Umfrageergebnis anzeigen: Welches Musical mögt ihr oder kennt ihr???

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grease

    20 12,90%
  • König der Löwen

    70 45,16%
  • Dirty Dancing

    33 21,29%
  • Moulin Rouge

    19 12,26%
  • Mamma Mia

    37 23,87%
  • Cats

    51 32,90%
  • Das Phantom der Oper

    43 27,74%
  • Tanz der Vampire

    49 31,61%
  • Die Schöne und das Biest

    30 19,35%
  • Andere...!!!(?)

    66 42,58%
Multiple-Choice-Umfrage.

Musicals...!!!



  1. #31
    megu89

    Das allergeilste und aufwendigste Musical von der Bühne her ist und bleibt mein Favorit:
    Der Tanz der Vampire
    Das ist einfach nur geil!!!!!!!!!!!
    Aber Phantom der Oper ist auch gut und Swinging Berlin zb. Auch wenn wohl keiner Swinging Berlin kennen wird
    Außerdem ist Elizabeth, Wicked oder Tarzan auch richtig geil von der Musik her
    Hab diese Musical leider noch nicht gesehen ^^
    Aber Tarzan will ich auf alle Fälle noch dieses Jahr sehen, Hamburg ist auch nicht so weit von mir weg. Da ist Stuttgart schon schwieriger -.-

    Ach ja, hat jemand von euch schon was davon gehört, dass ab Herbst dieses Jahres in Köln "Der Herr der Ringe" als Musical laufen soll?
    Hab den Soundtrack zu dem englischen London-Musical und der ist voll toll
    Freu mich schon darauf, wenn man die ersten deutschen Lieder zu hören bekommt
    Und dann würde ich natürlich auch gerne noch dieses Jahr nach Köln, auch wenns weit weg ist und da dann das Musical angucken....



  2. #32
    blackcat
    Ich bin auch ein Musical-Fan... obwohl ich erst eines war.
    Elizabeth und zwar eine Spezialaufführung. Irgendetwas bei der Bühne war kaputt, deshalb gab es keine Bühnenbilder und so.
    Mir hat es trotzdem ganz gut gefallen, aber ich hätte es lieber "richtig" gesehen...

    Wahnsinnig gerne würde ich auch Cats sehen, aber das dauert sicher noch eine Weile...
    Ich lebe einfach zu weit weg von der Welt.

  3. #33
    Nienor
    hm ich habe ausser cats und phantom der oper noch joseph and the magnificent technicolor dreamcoat (ich hoffe das ich das jez korrekt in erinnerung und richtig getippt hab) und chess gesehen und ich liebe chess und die andren natuerlich auch

  4. #34
    megu89
    Oh, Joseph das ist auch tolles Musical
    Hab das leider net gesehen, aber meine Mom hat sich als die CD rauskam den Sountrack gekauft (ist ja auch schon etwas älter )
    Naja und die Musik finde ich richtig klasse ^^

    PS: Keiner was zum Herr der Ringe Musical zu sagen??

  5. #35
    nutella1990
    Ich war in London schonmal in "Fame", dazu gibt es ja auch nen Film. Supergerne würd ich mal zum König der Löwen. Irgendwann werd ich das auch noch machen, nur es scheitert auch bei mir am Geld

  6. #36
    Adraste
    Ich bin auch ein Musical-Fan, obwohl ich so viele Musicals auch noch nicht gesehen habe bzw. mein letzter Besuch schon sechs? sieben? Jahre zurückliegt. Gesehen habe ich "Das Phantom der Oper" (2x), "Cats" und "Mozart". Dafür besitze ich alle möglichen Soundtracks und Musical-DVDs. Und wenn ich bald wieder in Hamburg bin, löse ich mein Weihnachtsgeschenk (Gutschein für einen Musicalbesuch) endlich ein. Mal schauen, was ich mir ansehen werde, "König der Löwen" würde ich gerne sehen, aber "Tarzan" soll toll auch gemacht sein.

  7. #37
    NeeChee_miau
    Also dann fange ich mal an:

    2x Cats
    2x Tanz der Vampire
    Phantom der Oper
    Starlight Express
    Mozart
    Mamma Mia
    Koenig der Loewen

    Also am besten fand ich ganz klar Phantom der Oper und gleich darauf Tanz der Vampire.
    Koenig der Loewen finde ich schoen aber von all den Musicals die ich gesehen habe am "schlechtesten", natuerlich ist es nicht schlecht
    Und immer wenn jemand von KdL schwaermt denke ich "da hast du... noch nicht gesehen "

  8. #38
    Vicy
    Tanz der Vampire, The King and I, Hair und die Niebelungensage

  9. #39
    Piraja
    Ich finde Starlight Express klasse (Bochum). War da schon 2 mal drin, das Schauspiel und die Effekte sowie die "Rollschuhfähigkeiten" der Darsteller sind echt super. Ich würde immer wieder reingehen.

    Außerdem gefällt mir noch das Musical Elisabeth richtig gut, habe die DVD (Wien) geguckt..oha den Tod finde ich toll.

  10. #40
    faroyl
    Oh ich liebe Musicals :-) Leider habe ich jetzt als Studentin nicht mehr das Geld, früher war das irgendwie einfacher... Ich finde bis jetzt Tanz der Vampire am allerbesten. Gesehen habe ich schon
    Tanz der Vampire 2x
    König der Löwen 2x
    AIDA
    West Side Story
    Jekyll an Hyde
    Cats
    Mamma Mia
    und 2 die mir grade nicht mehr einfallen
    Ich möchte gerne Tarzan und Phantom der Oper sehen (das war die allererste CD die ich hatte)

  11. #41
    butterfly1990
    Ich war in London im Apollo Theater in "Wicked". Das gibts auch in Deutschland in Oberhausen. Es war unglaublich gut und ich plane schon den nächsten Musicalbesuch. Das könnte ich wirklich am laufenden Band schauen!
    Ansonsten war ich noch in Starlight Express, aber das ist dagegen gar nichts. Obwohl man schon da mit vielen Ohrwürmern nach Hause kommt.
    Was ich auch gerne sehen würde ist König der Löwen und Tanz der Vampire. ^^ Soll ja auch beides gut sein.

  12. #42
    Sternchen89
    Ich liebe Tarzan, das fehlt leider in der Liste.

    Dafür war ich sowohl von König der Löwen, als auch von Dirty Dancing total enttäuscht.

    Ansonsten war ich 3 Mal in Tanz der Vampire, 2 Mal Tarzan, Starlight Express, Cats, Titanic, Ich war noch niemals in New York, Dirty Dancing, König der Löwen und bei der BOM

  13. #43
    Leika01
    Ich war in Dirty Dancing

    und es war richtig cool xDD

  14. #44
    KeksiKruemel
    Ich bin absoluter musical fan. zu meinen lieblingen gehören: Dr. horribles sing along blog, hairspray und sweeney todd( NUR die '82 broadway version und die in concert-> siehe youtube)

  15. #45
    xsofiixx
    Ich hab im Musik unterricht gesehen :
    Westside story - das find ich lustig.
    My Fair Lady - da mag ich den dialekt

    König der Löwen hab ich früher auf video gekuckt, aber nich das musical. Ich hab das geliebt! KA wie oft ich mir das angesehen habe,aber bestimmt 1 mal im monat !

  16. #46
    Smykke
    Ich liebe:

    Elisabeth [Stuttgarter, Frankfurter und Berliner Version],
    Rebecca,
    Tanz der Vampire,
    Tarzan,
    Phantom der Oper,
    König der Löwen,
    My fair Lady,
    West Side Story...

    Ich liebe Musicals einfach. Danach bin ich echt süchtig ^^

  17. #47
    Dalia
    Meine 3 Top Favoriten:

    Elisabeth (mit Uwe Kröger und Pia Douwes) Mit dieser Besetzung 3x gesehen! Einfach Top!

    Tanz der Vampire 3x gesehen und das erste mal sogar noch mit Steve Barton. Der beste Graf von Krolock aller Zeiten (möge er in frieden ruhn)

    Phantom der Oper und da mag ich auch den Film mit den Synchronstimmen von Uwe Kröger und Jana Werner (die auch die Belle im Film Die Schöne und das Biest gesprochen und gesungen hat)


    Gut finde ich auch Mozart!

  18. #48
    Smykke
    Uwe Kröger ist einfach top. Er ist mein absoluter Lieblingsmusical-Darsteller *__* <3

    Nur leider habe ich ihn noch nicht live gesehen Und Pia Douwes ist auch der Hammer. Phantom der Oper habe ich 2 x gesehen. Mozart ist auch geil. Mit Yngve Gasoy Romdal als W.A Mozart, Thomas Bochert als Leopold Mozart und Uwe Kröger als Graf von Colloredo.

  19. #49
    Dira
    ich hab meinen Eltern vor nem Jahr zu weinachten 2 karten für König der Löwen gekauft mein Konto hat schon geblutet aber sie haben so viel für mich und meine schwester gemacht, ihr ganzez Geld für unsere zimmer asgegeben und da wollten wir ihnen was gutes tun und weil meine mum schon oft davon geschwärmt hat das sie gern reineghen würde haben wir beschlossen ihr und meinem Vater den wunsch zu erfüllen und alles zusammen gelegt dazu mit übernachtung im hotel, sie sagen das es richtig toll war und sie total begeistert waren, ich selber mit net so für musicals

  20. #50
    Dalia
    Zitat Zitat von Smykke Beitrag anzeigen
    Uwe Kröger ist einfach top. Er ist mein absoluter Lieblingsmusical-Darsteller *__* <3

    Nur leider habe ich ihn noch nicht live gesehen Und Pia Douwes ist auch der Hammer. Phantom der Oper habe ich 2 x gesehen. Mozart ist auch geil. Mit Yngve Gasoy Romdal als W.A Mozart, Thomas Bochert als Leopold Mozart und Uwe Kröger als Graf von Colloredo.

    Kann ich absolut nur zustimmen!!!

    ABER...hat der Uwe in Mozart nicht einen Erzbischoff gespielt und keinen Graf?
    Also zumindest habe ich ihn als Erzbischoff erlebt, in einer All-The-Best aufführung.

  21. #51
    Escaflown
    Ich war bereits in:

    Grease
    Tabaluga
    Starligt Express 2mal

    Am 25. fahre ich zum 3ten mal nach Starlight Express. Nur dieses mal kommt Koersche mit die noch nie dort war ich hoffe es gefällt ihr so gut wie mir.

    Wo ich noch gerne rein will ist Phantom der Oper.

  22. #52
    Mille
    Also bisher gesehen habe ich:
    Tanz der Vampire (4x)
    König der Löwen, The Rocky Horror Picutre Show und Les Miserables (3x)
    Jeweils 1x:
    Der Glöckner von Notre Dam
    Dirty Dancing
    Star Light Express
    Ludwig
    Tabaluga

    Und bestimmt noch mehr, kann mich da grad nicht dran erinnern

    Am Besten waren definitiv die, wo ich auch am häufigsten drin war. Sprich: Tanz der Vampire, König der Löwen und Les Miserables

  23. #53
    koersche
    Ich war noch in garkeinen Musical.
    Am 25ten Fahr ich zum ersten mal in eins,mit Escaflown in Starlight Express.
    Was noch mein Wunsch is ist König der Löwen!

  24. #54
    JessyBessy
    also was kröger angeht, halte ich lieber meinen mund...besonderst was die syncronisation in der musicalverfilmung angeht...

    das einzige musical was ich gesehen hab war starlight-express, 9 mal in zwei jahren war ich dort

    ins phantom der oper hätt ich auch gerne mal gewollt...aber als ich die preise für die karten gesehen habe ,als das musical in stuttgart lief...wars dann wohl nix

  25. #55
    Smykke
    Zitat Zitat von Dalia Beitrag anzeigen
    Kann ich absolut nur zustimmen!!!

    ABER...hat der Uwe in Mozart nicht einen Erzbischoff gespielt und keinen Graf?
    Also zumindest habe ich ihn als Erzbischoff erlebt, in einer All-The-Best aufführung.
    Huch Ja, hast Recht. Hab noch mal nach gesehen. xD

  26. #56
    Patricia
    Hallo,
    hab bisher gesehen:
    - Starlight Express
    - We will rock you
    - Wicked, die Hexen von Oz
    - Tanz der Vampire.

    Mein absoluter Favorit ist und wahr Wicked, wobei ich auch in Tanz der Vampire ohne zu Zögern nochmal gehen würde.

    Liebe Grüße
    Patricia

  27. #57
    Aleika

    Musicals

    Ich hab mit der Suche nichts gefunden.

    Wer von euch ist auch so musical begeistert?
    In welchem wart oder wollt ihr noch?

  28. #58
    Henni
    Ich finde Musicals toll, war aber bisher leider nur in zwei. Das eine ist schon ziemlich lange her und war "Miss Saigon" in Stuttgart. Fand ich total klasse, vor allem sind die ja wirklich mit einem Hubschrauber weggeflogen, das war schon eindrucksvoll.

    Vor 5 Jahren, als ich schwanger war, waren wir in Starlight Express, auch total super. Ist halt auch mit nichts zu vergleichen, da es ja komplett auf Rollschuhen gespielt wird. Wir hatten uns damals richtig schick gemacht und waren dann irgendwie bissle enttäuscht, wie viele Leute in Jeans und T-Shirt dort waren. Das gehört für mich zu Musical oder Theater dazu, sich ein bisschen schick zu machen.

  29. #59
    Escaflown
    Ich war bereits 3mal in Starlight Express und 1mal in Greece und einmal in Tabaluga.

    Mein Größter Traum währe das Phantom der Oper. Ansonsten werde ich mit meiner Tochter in ein Paar Jahren nochmals nach Starlight gehen.

  30. #60
    maspie
    Ich war bis jetzt nur in Tarzan.

    Ich möchte mir aber unbedingt Tanz der Vampire und König der Löwen anschauen.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Musicals...!!! im Forum Smalltalk Archiv bzw. Hauptforum Smalltalk:
    Das allergeilste und aufwendigste Musical von der Bühne her ist und bleibt mein Favorit: Der Tanz der Vampire Das ist ...

    Benutzerdefinierte Suche
    Ranking-Hits