Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Hunde Forum > Hunde Gesundheit

Hunde Gesundheit Hunde Krankheiten

Leidiges Thema Durchfall- Ich brauche dringend eure Hilfe!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 11:33   #1

Gina&Lucy

Leidiges Thema Durchfall- Ich brauche dringend eure Hilfe!

Nach unserem ersten wochenlangem Kampf gegen Giardien,den wir dann ja auch irgendwann gewannen,ging es vor kurzem wieder los mit ihrem Durchfall

Da haben wir letzte Woche erneut eine Kotprobe abgegben und diese sogar mirko- und parasitologisch untersuchen lassen für schlappe 80€

Jetzt wieder das lange warten...heute sollten die Ergbnisse da sein. Leider nur ein Teil davon. Sie hat 2 Baterien in sich,die dort nicht hingehören. Das entsprechende Atibiotikum ist leider erst für Hunde ab 12 Monaten geeignet.

Jetzt hat mein TA mir Canikur mitgegeben. Das ist so eine Paste aus Prebiotischen Kulturen. Ob das wohl hilft? Wenn nicht braucht sie eine Schluck Impfung (weiß einer was das ist?) ! Warum dann nicht gleich die Schluckimpfung wenn Canikur wahrscheinlich nicht ausreicht?

Giardien kann sie trotzdem auch noch haben,das Ergebnis steht aber noch aus.

Eine Futtermittelallergie kann es zudem auch noch sein,aber mein TA meint das könne man mit einem Blutbild nicht heraussfinden. Da gäbe es nur ein spezielles Futter

Oh man,die Geschichte hat uns bei ersten Mal schon 220€ gekostet und nun bestimmt wieder so 200-300€!

Was soll ich denn jetzt machen? Mir eine 2. Meinung anhören? Darf ich die Unterlagen der Kotuntersuchung ausgehändigt bekommen?

Ich bin irgendwie so enttäuscht,weil das Ergebnis für mich so unbefriedigend ist

Vor allem wie soll ich verhindern,dass sie nicht im Garten oder im Wald mal etwas aufnimmt? Ihre Darmflora ist doch so kaputt,da infiziert sie sich ja sofort wieder mit irgendwelchen Sachen

Ich weiß wirklich nicht weiter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat denn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir seine Meinung zu dem Thema sagen?

Geändert von Gina&Lucy (12.07.2010 um 17:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Gina&Lucy ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 12.07.2010, 18:51   #2

Pewee

Tiere: 2
Blog-Einträge: 4
Nein, so einen hartnäckigen Fall habe ich noch nicht erlebt.
Eine Schluckimpfung bedeutet nur, dass der Impfstoff nicht wie üblich injiziert wird, sondern oral eingenommen werden muss. Ich gehe davon aus, dass er ihr dann eine Art Saft gibt.

Canikur ist ja unter anderem dafür da, dass die Darmflora unterstützt wird, wahrscheinlich baut sie diese auch ein wenig wieder auf. Wir haben für Jerry und Hanna neulich ein ähnliches Produkt bekommen. Ihr Darm wird schwer angegriffen sein, vermutlich erhofft er sich, dass er da bissl was aufbauen kann.
Ganz sicher kann ich nicht sagen, wieso er damit warten will, aber zumindest beim Menschen ist es so, dass die Impfung eigentlich nichts für immungeschwächte Menschen ist, da er wohl Krankheiten durch den Impferreger auslösen kann. Ich weiß aber nicht ob das beim Hund auch so ist. Aber Maja ist noch sehr jung und ihr Immunsystem ist noch nicht ganz ausgeprägt und sicherlich durch den ständigen Durchfall auch angegriffen.
Wie gesagt, keine Gewähr, ich lass mich gern verbessern

Was meint der TA mit speziellem Futter? Ausschlussdiät? Ihr kauft doch, glaube ich, immer die riesen Futtersäcke, vielleicht solltet ihr mal kleinere holen um Futtermilben ausschließen zu können?

Du hast die Kotuntersuchung bezahlt, würde mich wundern, wenn der TA die Ergebnisse nicht rausrückt. Glaube, rein rechtlich gehören sie dir.
In dem Fall würde ich wirklich mal den TA wechseln. Vielleicht ist in dem Fall sein Wissen am Ende. Das, was er jetzt versucht, klingt für mich eher nach Symptombekämpfung, aber man muss ja herausfinden, wo es her kommt.

Frisst Maja draußen viel? Wenn ja, solltest du das dringend das Kommando mit ihr üben, zur Not mit Hilfe der Hundeschule.
Pewee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:40   #3

Hundkatz

Lass mal das Blut untersuchen.
Ich hatte auch einen Hund der sehr oft Durchfall hatte das hatte nichts mit Würmern zu tun.
Bei Durchfall zu empfehlen Kartoffelpürre ( Aus der Packung ) mit Wasser ( nicht mit Milch ) anmachen. Das wirkt besser als Reis.
Hundkatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:20   Themenautor Themenautor     #4

Gina&Lucy

Also ich sage mal so. Wenn ich sie lassen würde,würde sie durch den Garten streifen,vergammeltes Obst fressen,Katzenkot,Nussschalen,sie probiert auch Blätter und von Lebensmitteln mal ganz abgesehen. Wir haben hier eine tolle "Hunderunde",aber da liegt auch oft Müll,da würde sie auch an benutzte Teebeutel gehen
Sage ich "aus" lässt sie es auch sofort! Aber leider ist sie eben auch mal ein paar Meter neben dem Weg und da bekommt man nicht alles mit. Sie leckt ja auch mal nur drüber,aber das reicht ja schon wenn Erreger drauf sind.

Ich denke es kommt schonmal vor,dass junge Hunde mal was fressen oder drüber lecken nur ist ihr Darm eben noch die ganze Zeit so geschwächt gewesen,dass er anfällig für neues war. Das ist nun wohl passiert

Aber warum macht sie das überhaupt?

Hundkatz,was war das denn dann bei deinem Hund?

Ich denke wenn wir morgen das restliche Ergebnis haben fahren wir nächste Woche mal in die Tierklinik! Ich muss doch mal Gewissheit haben....ist es wohl was schlimmes? Würde man ihr das dann nicht anmerken?
Alt 12.07.2010, 22:37   #5

Pewee

Weil Hunde (vor allem Labbis) einfach total verfressen sind Gibts vielleicht Orte, die nicht so müllverseucht sind? Wir gehen oft an Orte, wo wenig Leute sein können, damit der Müll in Grenzen gehalten wird, denn bei Hanna habe ich auch lang gebraucht, bis sie die Müllfresserei gelassen hat.

Es muss nichts schlimmes sein, auch wenn die Symptome im Moment mehr als niederschmetternd sind, wenn man sich mal das Zeitintervall anschaut. Jerrys und Hannas Freund hatte ähnliche Probleme, nur in die andere Richtung (wenn du verstehst). Er bekam ewig lange Antibiotika, in der Zeit gings auch, aber sobald es abgesetzt wurde, gings wieder los. Du glaubst nicht, was die alles gemacht haben. Im Endeffekt wog er über 5Kg zu wenig. Frag nicht, wie er aussah, ein rappeldürrer Irish Setter, tat einem im Herzen weh. Im Endeffekt stellte sich raus, dass er Unverträglichkeiten gegen Hühnchen, Getreide, Milchprodukte und was weiß ich nicht alles hat. Es wurde zu Wolfsblut gewechselt, zwischendurch frisch und er hat sich mittlerweile gemacht. Er ist immer noch arg dünn, aber er hat schon ordentlich zugelegt.
Du siehst, die schlimmsten Symptome müssen nicht das schlimmste bedeuten. Vielleicht verträgt Maja einfach irgendwas nicht.
Alt 12.07.2010, 23:10   #6

Hundkatz

Am Blut bekommt man am ehesten raus wenn der Hund eine Erkrankung hat.
Des öfteren Durchfall kann auf ein geschwächtes Imunsystem hinweisen deswegen wäre ein Blutbild sinnvoll.
Es muß nichts schlimmes sein aber man sollte die Ursache rausfinden.
Alt 13.07.2010, 07:14   Themenautor Themenautor     #7

Gina&Lucy

Ein Blutbild werden wir als nächstes machen lassen! Aber in der TierKLINIK! Die sollen den Fall noch einmal von vorne aufrollen,heute abend werde ich mir die restlichen Ergebnisse holen und die Ergebnisse schwarz auf weiß mitgeben lassen!

Ich weiß,dass ein Hund viel Geld kostet,deshalb gehe ich auch neben dem Studium arbeiten und spare für sie,aber man rechnet in dem Alter noch nicht mit solchen Kosten Wenn ich alles zusammenrechne,was sie mich inkl Anschaffung gekostet hat in den 5 Monaten sind dan ca 2500€!!!! SSchon happig! Aber sie ist jeden Cent wert

Wenn wir wo gehen wo niemand ist,findet sie auf Wiesen Kaninchenkötteloder Kot von Rehen und Wildschweinen,aber wir werden noch mehr darauf achten und hinterher sein!

Ach übrigens Pewee: Wir haben zwar immer große Mengen Platinum,aber das sind ja 5kg Säcke,deshalb sollte das kein Problem sein!

Mein TA meinte,da ich jetzt sowieso von Platinum Puppy auf das Lamm&Reis wechseln wollte,dass ich das jetzt mal machen soll,da man dann z.B nebenbei schon gucken kann,ob sie vielleicht eine Hühnchenfleischallergie hat.
Im Lamm& Reis ist doch auch wirklich NUR Lamm oder?

Geändert von Nienor (13.07.2010 um 10:51 Uhr). Grund: Doppelpost entfernt
Alt 13.07.2010, 13:12   #8

Chiari

das canikur ist mir unbekannt. wie wäre es mit symbiopet? auf jedenfall ist es heiß gegehrt und hat in diversen fällen geholfen.

wie alt ist sie jetzt?????

aber vom futter gibts doch keine bakterien oder??
das kann den baktereinhaushalt bestimmt durcheiander bringen, aber das es welche erzeugt? *schulterzuck*

wenn jetzt kein AB in frage kommt würde ich zu einer THP gehen....
Chiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 14:10   #9

Pewee

2500Euro sind schon happig. Soviel hat uns Jerry anfangs auch gekostet, aber bei ihm wussetn wir wenigstens was er hat

In Lamm&Reis ist kein Geflügel. Hab nochmal nachgeguckt, an Fleisch ist nur vom Lamm und Fisch drin.
Alt 13.07.2010, 14:18   #10

suno

Blog-Einträge: 1
Hy,

vielleicht könntest du dich vorerst mit dem Gedanken anfreunden - zunächst einmal so einen Drahtmaulkorb zu benutzen .Bis sie wieder gesund ist bzw ihr wißt was sie hat!Hat eine Freundin von mir gemacht deren Hund auch dauern fremd gefressen hat und immer Darmbeschwerden hatte.

dann - wenn der TA / Klinik zustimmt -frag mal was die von "Darmdyn" vom 5-e-Team halten. Hat meinen auch schon bei ganz schlimmen Durchfall geholfen. Ist eine Art Heilerde zum füttern und baut die Darmflora wieder auf. Zusaätlich noch ein Mittel der Firma Heel...für Magen -Darmschwache Hunde - alles Homöopathisch half uns sehr.
suno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 14:56   #11

Bounty10

Also mit Giardien kenn ich mich nicht so aus aber wenn es "normaler" Durchfall ist also du dann ausschliesen kannst das es Giardien sind hilft Möhrensuppe, Hüttenkäse oder Reis mit Hähnchen
Hoffe deinem Hundi geht es bald wieder besser
Bounty10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 15:03   Themenautor Themenautor     #12

Gina&Lucy

An eine Art Maulkorb habe ich auch schon gedacht. Eben bin ich ihr auf Schritt und Tritt hinterher bzw habe sie keine Sekunde aus den Augen gelassen. Da hat sie NICHTS gemacht/gefressen! Echt seltsam!

Ich werde den TA nachher mal auf die Medikamente ansprechen. Suno,muss sie dafür erst wieder gesund sein um das zu geben oder wird das zur Therapie genommen?

Meint ihr die Bakterien und eventuellen Giardien kommen vom Müll/Kot fressen oder meint ihr sie hat noch etwas anderes?

Das darf man garkeinem erzählen: Letzte Woche waren wir spazieren und kamen zurück,da saß ich mit meinem Freund beim Abendbrot essen und sage "was stinkt denn hier so? Ist Maja in Kot getreten?" Alles nachgeguckt,war nichts. Da sitzt sie neben mir und hechelt und ich sehe wie ihre ganzen Zähne braun sind....iiiiih....da hatte sie den ganzen Mund voll Kot! Mit Tüchern haben wir da massenweise was rausgeholt....haben Hunde denn garkein Ekel-Gefühl? *schäm*
Alt 13.07.2010, 15:10   #13

suno

Hy,
nunja mit den von mir genannten Mitteln würde ich (wie bei allem) wenn du eh schon in Therapie mit ihr bist mit dem TA sprechen...Rosi bekam sie zusätzlich als sie ganz ganz furchtbar krank war als Welpe (Brech Durchfall - Zwingerhusten...) Allerdings ist mein TA obendrein zum klassischen Mediziner auch Homöopath.

Von wegen kein Schamgefühl...sie hat sich sehr geniert...und versucht ihren "Bau" sauber zu halten -was glaubst du was Hundemütter mit dem Babykot machen - ja fressen....wenn man es nicht vorher reinigt - hält den Bau sauber.
Alt 13.07.2010, 15:27   Themenautor Themenautor     #14

Gina&Lucy

habt ihr noch Fragen die ich dem TA noch stellen sollte um vielleicht noch mehr Licht ins Dunkle zu bringen?
Alt 13.07.2010, 15:40   #15

suno

Hallo,
ja ich hätte da noch einen Tip.Ruf in der Praxis an und sage du möchtest ein ausführliches Gespräch - man solle dir einen Termin geben , an dem der TA keinen Stress hat.

Ausserdem GEHÖREN dir sämtliche Unterlagen der Untersuchungen incl. eventueller Röntgenbilder - verlange diese, sag ihm freundlich du machst Kopien davon (ausser natürlich von den Röntgen Bildern) - ohne ihn doof an zumachen (den TA) kannst du ganz freundlich und nett sagen, daß du eine weiter Meinung einholen möchtest - obwohl du ihm vertraust blabla bla - aber 4 Augen sehen mehr als 2...DAS ist dein gutes RECHT!

Schreibe dir alles auf was du wissen willst und nimm es mit....

...lies das unten mal durch ... was und wie wurde bei deinem Hund gemacht und frage , frage frage.....
Lass dich genau über großes und kleines Blutbild aufklären fragen fragen und die Ergebnisse ausdrucken lassen /koperen...fragen...löcher den TA. Du willst ihn ja nicht heiraten - da darfst du ihn schon nerven!

Wenn er Worte gebraucht die du nicht kennst - fragen - schließlich hast du keine med studiert...es ist aber die Gesundheit/das Leben deines Hundes UND du bezahlst den TA für seine Dienstleistung.

z.B.:Quelle: http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm
Diagnose
Der Nachweis von Giardien-Trophozoiten ist sehr schwer. Der Nachweis kann nur in ganz frischem Durchfallkot oder aus einer Spülprobe direkt aus dem Darm erfolgen. Die Trophozoiten sterben an der Luft innerhalb weniger Minuten. Deshalb ist der Nachweis von Trophozoiten mittels des zur Verfügung stehenden Testverfahrens heute nicht mehr anzuraten.
Der Giardien-Zysten-Nachweis gelingt etwas einfacher. Allerdings werden die Zysten nicht regelmäßig ausgeschieden, so dass man für diese Art des Nachweises mindestens den Kot pro Katze von 5-7 Tagen sammeln sollte. Es gibt zwei Testverfahren die Zysten im Kot nachzuweisen: Die Anreicherung durch Flotation mit dem MIFC-Verfahren oder der indirekte Antigennachweis (der jedoch wesentlich teurer ist und ca. 20-25 Euro kostet). In beiden Fällen muss beachtet werden, dass die Zystenausscheidung erst 2-3 Tage nach Diarrhoebeginn erfolgt.
Lange Zeit wurde der Antigennachweis aus Kostengründen nicht durchgeführt, jedoch findet er heute in den deutschen Laboren immer öfter Verwendung, weil er die sicherste Methode darstellt, Zystem im Kot nachzuweisen. Mit dem ELISA-Antigennachweis können selbst geringe Befallsraten ermittelt werden. Der Test basiert auf den Grundlagen eines Antigen-‚Capture‘-ELISA und dient dem Nachweis von Giardia-spezifischem Antigen in Kotproben. Ist der ELISA-Antigen-Test positiv ist der Befall als sicher anzusehen.
Nach der Giardien-Behandlung sollte erneut ein Test erfolgen. Wird der ELISA-Antigentest verwendet sollte ein erneuter Test erst 4 Wochen nach der Behandlung durchgeführt werden, da der Antigentest nicht zwischen toten und lebenden Zysten unterscheiden kann. Laboklin äussert sich hierzu wie folgt:
Im Antigentest werden Giardien selbst nachgewiesen (bzw. ihre Bruchstücke, dazu müssen Giardien selbst aber vorhanden gewesen sein). Da eine Behandlung die Giardien nicht auflöst sondern sie abtötet können Bruchstücke - auch von toten Giardien - noch ausgeschieden werden.
Alt 13.07.2010, 15:46   Themenautor Themenautor     #16

Gina&Lucy

Danke Suno! Aber beim ersten Mal konnten ja auch Giardien nachgewiesen werden...man man man,alles seltsam! Ist jetzt die Frage ob es hilfreich ist,dass der TA unser Nachbar und Patenonkel meines Freundes ist
Alt 13.07.2010, 15:50   #17

suno

Eigentlich doch schon ? Dann sollte er ja befreundet mich Euch sein.....und wirklich helfen wollen. Sind die Giardien behandelt worden - auch so das Umfeld...?

Zur Not echt mal in eine Tierklinik fahren - die haben ganz einfach mehr Erfahrung und Mittel. Lad den TA Freund doch mal zum grillen ein und dann geh auf Hunde-Tuchfühlung...da muss er durch als TA UND Patenonkel.
Alt 13.07.2010, 16:03   Themenautor Themenautor     #18

Gina&Lucy

mit drei unterschiedlichen Medikamenten mussten die Giardien da behandelt werden. Erst Panakur und dann zwei anderen Mitteln,was dann letzendlich geholfen hat war von Bayer eine Wurmkur die sie dann in 6-facher Ausführung bekommen hat

Samstag kommt er zum Doppelkopf spielen zu dem Vater von meinem Freund...
Alt 13.07.2010, 16:10   #19

suno

Wenn das familiär geht und er gerne Kuchen isst - back was nettes oder mach eine andere Überraschung...hihi "leckerlies" funzen auch bei Männern....
Alt 13.07.2010, 16:21   Themenautor Themenautor     #20

Gina&Lucy

Pewee,ab welchem Alter hat der Setter dann Wolfsblut bekommen und welche Sorte? Beim Lamm steht ja das es hyper allergen sein soll...
Alt 13.07.2010, 16:50   #21

Pewee

Er war da schon über ein Jahr alt, hätten sie aber früher gewusst, was die Ursache ist, hätten sie es auch schon früher gegeben. Gesundes Wachstum hin oder her, der Hund hatte eindeutig untergewicht und hat es immer noch, da hätte ich es vermutlich auch riskiert, dass das Futter vielleicht nich ideal für Welpen- und Junghunde ist.

Das Lamm darf er gar nicht haben, weil er nichts verträgt, was irgendwie Getreide beinhaltet, sprich auch kein Reis. Kartoffeln sind ok. Rausgesucht habe ich die obligatorischen 3 (Wild Pacific, Green Valley und Blue Mountain), dazu noch Dark Forest und ich glaub noch Cold River. Vertragen hat er eigentlich alle, gefressen hat er aber nur Wild Pacific und Blue Mountain. Wobei ich nicht weiß, ob sie alles probiert haben, aber Green valley fand er blöd Schwierig mit untergewichtigem Hund, der nicht gerne und vor allem nicht alles frisst
Alt 13.07.2010, 21:54   Themenautor Themenautor     #22

Gina&Lucy

Maja wird ja auch nicht so groß wie ein Setter und ist damit ja fast schon ausgewachsen,sodass ich das im Notfall auch eingehen würde.

Allerdings war vorhin der Rest des Ergebnisses da. Sie hat auch wieder Einzeller Parasiten. Zwar keine Giardien,aber ähnliches. Die und die Bakterien lösen den Durchfall aus. Somit ist eine (Futtermittel)Allergie erstmal relativ unwahrscheinlich.

Wenn das jetzt ausgestanden ist,brauche ich ganz dringend Tipps mit was ich ihr Magen-Darmsystem wieder aufgebaut bekomme! Das muss wie bei einem gesunden Hund werden,sonst ist es wie ein Teufelskreis und passiert immer wieder!

Oh man,110€ sind bisher futsch....
Alt 13.07.2010, 21:57   #23

Paragund

Moortrank (Moortränke) soll beim Aufbau der Darmflora helfen. Das wird über das Futter geschüttet.
Paragund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:09   #24

Pewee

Nicht nur das, sie wäre auch anfälliger was Magen-Darm Infekte überhaupt angeht. Zumindest können die sich bei ihr stärker auswirken. Sehe das ja (leider) an meinen Hunden. Die eine hat bissl Durchfall, der andere (mit dem kaputten Magen-Darm) spuckt noch zusätzlich und scheidet Blut aus.

Hat der TA gesagt, dass man da erst was machen kann, wenns ausgestanden ist?
Alt 13.07.2010, 22:19   #25

Hundkatz

Zitat:
Zitat von Gina&Lucy Beitrag anzeigen
An eine Art Maulkorb habe ich auch schon gedacht. Eben bin ich ihr auf Schritt und Tritt hinterher bzw habe sie keine Sekunde aus den Augen gelassen. Da hat sie NICHTS gemacht/gefressen! Echt seltsam!

Ich werde den TA nachher mal auf die Medikamente ansprechen. Suno,muss sie dafür erst wieder gesund sein um das zu geben oder wird das zur Therapie genommen?

Meint ihr die Bakterien und eventuellen Giardien kommen vom Müll/Kot fressen oder meint ihr sie hat noch etwas anderes?

Das darf man garkeinem erzählen: Letzte Woche waren wir spazieren und kamen zurück,da saß ich mit meinem Freund beim Abendbrot essen und sage "was stinkt denn hier so? Ist Maja in Kot getreten?" Alles nachgeguckt,war nichts. Da sitzt sie neben mir und hechelt und ich sehe wie ihre ganzen Zähne braun sind....iiiiih....da hatte sie den ganzen Mund voll Kot! Mit Tüchern haben wir da massenweise was rausgeholt....haben Hunde denn garkein Ekel-Gefühl? *schäm*
Mal nachfrag frisst sie ihren eigenen Kot ?
Bei einem Labrador ist das erste Jahr stressig weil sie wirklich alles fressen.
Da habe ich Glück mit Timmy er hat nie Durchfall obwohl er auch Hasenpullmoll und Pamperskacke und Rehkacke frisst.
Alt 14.07.2010, 06:43   Themenautor Themenautor     #26

Gina&Lucy

Nein,ihren eigenen Kot zu fressen konnten wir ihr abgewöhnen nach einigen Wochen. Das ist jetzt erledigt.

Aber ansonsten,Müll der rumliegt,Katzenkot,Rehkacke,HAsenlosung,Wildschwei nkot und wenn sie findet auch Vogel- und besonders gerne Enten- und Gänsekacke
Alt 14.07.2010, 08:22   #27

Chiari

wann haste den ta termin?

die maulkorbidee ist gut... so kriegste das in griff.

da sie schon eine sehr heftige medikamentegabe durch hatte würde ich jetzt wirklich erstmal was aufbauendes geben. damit der darm wieder ins gleichgewicht kommt.

zum thema geld... meine chiari hat eine ganze weile soviel gekostet wie ein pferd das man im luxusstall unterbringt. d.h. da sind sicher schon 10.000€ reingeflossen. aber sie hat einen eigenen ordner mit rechnungen und das ist nur ein teil, th p´s haben meist keine rechnungen und eben der rest der doch in der tonne landete
Chiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 10:30   Themenautor Themenautor     #28

Gina&Lucy

komme gerade vom TA. Wir hatten sogar den Luxus,dass zwei TÄ sich um uns gekümmert haben

Also,Giardien hat sie nicht,auch keine Salmonellen etc. Sie hat Kokzidien. Dagegen hat sie gestern Abend schon Baycox bekommen. Das reicht jetzt aus.
Die Bakterien die sie noch hat kommen wohl von dem geschwächten Darm durch die Kokzidien.
Damit der Darm sich regeneriert sollen wir jetzt Canikur geben und anschließend eine Intensivkur mit DIA TAB geben. Ist dann nächste Woche der Durchfall nicht weg wird anhand ihrer angelegten Kultur eine Schluckimpfung gegen die Bakterien angelegt und ihr verabreicht.
Das wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein. Zudem wird sie dann noch das von Suno empfohlene DARMDYN bekommen und ein pflanzliches Mittel was das gesamte Immunsystem aufbaut (Enchinacea).

Ich hoffe dann haben wir es
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso,schwimmen gehen soll sie natürlich auch erst einmal nicht,da dort auch böse Viren und Bakterien auf sie warten können....und da sie ja eh immer "hier" schreit bei sowas

Geändert von Gina&Lucy (14.07.2010 um 10:33 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 14.07.2010, 14:09   #29

suno

Hallo,
Mensch bin ich froh - daß ihr eine Diagnose bekommen habt - die auch auch noch "glimpflich" ist!!!
In diesem Sinne gute gute Besserung - und pass schön auf deinen "Müllschlucker" auf.....solange sie noch nicht wieder voll hergestellt ist.

Rosi war ja auch so immun geschwächt und die Darmflora war praktisch dahin - nach der Erfolgreichen Behandlung und Wiederaufbau ist sie super Kerngesund...das wünsche ich euch sehr!!
Alles Gute
Alt 14.07.2010, 16:37   Themenautor Themenautor     #30

Gina&Lucy

Ich bin auch froh und wenn sie dafür dann später eine TOP Hüfte etc hat,ist mir dies auch 1000Mal lieber

Sie ist ja zum Glück auch so topfit! Seit wir noch mehr aufpassen,hat sie nichts mehr in den Mund gesteckt

Danke Suno

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen