Affe als Haustier

Inf3ctiouz

Affe als Haustier

Hab im Internet jetzt paar (wenige) Affen Anzeigen gesehen...darf man die einfach so wie "andere" Tiere halten?
    Wenn ja hat jemand mehr Informationen bezüglich Haltung und so?

Leika01
    Man braucht glaube eine Erlaubnis dafür.
    Aber ganz ehrlich finde ich das nicht gut ein Affen zu halten.
    Die gehören in die Natur und nicht in den Garten oder im Haus.
    Auch mit Kleidung anziehen und Windeln an finde ich ehrlich echt doof.
    Bei einer Aufzucht ist das was anderes.

Chianti
    Kenn mich da jetzt nicht aus, würde aber als Laie behaupten, dass es da einigen Kontrollen vom Veterinäramt bedarf. Ich denke mal, dass auch ein großes Grundstück mit ausreichend gesicherten Käfig ein Muss ist. Eben ähnlich wie im Zoo. Auch kann ich mir vorstellen, dass man eine Art Prüfung ablegen muss, bzgl des Wissens über Affen.

Aber wie es genau abläuft weis ich nicht, meiner Meinung nach sind Affen Wild- und keine Haustiere.

Schattenseele
    Ganz schlimm finde ich die "Affen-Mamas" in Amerika, die halten ihre Affen beinahe wie Kinder...

Lg

Mieze_lr
    Ganz schlimm finde ich die "Affen-Mamas" in Amerika, die halten ihre Affen beinahe wie Kinder...
    Sowas gibt`s ???

Hier in der nähe gibt´s Leute die Servale verkaufen. Auf deren Seite steht, dass es bestimmte Richtilinien gibt. Das ganze nennt sich "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren", da steht dann drin, wie viele Quadratmeter sie brauchen usw.

Ich finde aber nicht, dass man auch noch Affen halten muss. Das kann einfach nicht artgerecht sein ...

Valkyrja