Hamster - Laber Thread



  1. #1
    Ramosh

    Hamster - Laber Thread

    Huhu,

    hab in der Suche nichts gefunden und dachte das es toll wäre wenn es bei den Hamstern auch so einen Thread gibt.

    Hier könnt ihr euch über alle Sachen rund um den Hamster unterhalten und vill. auch mal eine Frage stellen wenn ihr dafür nicht extra einen Thread
    eröffnen wollt. Wenn ihr wollt könnt ihr hier auch die neusten Bilder einstellen. Einfach drauf los quatschen und alles mögliche von euren Lieblingen erzählen.


    Bei mir gibts übrigens schon was neues.
    Mein kleiner ist nun schon über 2 Jahre alt und hat einen Tumor am Bauch.
    Ich war gestern beim TA und hab eine Salbe mitbekommen damit sich dort nichts enzündet. Der TA hat gesagt wenn sich das enzündet dann ist es vorbei aber er möchte ihn noch nicht einschläfern solange er fit ist und keine Schmerzen hat. Ich hoffe das mein kleiner noch was bei mir bleibt obwohl ich nicht daran glaube das er noch ein paar Monate schafft. Der Tumor ist jetzt schnell gewachsen. Vor einer Woche war noch garnichts zu sehen und nun ist er etwas größer als ein Kirschkern.


    So und nun quatscht mal drauf los =).
    Viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Ramosh



  2. #2
    Filimamo
    Oh nein, das tut mir schrecklich leid für dich. *fühl dich gedrückt*

    Ich glaube, ich sollte mir auch langsam mal sorgen um Darwin machen... Der wird im Oktober bereits drei Jahre alt, und ist noch topfit. Klar, man sieht ihm sein Alter unterdessen an, aber eigentlich ist er wie immer...

  3. #3
    Laura
    Oh, tolle Idee
    Habe die Rattenleute immer um ihren Thread beneidet

    Das mit deinem Hamster ist natürlich blöd... Meiner ist auch grad ein kleines Sorgenkind, aber es geht ihm schon besser *puh*

  4. #4
    Hamster_Lover
    Oja das ist ja garnicht schön! und Filmamo ich denke du wirst merken wenn es mit deinem Hamster bergab gehen sollte!

    Ich will auchmal was fragen! Ich will meinen Hamstern Apfelbaumäste von drausen zum nagen reintun aber muss ich die ausbacken oder frisch rein? Und die haben teilweiße so komische Flechten, eig sind die ja nicht giftig oder so aber trotzdem beunruigen sie mich! Zudem war da auch Moos drann und kann doch jetzt gut sein dass viele Viechereien drinne sind!

  5. #5
    Bummelhummel
    Ui tolle Idee, hoffe das Thema stirbt nicht aus

    Allen kranken Hammis wünsche ich hiermit mal alles gute und werdet schnell wieder gesund oder habt einen tollen restabend.

    Ich nutz das thema einfach mal zum Hibbeln für meinen neuen Hamster, der hoffendlich hier bald einzieht

  6. #6
    Laura
    Also ich wasche meine Äste immer heiß ab und schrubbe sie zusätzlich. In den Backofen würden die meisten Exemplare gar nicht passen

  7. #7
    Filimamo
    Zitat Zitat von Bummelhummel Beitrag anzeigen
    Ich nutz das thema einfach mal zum Hibbeln für meinen neuen Hamster, der hoffendlich hier bald einzieht
    Redest du von dem kleinen Süssen von der HH?

  8. #8
    Jean
    @Bummelhummel was würdet es für einer

    An die Krank hamster Gute Besserung..

    Mein Vater ist sauer auf CC der gefällt ihr jetziger Käfig gar nicht .
    Also muss wohl ein Aqua her ...super nach 4 Wochen wieder umziehen
    Sie will nicht drine bleiben
    Lg

  9. #9
    Bummelhummel
    Es wir ein Campbell aus der Hamsterhilfe Nord, der kleine Melchior

    CC is ja auch mein Patenhamster, und nen typisches Randaleweib, ich kann sie verstehen, ich würde auch nich im Knast bleiben wollen, egal wie groß

  10. #10
    Filimamo
    Wenn du ihn dann hast, darf ich immer noch sein Pate werden? ^^

  11. #11
    Bummelhummel
    Zitat Zitat von Filimamo Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn dann hast, darf ich immer noch sein Pate werden? ^^
    Natürlich darfst du

  12. #12
    Jean
    ^^ Stimmt xD deswegen sitzt sie jetzt meisten von 20 uhr bis 2 uhr nachst im Auslauf ..
    und dann ist sie ruhiger

    Lol aber das stimmt echt ich mach zb das Trixie sauber und madam macht es wieder voll ist ja besser wenn es Knallt wie sau
    Lg

  13. #13
    Laura
    Ooooh Melchior

    Du musst ganz oft und ganz viele Bilder von ihm machen, jaaa? In den hab ich mich nämlich auch schon verliebt
    Schön, dass er jetzt endlich ein schönes Zuhause bekommt.

  14. #14
    Antigone
    Huhu!
    Schön, einen Laberthreat zu haben!

    Bei uns war auch viel los, Sonntag ist unsere Colombina gestorben, gerade als wir aus dem Urlaub zurückgekommen waren *seufz* Ein wenig vielversprechender Anfang und am Montag war ich dann mit Dareia beim TA, eine Gebärmutterentzündung...
    Trotz allem haben wir heute schon einen Dsungaren aus dem TH Dellbrück einziehen lassen, schon über zwei Jahre alt und wie wir schon Montag sehen konnten mit kranken Augen (die offenbar nicht behandelt wurden), daher wollte ich ihn so bald wie möglich da rausholen. Wir waren dann direkt beim TA und haben Augentropfen mitbekommen. Ansonsten ist er fit und wir haben uns sehr gefreut wie aufgeschlossen er uns gegenüber und auch dem Gehege gegenüber war.

    Was zieht denn bei der BuHu ein? *mithibbel*

    Edit: puh, ihr seid viel zu schnell für mich. Herzlichen Glückwunsch BuHu, ich habe Melchiors Bilder gesehen!

  15. #15
    Bummelhummel
    Mal sehen ob Melchi Fotogen ist oder nicht und wie er sich hier einlebt und ob er auch panisch weg rennt, wenn ich komme, oder ob er so schnell ist das ich nicht hinterher komme mit der Kamera

  16. #16
    Filimamo
    Juhuu, jetzt hibbel ich mit dir ^^

    Lol aber das stimmt echt ich mach zb das Trixie sauber und madam macht es wieder voll ist ja besser wenn es Knallt wie sau
    Lg
    Kenn ich nur zu gut. Is ja toll dass du deiner Kleinen so lange Auslauf bieten kannst =D

  17. #17
    Ramosh
    Danken für die Besserungswünsche. Ich hoffe das er noch ein bisschen bei mir bleibt und den Rest seines Lebens ohne Schmerzen geniessen kann.

    Meint ihr ich soll ihm das Laufrad raustellen? Das benutzt er schon seit einem halben Jahr nicht mehr und es steht nur rum. Er beachtet es garnicht mehr. Die meiste Zeit schläft er. Er steht nur zum fressen und zum trinken auf, läuft dann eine Runde durch den Käfig und geht wieder schlafen. Ich weiß nicht ob ich das Rad rausstellen soll falls er nochmal drin laufen möchte obwohl das jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr der Fall war.



    Ich finde solche Laberthreads auch besser. Haben wir ja bei den Ratten auch und da hab ich mal gedacht das das hier auch ganz toll wäre. Vorallem kann man dann auch mal Fragen stellen ohne direkt einen Thread aufzumachen.

  18. #18
    cocos
    ich denke wenn er es wirklich nciht mehr nutz kannst du es auch rausstellen.

    liebe grüße

  19. #19
    Jean
    Danke
    Mach das aber gerne wenn sie dafür mal Ruhiger ist.
    Gut , kein Profi auslauf nur 2*2 Meter vom Zimmer mit ein paar Brettern..
    Gefällt ihr aber

    Heute hat sie versucht ein Ast ins Trixie zu Schleppen ..irgendwie ging das aber nicht ^^

  20. #20
    Bummelhummel
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Schön, einen Laberthreat zu haben!

    Bei uns war auch viel los, Sonntag ist unsere Colombina gestorben, gerade als wir aus dem Urlaub zurückgekommen waren *seufz* Ein wenig vielversprechender Anfang und am Montag war ich dann mit Dareia beim TA, eine Gebärmutterentzündung...
    Trotz allem haben wir heute schon einen Dsungaren aus dem TH Dellbrück einziehen lassen, schon über zwei Jahre alt und wie wir schon Montag sehen konnten mit kranken Augen (die offenbar nicht behandelt wurden), daher wollte ich ihn so bald wie möglich da rausholen. Wir waren dann direkt beim TA und haben Augentropfen mitbekommen. Ansonsten ist er fit und wir haben uns sehr gefreut wie aufgeschlossen er uns gegenüber und auch dem Gehege gegenüber war.

    Was zieht denn bei der BuHu ein? *mithibbel*

    Edit: puh, ihr seid viel zu schnell für mich. Herzlichen Glückwunsch BuHu, ich habe Melchiors Bilder gesehen!
    Los Bilders von dem Djungaren, sofort! Ich find das toll, das ihr den stinker genommen habt. Mein Ketchup kam ja damals mit Persil zusammen aus dem Tierheim, Ketchup war auch schon 2 Jahre alt, aber einen schönen Monat konnte ich ihm noch schenken bei mir

    Steht doch weiter oben was hier einziehen wird, lesen liebste Antigone

  21. #21
    Laura
    *Bummelhummel wegen Melchior beneid*

  22. #22
    Filimamo
    Leute, ich habe einen Ferien-Hamster hier, der ist so ober total verdammt süss!!
    Mal sehn ob er schon wach ist, dann kann ich euch ein Bild zeigen ^^

  23. #23
    Bummelhummel
    Zeigt doch mal nen paar bilder, ihr redet alle von neuen Hamster, aber Bilder zeigt keiner, los her

  24. #24
    Laura
    Was für einer ist es denn, Filimamo?

  25. #25
    Antigone
    BuHu, nicht schimpfen, ich war nur zu langsam im Schreiben!
    Ich hab noch keine Bilder von ihm gemacht, der Kerl tat mir leid nachdem er die Augentropfen bekommen hatte und ganz zottelig aussah, so will man sich doch nicht zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Hier ist er noch zu sehen, aber auch wenig schmeichelhaft http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

    Filimano, der Kerl ist auch wirklich hübsch, ich mag die Farbe!

  26. #26
    Filimamo
    Soo, hier ich präsentiere euch... Otti (jap der name is doof ^^)







    Otti gehört einem 10 Jährigen Jungen (seine Eltern helfen natürlich mit). Er ist nun seit einer woche hier, weil seine Besis im Urlaub sind ^^

    Und ja, er is ein bissel fett...

    Ach ja, dazu gleich noch eine Frage... Wie merkt man ob ein Hamster Diabetes hat?

  27. #27
    Laura
    omfg, haben will

    Diabetistest in der Apotheke kaufen

  28. #28
    Bummelhummel
    Antigone, mensch der sieht wirklich nicht so gut aus auf den Bildern, aber meine Persil kämpf mal wieder mit ihrem Gerstenkorn über dem Auge, die olle Maus die. Aber mit fehlt meine Dash, ich hatte so gehofft, das man ihr noch helfen kann, aber Nierenversagen is leider nichts zu machen, ich zeig gleich ma noch Bilder von ihr, muß sie nur erstmal hochladen

  29. #29
    _cassandra_
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keine Bilder von ihm gemacht, der Kerl tat mir leid nachdem er die Augentropfen bekommen hatte und ganz zottelig aussah, so will man sich doch nicht zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Hier ist er noch zu sehen, aber auch wenig schmeichelhaft http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht
    Ohje... Der sieht ja wirklich ziemlich gerupft aus. Trotzdem ein süßes Kerlchen. Ich mag Dsungis.

  30. #30
    Bummelhummel
    Oh Fili is der niedlich, auf dem einen Bild sieht er sehr Birnig aus, aber sowas von zucker, ich steh auf schwarze Campbells, siehe auch Melchi

Diskussion zum Thema Hamster - Laber Thread im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Hamster - Laber Thread Hamster - Laber Thread

  1. Welche Hamster art ist es nun?
    Von Namenlose im Forum Hamsternest
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:25
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:46
  3. Hamster hat Knubbel an der Brust - OP sinnvoll???
    Von Cara im Forum Hamster Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:58