Hamster - Laber Thread



  1. #31
    Filimamo
    Ich eben auch.
    Von Schwarzen Hamis kann ich nie genug kriegen ^^

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #32
    cocos
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    wow ist der süß der schwarze campell

    adraste der kleine sieht ja echt nicht schön aus hoffe du belkommst das hin alles gute

    sry pc spinnt
    Geändert von cocos (03.08.2010 um 21:17 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  4. #33
    Laura
    Ich will auch einen Zwerg Aber darf nur einen Hamster haben -.-

  5. #34
    Bummelhummel
    So Bilder sind hochgeladen, Persil ist derzeit glaub die älteste bei mir, anfangs total zahm, aber mittlerweile total schreckhaft, aber gut soll mich nicht stören,



    Das Bild is so geil Persil sitzt richtig auf ihrem Pops, man achte auf das Beinchen und knabbert genüsslich ihr Basilikum


  6. #35
    cocos
    ich darf leider auch nur einen haben
    naja eigentlich ist auch leider keine platz mehr für ein schönes aqua
    hätte auch gerne so einen schönen schwarzen campell

  7. #36
    Bummelhummel
    Ich hab zwar platz für 6 Hamster, aber ich will den Schrankteil den Dash hatte nun Vanish meinem Goldi mit geben, weil ich denke das sie das viel mehr gefällt, wenn sie noch mehr platz hat zum Rennen.

  8. #37
    Filimamo
    Woah BuHu wie süss sie da "sitzt" ^^

  9. #38
    Laura
    Ja.. Platz hätte ich eig auch keinen mehr, jetzt wo Joey seine große Vitrine hat und die Vergesellschaftung der Rennmäuse nicht geklappt hat und eine nun bei mir steht.
    Hätt trotzdem gern noch einen Zwerg

    Das letzte Bild von Persil ist ja so knuffig *_*

  10. #39
    cocos
    mein zimmer ist eh schon voll klein und jede wand ist zu gestellt

    habe meine mäuse eb der ja auch 100x60x140 groß ist und princess aqua das 120x60x60 groß ist.

    und meine mum meint es ist auch nciht gut so viele tiere in einem kleinen zimmer zu haben wegen der luft kp ob das stimmt oder ob sie nur ausrede braucht weil sie keine tiere mehr will

  11. #40
    Bummelhummel
    Bei mir ist der Vorteil, da sich halt die alte Anbauwand hab, dort haben 3 Hamster platz, aber viel hab ich an und für sich nicht mehr im Schlafzimmer, unser Bett, davor steht ne Wäschebox für Bettzeug, da steht Naras Aquas drauf, auf meiner Bettseite steht die Anbauwand und der Eigenbau von Persil, auf meinem Mann seiner Seite steht das ganz große Aqua wo Melchi einziehen wird. Joar und dann halt der Kleiderschrank der über ne komplette Wand geht, wenns nach mit geht, könnte der ruhig raus, son Kleiderschrank wird sowas von Überbewertet ne aber ich denke 5 Hamster sind auch ausreichend

  12. #41
    Laura
    Ich habe übrigens auch Zwergenbilder

    Das hier war meine kleine Nele, mein bisher einziger Zwerg. So eine Süße *schnief*

    DSCF0020.JPG

    Pics vom Handy 161.jpg

  13. #42
    Filimamo
    Ich hab gerade genügend Platz für drei Hamis. Obwohl ich für Timo gerne noch ein Grösseres Gehege hätte...
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Laura, Nele ist ja auch total süss!
    Geändert von Filimamo (03.08.2010 um 21:28 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  14. #43
    Antigone
    Soo schlimm wie die Bilder vermuten lassen sieht er nicht aus, er hat einen Buckel und die Augen sehen nicht gut aus, hoffen wir, dass es nur eine Infektion ist und nichts tiefergehendes. Aber er ist total munter, hat schon alles erkundet (hat im Moment nur die untere Etage, weil ich oben noch nicht fertig war, ihn aber eben schnell holen wollte).

    Wie alt ist Persil denn? Bei uns ist Dareia die älteste, 2 Jahre und 5 Monate. GBE ist ja nun ohne OP nicht heilbar, aber die wiederum kann ich ihr in dem Alter nichtmehr zumuten. Ich hoffe ihr mit einer konventionellen AB-Behandlung zumindest noch eine schöne Zeit hat.

  15. #44
    Bummelhummel
    Woha ein Weißer Zwerg, die find ich soooo toll, war sie denn auch Fett, oder ehr Schlank?

  16. #45
    cocos
    cool ein weißer zwerg ist ja auch was tolles

  17. #46
    Laura
    Nein, fett war sie nicht. Aber etwas bissig. Sie hat ein paar Mal richtig zugelangt
    Naja, sie ist jetzt schon eine Weile tot.. nach ihr kam Naomi, dann hatte ich einige Zeit keinen Hamster und jetzt habe ich Joey Also ich schätze mal, es ist schon etwa 3 Jahre her, dass sie das Zeitliche gesegnet hat. Leider sind alle Bilder von ihr mit Handy aufgenommen und dementsprechend schlecht. Das sind die besten von ihr.

  18. #47
    Bummelhummel
    Persil ist 1 Jahr und 9 Monate etwa, hab sie mit etwa 2 Monaten aus dem Tierheim geholt

  19. #48
    Laura
    Hab doch noch was gefunden

    *mampf* Kannst dir meinen Popo angucken!

    DSCF0035.JPG

    Ooooh, bist du ein Riesenhamster?

    Pics vom Handy 230.jpg
    (In Gedenken an Meerschweinchen Mo)

  20. #49
    pc.lieschen
    oh man und ich platz derzeit aus allen nähten, mit mittlerweile 5 Hamstern, geplant waren max 3.

    Nun ja, der erste rennt gerade im Auslauf, mal schauen wie lang er Bock hat, dann kommt der nächste rein und wenn die neue Abby noch wach ist und weiterhin so gut gelaunt, kommt sie hinterher
    Da wird man regelrecht zum nachtmensch

  21. #50
    Laura
    Wie lang rennen deine Hamster denn immer so, p.c. lieschen?

  22. #51
    pc.lieschen
    Zitat Zitat von Laura E Beitrag anzeigen
    Wie lang rennen deine Hamster denn immer so, p.c. lieschen?
    hm verschieden, solange wie sie Bock haben.
    Zwischen 30 min und Stunden (das sind die faulen wie J.D. oder LIlly)
    Wenn sie sich in die Ecke/Haus legen zum pennen, nehm ich sie raus und der nächste kommt rein

  23. #52
    cocos
    oh man wie lange bist du denn dann immer wach ^^

  24. #53
    Laura
    Das dauert bei der Meute bestimmt ne Weile

  25. #54
    pc.lieschen
    das ist verschieden, also bis vor kurzen wo Abby noch nicht hier war ging es.

    Da ist McGee der Auslauf junkie, J.D will nur Gelegentlich raus, das zeigt er deutlich so wie heute, kam er gleich angelaufen (sonst verpennt er lieber meine anwesendheit), Lilly muss ich meist eher überzeugen ins Taxi zu gehen (klappt nicht so oft) und Hiro kommt nicht raus (der ist zu wusilig, gut im klettern und so flink , der ist bestimmt schneller weg als ich schauen kann).
    Tja und Abby sieht danach aus als wenn sie auch ein Auslauf fan werden könnt, ich will sie nachher mal rauslassen, obwohl sie ja erst seid Sonntag hier ist.

    Wach bin ich so zw. 0.00 Uhr und 1.30 Uhr

    Nicht jeder will und kommt jeden Tag raus. An manchen Tagen verpennen sie mich einfach

  26. #55
    Rusty&Frodo
    Ui, bist du aber lange wach!

    Naja mir macht Frodo momentan Sorgen. Mittlerwiele ist er ja schon über 2 1/2 und in den letzten Wochen, seit den Ferien erst recht, merkt man, dass er voll abbaut. Er kommt nur noch zum trinken, hamstern und futtern raus und geht danach direkt wieder schlafen.
    Ich hab so das Gefühl, dass er nicht mehr so lange lebt, selbst wenn Ta sagt, dass er nur alt ist.
    Nur ich kenn Opi Frodo nicht so zittrig, tattrig, verpeilt und wackelig auf den Beinen, er ist so anders, viel schmusiger als er eh schon war. Selbst seine Eierchen zieht er so ein, dass man ihn für ein Weib halten könnte.

    Das Tönnchen wird langsam etwas zutraulicher, läuft aber schon seit Monaten nicht mehr im WW, er pennt oder buddelt viel lieber.

    Maja ist auch ne verrückte Nuss. Seit sie jetzt nen m² hat, ist sie viel wuseliger, buddelt richtig viel. Sie weigert sich nur vehement ihr WW zu benutzen. Vorher hat sie das geliebt, sogar da gepennt aber jetzt? Total abgemeldet.

    Naja und Ende der Woche/Anfang der kommt meine HiO-Lieferung. Ich hab total viel Leckerchen für die Kleinen bestellt, auch um Opi Frodo noch sein restliches Leben zu versüßen (wie gesagt, ich hab so das Gefühl er stirbt demnächst). Für maja hab ich noch Deko im HiO bestellt.

    Dann hab ich jetzt noch div. Buddelboxen und eine laufradetage für maja zu umdübeln, damit die Nuss nicht das Streu reinträgt, dann kommt noch das Rehmuster da drauf und dann wollt ich nächste/übernächste Woche noch ein haus für die Dicke machen, weil sie sich weigert im Übergangshaus zu pennen.
    Hinter dem haus ist es ja sooo kuschelig

    Und was ganz neu ist: Keiner will mehr in den Auslauf. Frodo und besonders Maja waren totale Auslaufjunkies, aber jetzt? Nada.

  27. #56
    Antigone
    Ach nun erzählen wir auch mal wieder was Schöneres, kann ja nicht sein, dass alle nur krank sind!
    Fiderallala turnt grade durch den Auslauf und hat einen riesen Spaß. Sie ist eine große Kletterin und ich muss mich beeilen wenn ich aus dem Auslauf raus will, damit sie mir nicht schon wieder auf der Schulter sitzt

  28. #57
    pc.lieschen
    @Rusty udn Frodo

    sage mal haben deine Probleme damit das verschiedenen Geschlechter in einen Raum sind?

    Oder sonst wer?

    Ich kenne das von früher, da klappte es immer, aber heute sind meine beiden Kerle so aufgedreht udn Abby ruft auch immer.

    Ich hoffe das beruhigt sich noch.

    Drücke Frodo die Daumen das er noch ganz lange bei dir ist. Bei mir ist auch mal Auslauf voll angesagt und manchmal hat keiner Bock dazu

    @Antigone
    Wow ein Kletterhammi, ist sie schonmal den Auslauf entwischt?

  29. #58
    Idefix96
    hi leute!
    ich bin neu hier und kauf mir bald meinen ersten hamster !!!
    und hab da mal ne ganz doofe frage^^ ich hab zwar jetzt nen käfig und streu, futter, nen heunest, tränke und ein laufrad aaaber der hamster den ich mir ausgesucht habe, könnte schon bald evt. weg sein . ich erwarte zurzeit ne rodipet bestellung, die in 2-5 tagen ankommen soll. dort is auch ein haus dabei und das sandbad. und ich wollte mal wissen ob das geht dass ich mir den hamster hole auch wennn ich noch kein häuschen und sanbadd habe...

    lg idefix 96

  30. #59
    Laura
    Willkommen Idefix

    Als Ersatzhäuschen könntest du solange einen (Schuh)Karton mit Loch nehmen. Wenn das Sandbad ein paar Tage später kommt, wird nicht so schlimm sein.

    Wo holst du deinen Hamster denn, dass er bald weg sein könnte?

  31. #60
    Rusty&Frodo
    Huhu Tina,

    also eigentlich haben sie keine. Zumindest nehme ich das nicht bewusst war.

    Maja hört man schonmal moppern, wenn irgendwas nicht passt aber mehr auch nicht. früher im Auslauf, wenn sich Tönnchen und Maja begegnet sind (Tönnchen saß aber immer IN seinem Terra!), dann klebten beide schonmal an der Scheibe und guckten sich dann an aber mehr war da nicht!
    Die Nuss war eher mit Unfug beschäftigt als sich den Männern zu widmen.

    Man kann also sagen, dass die sich total wurscht sind.

Diskussion zum Thema Hamster - Laber Thread im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
Ich eben auch. Von Schwarzen Hamis kann ich nie genug kriegen ^^...

Ähnliche Themen Hamster - Laber Thread Hamster - Laber Thread

  1. Welche Hamster art ist es nun?
    Von Namenlose im Forum Hamsternest
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:25
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:46
  3. Hamster hat Knubbel an der Brust - OP sinnvoll???
    Von Cara im Forum Hamster Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:58