf den Feliway-Zerstäuber wartend, das Ecodor fast täglich im Wohnzimmer herum

SusanneC
    ich nehme sagrotan desinfektionsspray, das klappt echt gut mit pummelchen-Pieselkatze

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema was hilft gegen den geruch von katzenurin ?? im Forum Katzen Verhalten bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    nach dem die katze nun ihre blasenentzündung überstanden hat gibt es jetzt das problem mit dem beseitigen von den flecken ...