|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: Norddeutschland
|
Tollwutimpfung nötig - was tun?
Ein Hallo an alle,
bin heute das erste Mal hier, weil wir hier ein dickes Problem haben: Wir ziehen noch in diesem Monat nach Österreich, da mein Mann ab 01.08. arbeitet. Uns ist vor längerer Zeit eine Katze zugelaufen, die sich schon total an uns gewöhnt hat (Hauskatze). Und wir wollen sie auch für nichts hergeben. Grade wegen unserem Sohn müssen wir die Katze auf jeden Fall mitnehmen, wenn wir auswandern. Alles ja kein Problem, aber: Ich habe grad mit einem Tierarzt darüber gesprochen, der uns mitteilte, daß die Katze 4 Wochen vor ausreise auf Tollwut geimpft sein muß. Wir reisen aber in 2-3 Wochen schon ab ... Der Tierarzt lacht nur und meint wir sollen sie so mitnehmen. Mein Mann hat aber gelesen, was das Kosten wenn sie einen erwischen ... WAS MACHEN WIR DENN JETZT ???? Kann uns hier jemand helfen ???? LG Melanie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#4 | ||
![]() |
Wäre eine Ausreise denn "legal" wenn ihr sie jetzt impfen lasst und den TA noch bittet ein Gesundheitszeugnis auszustellen, das die Tollwutfreiheit bescheinigt?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Guck mal hier Zitat:
Zitat:
Geändert von Solaris (05.07.2010 um 16:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
||
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Ort: Nähe Nürnberg
|
lass sie jetzt impfen - und direkt nach dem umzug muss sie sowieso schweren Herzens eine Weile drinnen bleiben, bis sie sich halbwegs an die Neue umgebung gewöhnt hat. Sonst versucht sie, wieder ihr altes revier zu finden und ist dann monatelang weg...
oder ihr lasst sie impfen und dann noch so lange in deutschland in Pflege bei freunden... |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auswandern, impfung, katze |
| Themen-Optionen | |