Huhu
Mütze wenn du lieber schnell "weg" kommen willst vom Fleisch aber dich nicht so recht durchringen kannst empfehle ich dir earthlings :silence: (kannst bei yout*be gucken)
da vergeht dir das ganz ganz schnell :089: ich glaub ich hab bissl was über 20 Minuten durchgehalten...
ehrlich gesagt hab ich den Film Earthlings schon 1 1/2 mal geguckt. :silence: vor einem jahr das letzte mal (Ist auch der Grund warum ich angefangen habe,
mich mit diesen Thema zu beschäftigen.) Ich war noch nie bei einer Sache so wütend und gleichzeitig am heulen :!:
Esse dann meist 1 Monat echt gar nichts "Fleischiges" und so gut wie keine Milchprodukte.
Aber irgendwie wollts bis jetzt einfach nicht auf dauer klappen. und jeden Monat den Film gucken wollte ich jetzt eigl auch nicht.. :shock:
Gott sei Dank essen wir wenig Fleisch hier (1-2mal die Woche) und dann meist nur so kleine schinkenstückchen im auflauf oder sowas in der art.
Das einzige was ich dann auch vermissen würde, wäre son schönes Rindersteak.....:roll:
Aber das sollte ich dann auch hinkriegen!!!! Suche mir jetzt für die "Restzeit" einen vernünftigen Schlachter und Bauer.
Ich hab damals mehrere Male versucht, meiner Mutter den Film zu zeigen und am Anfang wollte sie den auch gucken.
Aber es kommt immer "etwas dazwischen" :eusa_think:
Auch wenn ich mit dem Thema Schlachtung anfange, da sind sie hier immer ganz schnell genervt und aus dem Raum raus...
Klar, der Film ist nichts für schwache Nerven, aber die Augen soll man als Konsument dann doch bitte auch nicht davor schließen.
Würde der Mensch alles in MAßEN machen (!) wäre das viel besser.
Ich will gar nicht daran denken, wieviel Fleisch usw eigl weggeworfen wird.. nur damit der supermarkt, dass fleisch günstiger anbieten kann.
Dann habe ich mir nochmal bewusst (ohne Ablenkung) Earthlings (kannst ja googlen

) angesehen
Ich glaube, das werde ich heute Nachmittag nochmal machen.
habe auch bei yo*tube einen Film über "veganer sein" gefunden. finde die argumente, warum keine milch und so auch irgendwie sinnvoll. allein schon auf grund der milchkühe.
Schade das diese Bauernhöfe keine Glaswände haben, dann wüsste man wenigstens WAS man eigl kauft.......
lg :angel: