Arbeit an der Liste "Hochwertiges Hundefutter"

Flumina

Huhu

Mist Mist Mist wie konnte ich das übersehen. Am Dienstag hätte ich zeit gehabt und habs übersehen. *fragt sich wo ich da war*

Kann ich dennoch helfen?

An Futter würde mich noch das von Perro interessieren (die Hausmarke) ein paar bekannte Füttern es und mich würde interessieren wie das so abschneidet

*Collie*
    Flumina, die Futterliste sollte schon vor ein paar Wochen erstellt werden, das war also genug Zeit jetzt haben wir schon alles verteilt. Anhand der Kriterien (s. S. 1) kannst du dir die Fragen selber beantworten.

Orlean
    Alles mails sind raus....Und die ersten Hersteller sind auch schon geflogen
    Bin mal auf unsere Auswertung gespannt.

Achja Collie die erste Mail sollte schon bei dir sein.... Wenn nicht sag noch mal bescheid.

*Collie*
    Wenn du u.a. Bozita hattest, ist die Mail da Es sind schon recht viele Antworten eingetroffen, manche haben echt ganze Romane geschrieben

Schattenseele
    Wenn ihr noch Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid ja ?
    Ich bin auch schon sehr gespannt

Lg

Billie.Joe
    Collie, Soll ich dir meine Antworten auch schicken oder soll ich warten bis alle Mails bei mir angekommen sind?

*Collie*
    Die Frage hast du dir ja gerade selber beantwortet, wie ich an Hand meines Email-Postfaches seh Ist in Ordnung, immer her damit.

Billie.Joe
    Ja, ich dachte dann ahbe ich es schon
    Es fehlen bei mir jetzt noch 5 Antworten....

Federchen
    Mir fehlen 6 =)

Orlean
    Ihr beiden Streber.

......

Oh, ich glaube mir fehlen auch "nur" noch 5 oder 6......

*lach*

Sind eure Antworten Teilweise auch so Aussagekräftig?

Mieze_lr
    Ich muss nochmal was fragen.
    Was passiert denn mit den Futtersorten, die rausgeflogen sind?

Ich fänds nämlcih ganz nützlich, wenn es dazu auch eine Liste gibt, an der ich sehen kann, dass Futter xy rausgeflogen ist, weil schlecht.
    Muss ja nix großes sein, einfach nur eine Liste mit Namen. Oder wäre das zu viel arbeit?

*Collie*
    Ich merk mir deine Frage mal aber ich denk schon, dass da eig. nichts dagegen spricht. Das Problem ist ja auch, dass wir nicht die breite Masse von Futter bearbeiten können und wir deshalb die Liste hier erstellt haben, die Liste ist also aller Wahrscheinlichkeit nach eh unvollständig, aber wir versuchen das Beste draus zu machen

Pewee
    Ich denke mal, bei den gelisteten Namen wäre das machbar. Bzw. dort wird dann nicht unbedingt geschrieben, dass sie "schlecht" sondern aus bestimmten Gründen rausgeflogen sind. Eine Liste mit "diese Sorten sind Schrott: ...." wird es wohl eher nicht geben, wir müssen ja auch aufpassen, dass wir keinen Ärger bekommen

Die künftige Liste würde ich dann eher als Empfehlung betrachten. Wer dennoch Sorten füttern möchten, die wir nicht drin haben und auch nichtmal besprechen wollten, kann das dann tun. Ist lediglich eine Liste, wo wir sagen "dieses Futter würden wir füttern".

Mieze_lr
    Eine Liste mit "diese Sorten sind Schrott: ...." wird es wohl eher nicht geben,
    Janöö!
    Ich und meine formulierungen.
    So war das natürlich nicht gemeint, dass es da ärger gibt ist klar.

Aber so eine Liste mit empfehlungen und eine mit "restliche Sorten" würde vollkommen reichen.

Ich würde sowas natürlich praktisch finden, weil ich nicht so den Durchblick hab und mich an der Liste einfach gerne orientiere.

*Collie*
    Offtopic:

Das wollte ich auch sagen Pewee, aber du warst wortgewandter

Pewee
    Achsooo, ich verstehe *lach*

Also bei der anderen Liste haben wir es ähnlich gemacht:

wegen zu weniger Informationen und widersprüchlicher Angaben außer Konkurrenz und unter diesen Umständen auch nicht empfehlenswert
    Ich denke, so ähnlich könnten wir das halten. Die Sorten die dann nicht in den Listen stehen, sind von uns auch entsprechend nicht getestet worden. Die müssten dann irgendwann in einer zweiten Runde ergänzt werden oder bleiben halt außen vor.

*Collie*
    Die anderen Sorten können wir ja nach und nach auf Userwunsch testen. Ihr Mods könnt den Beitrag ja dann einfach ergänzen

Pewee
    Das stimmt. Wobei das nie wirklich in Anspruch genommen wurde *lach*
    Vielleicht gibt es ja jetzt wieder etwas mehr Begeisterung zum Thema Hundefutter

Orlean
    Zitat Zitat von Hundkatz Beitrag anzeigen
    Wolfsblut
    Platinum
    Lupovet
    Granatapet
    Real Nature
    Canis Alpha
    Acana
    Yomis
    Canis Natural
    Uniq
    Markus Mühle
    Verm-X
    Josera
    Nature Line
    Orijen
    Bestes Futter
    Power of Nature
    Bozita
    Activa Gold
    Lukullus
    Select Gold
    Terra Canis
    5-E Futter für Hunde
    Almo Nature
    Grau
    Marengo
    Hills
    Bosch
    Happy Dog
    James Wellbeloved
    Mera Dog
    Yarrah
    Animals Nature
    Köber's
    Pet-Fit
    Eukanubia
    Royal Canin
    Robur
    Bubeck Bio Exzellent
    Defu Biofutter
    Magnusson
    Thetis Natur
    Animonda
    BestChoice
    Pet-Fit von der Liste Streichen. Kein TroFu. Wenn es um eine Nassfutterliste geht, dann können wir sie wieder aufnehmen. Super Service, gut Qualität. Aber nicht trocken.
    Um es mit einem Zitat zu sagen: "Hochwertiges Trockenfutter gibt es nicht."

Pewee
    Ich hätte da schon einen Ersatz. Habe heute im Dehner gesehen, dass deren Hausmarke ein neues TroFu hat und die Zusammensetzung sah recht gut aus, sowie auch der Preis. Eine Mail hab ich ihnen schon geschickt, ich hoffe, es kommt was zurück.

Orlean
    Wollte nur bescheid geben, dass ich es nicht schaffe Heute. Bin um 19 Uhr noch im Hundetraining... Könnte es ab halb neun, schaffen. Aber da seit ihr bestimmt schon durch.

Schreibt jemand die Fakten mit? Das man die dann bekommen könnte?

*Collie*
    Ich kann gern mitschreiben

Leider hab ich es nicht geschafft, die Liste weiter zu vervollständigen, aber ich mach mich nachher nochmal an die Arbeit.

Pewee
    *lol* Hatte an Dehner eine Futteranfrage wegen ihrer Hausmarke erstellt und sie empfehlen mit in ihrer Rückantwort Terra Canis - sehr gut

Ehm ja, besonders ausschlussreich fand ich die Mail nicht von wegen "Geheimnis was die Prozentzahlen angeht" aber mal sehen, ob wir das gleich auswerten können

*Collie*
    Um ehrlich zu sein muss ich gleich erstmal schauen, wer nun alles geantwortet hat. Ich hab die Mails immer in einen Ordner kopiert, ohne Strichliste zu führen^^ *Setzt sich schonmal an die Arbeit*

Pewee
    Ok, tu das. Ich such mal die Zusammensetzung (gibts im Internet irgendwie nicht) und suche mir herlich ungesundes Zeug, um die nächsten Stunden im Chat wachzubleiben

Orlean
    Was habt ihr Gestern schon aussotiert? Wie war's?

Pewee
    Aussortiert wurde noch nichts. Im Moment geht eine Excel- Tabelle von Collie rum und jeder trägt die entsprechenden Punkte ein und wenn das soweit fertig ist, wollen wir nochmal einen neuen Termin machen

Leider haben sich einige Sorten nicht gemeldet. Einige waren aus dem Handel, was ich sehr schade finde. Wir haben ja doch ein paar User, die lieber dort kaufen als im Internet, da wäre es schön gewesen, wenn wir da auch ein paar Marken nennen könnten.

*Collie*
    Also Pewee hat die Liste schon ergänzt, wer hatte denn jetzt den 2. Packen Futtersorten? Derjenige schicke mir bitte seine Email-Adresse per PN

*Collie*
    Ähm ja, ich warte immernoch

Orlean
    Federchen oder Billie.Joe

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Arbeit an der Liste "Hochwertiges Hundefutter" im Forum Hunde Ernährung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche