Hilfe mein Frettchen ist krank.



  1. #151
    andie
    Hallo

    und Aufbaubrei zufüttern? Kommt das nicht in Frage bzw hast du darüber
    schonmal nachgedacht? Solange sie noch will, würde ich schon versuchen, dass sie mehr auf die Rippen bekommt Sprich mal mit dem TA drüber, ich habe mit Convalescence Support ganz gute Erfahrungen gemacht



  2. #152
    anno
    das ist bestimmt sehr kalorienreich oder?
    da ist der hacken, sie muss sehr mager ernährt werden, eben weil die leber sonst wieder mehr probleme machen würde :/

  3. #153
    bonjoko

    urin ist grünlich

    hallo an alle Frettchenhalter

    heute Mittag ist mir aufgefallen das meine Fähe uriniert hat aber es war grünlich und sie schläft den ganzen Tag.
    Sie ist ca 14 wochen alt. Morgen gehts zum Ta aber ich wollte mal fragen ob noch jemand solche erfahrungen gemacht hat?
    Ich hab Angst das sie diese Pseudomonas Bakterien hat das wäre sehr schlecht für uns alle.

  4. #154
    anno
    erfahrung hab ich damit nicht gemacht, aber m.M. nach klingt das nicht normal.
    frisst sie? trinkt sie? ist sie fitt? wenn nicht geh lieber direkt zum tierarzt

  5. #155
    bonjoko
    Sie trinkt aber fressen nein. Ich kann leider erst morgen fahren hat leider finanzielle gründe es geht mir auch echt schlecht deshalb.
    Fit nein sie schläft. Gestern war sie noch fit und alles war echt ok, ich versteh das nicht. Ich pass echt auf alles auf und sie bekommt auch gutes Futter.
    Da ich sie und ihren Bruder zuhause halte geh ich auch raus ok nur mit ihrem bruder bis jetzt sie hat sich immer geweigert. Ich kann das echt nicht verstehn.

  6. #156
    anno
    sind die zwei geimpft?
    was genau bekommen sie zu essen? hat sie irgendwas gefressen, was sie sonst nicht bekommt?
    der finanzielle aspekt sollte eig kein grund sein, viele TA nehmen auch ratenzahlung, ansonsten kann man sich ja auch was bei freunden/bekannten/familie leihen..wäre auf jedenfall mal ne überlegung wert

  7. #157
    bonjoko
    ja hab schon rumtelefoniert und fahr gleich zum ta es geht ihr immer schlechter, gestern hat sie weintrauben gemopst aber ihr bruder auch und der ist fit.
    sie bekommen alles an fleisch ausser schwein herz leber niere alles was geht und was sie ist mag.
    ja sie sind geimpft.

  8. #158
    anno
    eh auf jeden fall zu einem frettchenerfahrenen tierarzt, das ist enorm wichtig!!
    weintrauben haben meine auch schon geklaut (aber natürlich nur vergammelte), bei denen ist aber nichts passiert.

    google am besten mal nach nem erfahrenen tierarzt in deiner nähe oder schreib einen moderator an, die haben eine liste.. da musst du aber deine postleitzahl mitschicken

  9. #159
    bonjoko
    ich hab das gefühl sie überlebt das nicht

  10. #160
    anno
    denk positiv!
    eile ist geboten, also bereite am besten alles für den gang zum tierarzt vor. pack sie schon mal ein, wenn sie unterkühlt ist halte sie warm..trinkt sie noch? befeuchte mal deine finger und halt die vor ihre schnute.
    und dann ab zum tierarzt, so schnell wie möglich!

  11. #161
    bonjoko
    ja sie trinkt hab ihr wasser aus ner spritze gegeben und sie ist in einer thermohose von meinem sohn.
    vllt war das grüne nicht urin sondern erbrochenes, weil es doch nicht spritzt wenn sie pinkelt ich mein sie liegt vor einem schrank und ich hab da spitzer gesehn am schrank.

  12. #162
    anno
    eventuell durchfall?
    lass das definitiv checken, wenn es ihr schlecht geht!

    meine fähe hat einmal einen mintgrünen haufen gemacht..aber sie hat krebs und ird nicht mehr lange leben und sie hat davor viel gurke gefressen (sie isst nicht mehr viel und nur noch das, was sie mag)..aber ihr ging es prima..

  13. #163
    bonjoko
    kein durchfall nur brechen aber sie trinkt aber bin froh das es kein grünes urin war.

  14. #164
    anno
    trotzdem würde ich nicht die ganze zeit vorm pc hängen, sondern zusehen, dass ich zum tierarzt komme

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    was ist aus der kleinen maus geworden? warst du beim tierarzt?

  15. #165
    bonjoko
    anno ich häng nicht die ganze zeit vorm pc ich hab gewartet auf geld und auto und naja wir sind ja in dem zeitalter mit smartphones und netflat vllt kennste das, deshalb den satz hätteste dir ruhig sparn können ich mach echt alles für meine tiere und ich bin auch schon 3 mal 7 und wie ich das alles organisiere kannst du ja nicht wissen oder?
    ich hab hier ins forum geschrieben ob jmd die gleichen erfahrungen hat und nicht ob mir jmd erklärt wie schnell oder wie ich die dinge regel. Nebenbei bin ich auch mama und da kann man schon gut organisieren und mitdenken.
    Sie ist heute krank geworden und heute war ich beim ta ich denke nicht das ich nen blöden spruch verdient hab ich weiß ja du meinst das nicht böse aber ich kann solche sprüche nicht gebrauchen, weil für blöde sprüche meld ich mich nicht in einem forum an.

  16. #166
    andie
    Hallo,

    was ist denn jetzt aus der kleinen Maus geworden? Hat sie es überstanden? Ich hoffe, du meldest doch nochmal, mich würde echt interessieren, was da los war/ist.

  17. #167
    anno
    hallo bonjonko,
    wie geht es der kleinen denn jetzt?

    tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine absicht.
    ich weiß nur, wie schnell es gehen kann, dass die kleinen wegsterben, ich musste das selbst mit machen.

Diskussion zum Thema Hilfe mein Frettchen ist krank. im Forum Frettchen Gesundheit bzw. Hauptforum Frettchen Forum:
...

Ähnliche Themen Hilfe mein Frettchen ist krank. Hilfe mein Frettchen ist krank.

  1. Nachbars Katze wird immer dicker!
    Von Wallaby im Forum Katzen Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 21:34
  2. mein dicker
    Von 19nini91 im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 13:23
  3. knubbel am hals....
    Von dogsoul88 im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:38
  4. !!! Knubbel am Hals !!!
    Von Sam 2005 im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 11:09
  5. Knabbern am hals
    Von schwondir im Forum Meerschweinchen Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:49