Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit



  1. #1
    Pewee

    Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

    Liebe User,

    mit viel Euphorie und Freude arbeiten wir an der neuen Tierforumszeitschrift. Alle Bemühungen machen aber natürlich keinen Sinn, wenn IHR uns nicht dabei
    helft. Um die Zeitschrift stetig nach euren Wünschen verbessern zu können, benötigen wir jede Kritik und jedes Lob. Habt keine Scheu - wenn euch etwas nicht gut gefällt, sagt es uns!

    Gerne dürft ihr aber auch die Zeitschrift loben, wenn sie euch gut gefällt Wir können jedes Feedback gebrauchen, um es schon für die zweite Ausgabe umsetzen zu können.

    Lasst euren Gedanken freien Lauf!

    Hier geht es zur ersten Ausgabe: TierZeit

    Liebe Grüße
    Pewee

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #2
    Mystica
    Ah hier also rein....hab es eben schonmal im anderen Thread geschrieben und kopiere es einfach mal
    ----------------------

    WOW SUPER

    Hab natürlich noch nicht alles gelesen...bin ja mehr der Katzen-Fan Also habe ich mir erstmal nur den Bericht "Matou - Ein Kater mit Handicap" durchgelesen den rest habe ich nur überflogen, werde ich dann am WE lesen =)

    Aber der Bericht gefällt mir echt gut... sehr informativ...so dass man als "Laie" einen Einblick bekommt und so einem Tierchen gern ein zu Hause schenken möchte =)

    Außerdem finde ich ihn an manchen Stellen sehr humorvoll geschrieben, das hat was. Charme hat das ganze, weil es auch sicht des Katers geschrieben ist



    Hut ab an alle die Mitgewirkt haben

  4. #3
    Schnitzi
    Offtopic:

    Kommen hier jetzt die Heiratsanträge hin???


    Im Moment ist es noch zu früh für eine reflektierte Meinung für mich. Wenn ich das Ding verschlungen habe, dann hört Ihr gerne nochmal von mir. Aber bisher habe ich nur Lob und keine Kritik!

  5. #4
    Pewee
    Heiratsanträge bitte hier hin, ja. Geldgeschenke müssen bei mir per Pn angekündigt werden, ich gebe euch dann meine Bankdaten *g*

    Aber vielen dank schonmal für das Lob. Das ist Balsam für die Seele.

  6. #5
    Fleckihund
    Ooookay, Heiratsantrag, ich möchte gerne.. äh sind alle vom Team eigentlich weiblich?

    Kritik habe ich momentan auch nicht, habe nur die mit dem Greifvogel durchgelesen. Den Rest nehme ich mir später noch vor. Aber bisher sieht es auf jedenfalls super aus, es ist toll und so kreativ geschrieben, etc.

  7. #6
    Maische
    Ich muss erstmal tüfteln wie ich es lesen kann, keiner davon funzt bei mir
    Naja ich werde Morgen mal sehen

    Bis dann erstmal, aber ich denke es ist eine tolle zeitschrift

  8. #7
    fräuleingrün
    @Maische: Wo ist denn das Problem? Hast du vielleicht keinen Flashplayer und/oder Adobe Reader installiert? Dann kann es nämlich tatsächlich nicht funktionieren .

  9. #8
    Flumina
    Ich finde die Zeitschrift super klasse hab mein Lob und meine Kritik schon im anderen Thread bekannt gegeben. ich finde das Grün etwas ungünstig erinnert mich an Helloween aber das ist denk ich Geschmackssache.

    Ich freue mich auf jeden fall auf die nächste Ausgabe

  10. #9
    Maische
    Das kann sein. Wie gesagt, ich werde morgen mal schauen danke für den Tipp

  11. #10
    Momole
    lob lob lob! die ist super vor allem das layout hats grüne fräulein supi hinbekommen und der artikel ec bei kaninchen sehr gut geschrieben. mehr hab ich heute nochn icht gelesen werd ich aber auf jeden fall noch. habt ihr jedenfalls toll gemacht

  12. #11
    Nanunana
    Ich habs bis jetzt nur mal überflogen aber ich muss sagen. Die Entscheidungen sind echt super ausgefallen, denn das Layout ist Top, und die Artikel, soweit ich sie angefangen habe auch.
    Ich bin ganz verzückt von so viel Mühe.

  13. #12
    Zworgli
    sooo, dann schreibe ich hier auch mal!
    erstmal: Gratulation! diese zeitschrift habt ihr ja super hinbekommen!
    hab jetzt gerade den artikel: auf dem weg zur brücke gelesen... wunderschön.. genauso fühle ich auch immer..
    wirklich ein gelungenes projekt!
    aber eine kleine anmerkung habe ich noch: ich mag das nicht so, wenn der ganze text an einem stück geschrieben ist. könnte man das nicht irgendwie noch ein bisschen auflockern?
    aber sonst:

  14. #13
    laura_x3
    Ich merke grad, dass ich im anderen Thread wohl auch falsch war^^

    Naja dann lobe ich hier nochmal ganz tüchtig, die Zeitschrift. Sie gefällt mir sehr gut. Die Beiträge sind spannend und mir gefällt auch das Design sehr gut
    Und das ein Kaninchen vorn drauf ist find ich auch klasse

    Kann man eigentlich auch irgendwo nachlesen, von welchen Usern die Beträge sind?

  15. #14
    Federchen
    Laura, da manche vllt unerkannt bleiben wollen stehen nur die Namenskürzel dran. Bei Fragen wird der User sich wohl melden .

  16. #15
    fräuleingrün
    @Zworgli: Gefällt es dir bei den Isländern besser? Dann müssten wir vielleicht mehr mit Zwischenüberschriften arbeiten.

  17. #16
    lucian
    Also ich möchte auch mal Loben

    Das Layout ist einfach klasse, das Maskotchen sehr süß und passend. Ich hab gerade erst überflogen, finde aber alles sieht sehr interessant aus. Ich werd sie hetue noch lesen und Freu michs chon besonders, auf den Bericht über das Katerchen^^


    Die Gerichteecke und Spielzeugecke ist toll, darauf freu ich mich auch sehr.

    Ich freu mich daruaf, tiefer in die zeitschrift einzutauchen und dann gibts bestimmt auch noch mehr Lob

  18. #17
    Zworgli
    ja, schon!
    oder so kleinere untertitel? ist ja nur eine idee..

  19. #18
    fräuleingrün
    Ideen sind immer willkommen ! Ich schau mal, was wir da machen können.

  20. #19
    Pewee
    Zworgli genau das können wir gebrauchen Wir diskutieren nämlich aktuell schon über Layout/Cover/Areo für die zweite Ausgabe und wollen es ja möglichst abwechslungsreich.

  21. #20
    Zworgli
    Zitat Zitat von Pewee Beitrag anzeigen
    Zworgli genau das können wir gebrauchen Wir diskutieren nämlich aktuell schon über Layout/Cover/Areo für die zweite Ausgabe und wollen es ja möglichst abwechslungsreich.
    ach so! okay! also Areo find ich ne tolle idee!

  22. #21
    lucian
    Was ist den Areo?

    Wegen den Texten:

    Wenn eine Zwischenüberschrift nicht passt, dann könnte es auch helfen, ein paar mehr Absätze zu machen, richtig mit Leerzeile dazwischen, um den Lesefluss zu erleichtern

  23. #22
    Pewee
    Areo ist unser Maskottchen (Drache). Er ist auf dem Cover der Zeitung und hat seine eigene Kolumne.

  24. #23
    Zworgli
    ja, genau. einfach absätze wäre sicher auch schon sehr gut!

  25. #24
    lucian
    Ohh wie süüß

    eine eigenen Kolumne, dass er Areo heißt, ist mir ganz entgangen Passt zu ihm

  26. #25
    Maische
    Der Drache ist wirklich süß Ich habe die zeitschrift mir Gestern mit dem IPod angeschaut. Die ist wirklich gut gewesen. Nur ist es mit dem IPod ein bisschen schwer zu lesen, aber das ist nicht eure schuld sondern die, meines IPods

  27. #26
    Amalia
    Huiuiuiuiuiu....
    BRAVO MÄDELS !


    Das habt ihr wirklich toll hinbekommen. Es ist irgendwie schön, bekannte Gesichter zu sehen. Sina beim Lesen oder Loulou beim Bananen-Küchlein mampfen. Da wird das ganze richtig 'persönlich'. Also ihr kennt uns ja....
    Mehr Fotos.


    Der Artikel über die Brücke hat mich sehr berührt. Er spricht mir aus der Seele.

    Ich freu mich auf die nächste Ausgabe.

  28. #27
    Zworgli
    danke für die rezepterfinderin! (wer das auch immer ist..) meine knabberstangen schmoren nun im backofen vor sich hin!
    menno... jetzt muss ich wieder soooo lange warten bis die nächste ausgabe da ist..

  29. #28
    laura_x3
    Ah ok Federchen, danke

    Ich will die Rezepte heute auch gleich mal ausprobieren.
    Das Rätsel finde ich acuh total witzig

  30. #29
    Fleckihund
    So, jetzt habe ich auch ein bisschen Kritik

    Ich finde schade, dass in der Zeitschrift keine Usernamen stehen. Man kann ja vorher fragen, ob derjenige einverstanden wäre. Ich würde nämlich so gerne wissen, von wem das geschrieben worden ist (ohne diese ständige Nachfrage)

  31. #30
    laura_x3
    Zitat Zitat von Federchen Beitrag anzeigen
    Laura, da manche vllt unerkannt bleiben wollen stehen nur die Namenskürzel dran. Bei Fragen wird der User sich wohl melden .
    Ich zitiere das nochmal.

Diskussion zum Thema Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit im Forum Tierforum Zeitschrift bzw. Hauptforum Tierforum Help Center:
...

Ähnliche Themen Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

  1. Themenvorschläge Foto des Monats
    Von MiniWuff im Forum Foto des Monats
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 16:04