Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit



  1. #31
    Zworgli

    naja.. anhand der tiere auf den bildern oder den personen weiss man es ja eh.. da könnte man die usernamen auch gleich hinschreiben..



  2. #32
    Pewee
    Die Bilder sind nicht automatisch von den Usern, die die Artikel geschrieben haben. Manche haben keine passenden Bilder und mach andere möchten eben nur Bilder zusteuern. Manche Bilder sind auch aus dem Internet mit entsprechenden Quellen, also weiß man nicht immer, wer die Artikel geschrieben hat

    Manche möchten eben nicht erkannt werden und wir hätten es gerne einheitlich, also haben alle ihre Pseudonyme erhalten. Es gibt ja durchaus auch genug, die ihren Realnamen genommen haben, mit dem alle was anfangen können. Z.b. Andrea oder Danae sind jetzt nicht unbedingt schwer zuzuordnen

  3. #33
    Dogma
    Wir können gerne redaktionsintern fragen, ob wir hier eine Liste mit Pseudonym - Accountnamen veröffentlicht wollen. Aber bitte habt Verständnis, wenn die Autorennennung in der Zeitschrift so bleibt, wie sie ist. Immerhin ist es unser Ziel, dass die Zeitschrift auch von Nichtforumsusern gelesen wird, die zum einen eh mit den Nicks nichts anfangen könnten und zum anderen bei einigen Accountnamen unserer User vielleicht auch an der Seriosität der Zeitschrift zweifeln könnten.

  4. #34
    Pewee
    Dann müssten wir aber auch die freien Schreiber fragen. Davon hatten wir in der ersten Ausgabe auch schon einige.

  5. #35
    Fleckihund
    Zitat Zitat von Pewee Beitrag anzeigen
    Z.b. Andrea oder Danae sind jetzt nicht unbedingt schwer zuzuordnen
    Ohoh, ist das schlimm. Ich kenne keinen aus dem Tierforum, der so heißt!? Ich frage auch eigentlich nicht nach Realnamen und meine Realname verrate ich auch nicht immer, für mich ist Username einfach sicherer. Aber auch verständlich.

  6. #36
    ida22
    Hallo,

    ich habe mir heute die Zeitung auf dem Drucker an der Arbeit komplett ausgedruckt (wegen der besseren Qualität) - die ist einfach nur schön!

    Bisher habe ich noch lange nicht alles gelesen, eher jede Seite mal kurz "überflogen" - aber was ich bisher gesehen und gelesen habe gefällt mir wirklich sehr; um ehrlich zu sein, bin ich platt, dass Ihr sowas Provesionelles auf die Beine gestellt habt - Hut ab und großes, dickes, fettes Lob an alle, die ihre Zeit, Ideen und Arbeit dafür investiert haben!

    super, super, super


    Ich würde ja gerne was kritisieren - aber bisher habe ich einfach noch nichts finden können

    Auf jeden Fall freue ich mich darauf, die Zeitung in aller Ruhe zu lesen und hoffe jetzt schon, dass es noch mehr Ausgaben davon geben wird.

    Lg Ida

  7. #37
    Amalia
    Ich bin BEGEISTERT.
    Wahnsinn, ihr habt so tolle Arbeit geleistet.
    Ich bin stolz auf euch.

  8. #38
    Schattenseele
    Warum sehe ich denn nur die 1. Ausgabe?! *hmpf*

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    jetzt hab ichs auch..

  9. #39
    Zworgli
    wuhuu, supi ist die zeitschrift wieder geworden!
    sogar meine süsse ist dabei! (auch wenn leider nur mit einem foto.. aber kann ich ja aus platzgründen verstehen!)
    aber noch eine kleine frage.. bei meinem artikel stehen 2 namen.. ist der 2. vom lektor?

  10. #40
    Loscampesinos
    Der zweite Name ist von mir. Weil ich den Artikel ja gemeinsam mit dir überarbeitet habe.

  11. #41
    Pewee
    Nein, das ist der Autorenname von Losca, da der Artikel ja in Absprache mit ihr geschrieben wurde.

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    huch *Rollator leih*

  12. #42
    ida22
    Und ich bin zu blöd, die Version auf den PC zu laden ... kann mir mal wer erklären, wie das geht? LG Ida

  13. #43
    Zworgli
    Zitat Zitat von Loscampesinos Beitrag anzeigen
    Der zweite Name ist von mir. Weil ich den Artikel ja gemeinsam mit dir überarbeitet habe.
    hihi, ja das meinte ich eigentlich.. nein, ist völlig okay.. hab mich eben erst nur gewundert!

  14. #44
    Pewee
    Ida, was meinst du. Willst du die Druckversion runterladen?

  15. #45
    ida22
    Nun habe ich es hinbekommen ... ich konnte den Link irgendwie nicht öffnen.

    Wie auch immer - vom ersten Eindruck her SUPER, SUPER, SUPER

    LG Ida

  16. #46
    *Mischling*
    Wow, die Ausgabe ist toll geworden . Ich konnte noch nicht alles aufmerksam durchlesen, aber allein schon die Optik ist super. Auch die eigene Seite mit den vorherigen Ausgaben ist gut gelungen, außerdem kann man diesmal richtig schön durchblättern .

    LG

  17. #47
    Laura
    Ich finde, das Rezeptespecial ist sehr schön geworden. Das Design gefällt mir besonders gut

  18. #48
    Nanunana
    Ich habs eben in Facebook gesehen. '*Fei das Areo jetzt eine Frau hat und die sind beide sehr süß.
    Beim ersten durchblättern hat es einen sehr guten Eindruck gemacht.

  19. #49
    Pewee
    Ich denke, die ersten werden die Ausgabe schon durchgehen haben: Wir freuen und sehr über das Lob aber scheut euch auch nicht negative Kritik anzubringen. Nur so können die zukünftigen Ausgaben besser werden

    Ich stelle es auch hier nochmal ein: Wir suchen immer noch Verstärkung in Form fester Mitarbeiter. Traut euch ruhig uns anzusprechen. Dadurch haben es auch User wie *Mischling* ohne Probleme ins Team geschafft. Sicherlich tippselt hier viel Potential im Forum aber leider können wir unsere Augen nicht überall haben. Z.B. haben wir nur durch Zufall Zitroneneistees Talent entdecken können, die sich jetzt um unseren Areo und sein Weibchen kümmert

  20. #50
    ModeCat
    Als feste Schreiberin natürlich trotzdem auch das Lob an all meine Kolleginnen. Allen die ich die Onlineausgabe gezeigt habe sind begeistert und auf Facebook hab ich eben eine Hitzige Debatte zum Frettchenartikel begonnen, denn da sind doch Leute die das "Artgerecht" emfinden das sie den Trieben wie Fortpflanzung ihren Lauf lassen. Da ich NULL Plan von Frettchen habe, den Artikel aber wohl gelesen habe und dadurch Info habe (öhöhö man lernt nie aus) hab ich sofort mal den Absatz um die Kastration und warum gepostet. Jetzt kanns losgehen

  21. #51
    Amalia
    Was genau würdet ihr denn suchen?
    Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich irgendwo besonders talentiert bin. Ich schreibe ganz gerne (und laut Eltern/Lehrer... auch gut ), von Fotografie hab ich auch bisschen nen Schimmer.
    Aber man hilft, wo man kann.

  22. #52
    Loscampesinos
    Lara, ich lese deine Texte gerne.

    Ich finde es ist dieses mal wirklich eine besonders schöne Ausgabe geworden. Super interessante Artikel und ein tolles Layout! Unsere Lektoren darf man natürlich auch nich vergessen, die verbessern immer still und heimlich in ihrem Kämmerlein alle Texte!

  23. #53
    Pewee
    ModeCat das ist ja krass Aber gut, so kommt man wenigstens ins Gespräch *hüstel*

    Prinzipiell würde ich sagen in jedem Bereich, Lara. Die Auswähler nehme ich mal vorsichtig raus, weil da viele Köche gerne mal den Brei verderben
    Aber sonst sind wir in den Bereichen noch relativ offen.

    Künstlerisch&kreativ begabte User können wir sicherlich am meisten gebrauchen. Gerade was z.B. Zeichnungen angeht. Darunter fallen dann Comics, Karrikaturen, Zeichnungen von Areo für Zitroneneistee, Fotostorys (Bildbearbeitung) oder eben auch eigene Ideen. Dafür haben wir derzeit nämlich keinen so richtig fix. Das machen die, die gerade nix zu tun haben (oder gezwungen wurden *g*) oder wir finden spontan jemanden.

    Schreiber sind sicherlich auch immer wichtig. Vor allem, wenn sie über den Tellerrand rausgucken und sich nicht nur auf eine Tierart beschränken oder gerne zu Tierevents gehen und entsprechend berichten können.

    Lektoren sind auch gefragt, aber da hat sich erfahrungsgemäß gezeigt, dass man diese auch spontan im Forum findet. Kann man sich ja schlecht bewerben bzw. wir können es mit unseren Möglichkeiten dann nur schlecht feststellen

    Wenn jemand an etwas bestimmten Interesse hat, kann er sich dann auch gerne für nähere Informationen melden. Ist natürlich alles recht umfangreich als es hier mal eben erklären zu können. Man muss dazu sagen, dass es phasenweise (je nach Frist der Gruppen) viel Arbeit ist und da muss man sich drauf einlassen wollen. Da man als Team zusammenarbeitet, kann man keine Egoschiene fahren und einfach mal 3-4 Wochen gar nicht aufkreuzen (oder man meldet es dann wenigstens ab).

  24. #54
    Flumina
    So nun hab ich auch mal bissl durchgeblättert und ich mag das Blau (bin js sowieso ein Blaufan vondem her gefällt mir das Layout besser als das Grüne der ersten Ausgabe.

    ich hätte übrigens noch eine Idee für Zukünftige ausgaben wie währe es mit einem Rätzelteil?? So Kreuzworträzel, Sudoku usw?? Ich würde mich auch anbieten sowas zu erstellen bzw (bei Sudoku) welche raus zu suchen und einzusenden

  25. #55
    Pewee
    *Nienor die Ohren zuhalt* Na hör mal, wir haben doch ein Rätsel Schau mal auf Seite 35

  26. #56
    Flumina
    Ups man bin ich Blind oder was?? *gleich gugen geht*

    Edit: was hat Nienor damit zu tuen?? *aufm schlauch steh*

  27. #57
    Pewee
    Nienor ist unsere Rätselfee!

  28. #58
    Nienor
    Das Raetsel kann aber auch gern mal ein freier Schreiberling uebernehmen Einfach mal einsenden, wenns passt, kommts rein und ich spar mir Arbeit

  29. #59
    Flumina
    Was haltet Ihr von einem Richtigen Kreuzworträtzel? so ne halbe seite bis ganze seite?? mit Tierschutzbegriffen oder Rassen oder so?? wenn Ihr wollt versuch ich mich mal darin

  30. #60
    andie
    Flu, klar du kannst dich gerne mal dran versuchen

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit im Forum Tierforum Zeitschrift bzw. Hauptforum Tierforum Help Center:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

    1. Themenvorschläge Foto des Monats
      Von MiniWuff im Forum Foto des Monats
      Antworten: 326
      Letzter Beitrag: 04.12.2014, 16:04