Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit



  1. #61
    Fini


    Ich habe mir die TierZeit natürlich auch durchgelesen und angesehen. Ich muss
    wirklich mal ein RIIIESEN Lob aussprechen für das gesamte Team. Die Ausgabe ist einfach wahnsinnig toll geworden, klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt. Da kommen die Tierzeitschriften am Kiosk nur schwer mit.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #62
    Flumina
    Danke dann setz ich mich die Tage mal drann das wird spannend

  4. #63
    Leika01
    Die Zeitung ist wieder Klasse geworden.
    Und meine Süße ist auch dabei *freu*


    Aber könnte man evtl eine Liste machen von den Usern hier im Forum die welchen Artikel gemacht haben?
    Denn mich würde schon Interessieren von wem die anderen Artikel so geschrieben worden sind.
    Manche kann man an den Tieren erkennen von wem,aber bei manchem nicht.
    Deswegen frag ich mal

  5. #64
    DyingDream
    Leika01 - Dafür soll man einfach nett anfragen im Sinne von ("Wer hat den genialen Bericht über das Tricks beibringen beim Meerschweinchen geschrieben?")
    Zu manchen Sachen gibt es ja vielleicht auch noch mal ne Frage oder es interessiert einen einfach, wer dieses und jenes so toll geschrieben/gemacht hat. :]

    Die Artikel-Schreiber werden dann sicher schreiben "Ich wars!" oder so. *lach*
    ~§~

  6. #65
    Leika01
    Stimmt gute Idee

  7. #66
    Flumina
    Leika lies mal einige seiten weiter vorne (aber vorsicht bei schwachen nerfen einige Beiträge hat Dogma geschrieben). Ich denke nicht das es eine Liste geben wird viele der User wollen einfach nicht erkannt werden. Aber wenn es eine Liste werden soll für die die erkannt werden wollen fände ich das Toll.

    Nochmal zu den Bildern einige davon werden nur beigesteuert von anderen Usern das heist also nicht wen User x Fotos bereit stellt das es auch User X den Beitrag verfasst hat

  8. #67
    andie
    Genau Leika, einfach fragen. Wenn der Schreiber (ob fest oder frei) 'seine Identität' preisgeben möchte, dann kann er dass dann ja tun

  9. #68
    Leika01
    Dann frag ich jetzt mal so Offen wer diese Süßen Drachen immer macht,und wer diesen Tollen Text mit den Polizeihunden geschrieben hat ?!

  10. #69
    Pewee
    Flumina, war zweiteres eine Frage? Wenn ja, dann: Die Fotos lassen nicht zwangsweise auf den Autoren schließen Bei den Rezepten ist z.B. meine Hanna drin, dennoch habe ich mit den Rezepten (zumindest als Autor) nichts zu tun gehabt. Der Pfotenabdruck in der Weihnachtsgeschichte ist auch nicht von Dogmas Abeni, sondern ein Bild aus der Redaktion.

    Wobei die informativen Artikel oft auch die Fotos der Autoren beinhalten. Gerade bei den freien Schreibern.

    edit: Der Areo ist eine Gemeinschaftsproduktion von Blackcat, Loscampesinos, Zitroneneistee und ganz zu Beginn auch Kompassqualle.

    Beim Interview halt ich mich zurück und warte, falls sich der entsprechende Autor äußern möchte

  11. #70
    Nienor
    Wer das Kleingedruckte liest, weiss auch, wo Bilder sind, die nicht zum Autor gehoeren

  12. #71
    ModeCat
    Das mit den Polizeihunden & den Klapperschlangen bin ich. Mein kürzel ist immer "Cindy K." Die Bilder zu den Schlangen wurden mir von einem Mitglied der Arachnegruppe von Facebook zur verfügung gestellt bzw. mit hm hab ich auch das Interview gemacht.

    Freut mich das dir der Artikel so gut gefällt )

    LG
    Cindy

  13. #72
    Schattenseele
    Offtopic:

    Pewee ich schenk dir nen Rollator zu Weihnachten

  14. #73
    Pewee
    Offtopic:

    Hö? Wieso?

  15. #74
    Fleckihund
    Zitat Zitat von DyingDream Beitrag anzeigen
    Die Artikel-Schreiber werden dann sicher schreiben "Ich wars!" oder so. *lach*
    ~§~
    Also, ich war's nicht *pfeif*
    Wie schon gesagt, finde ich sie auch ganz klasse geworden. Ich habe wirklich gar nichts dran auszusetzen. Ich finde alles super, wie sie so ist.

  16. #75
    Schattenseele
    Wo kann man sich denn hinwenden wenn man eine Idee für die Tierzeit hat?

    LG

  17. #76
    Pewee
    Theoretisch könnt ihr es hier in diesem Thread äußern! Wenn ihr das aber privat klären wollt, dann DERZEIT am besten bei *Mischling* melden. Ansonsten sind die aktiven Mitglieder ja hellgrün markiert (bis auf Mods und Chatmods, die an der Zeitung teilnehmen).

    Falls ihr euch - aus irgendeinem Grund - bei jemand anderes melden wollt, aktualisieren wir hier http://www.tierforum.de/t122528-tier...scheidung.html immer die Mitarbeiterliste.

  18. #77
    ST0FFEL
    Ihr habt einen ganz tollen Bericht über unsere heimischen Vögel drin. Dürfte ich den für meinen Unterricht in der Grundschule verwenden und mir ausdrucken? *liebguck*

  19. #78
    *Mischling*
    @Stoffel: Wie genau willst du den Bericht denn verwenden? Normaler Weise ist es kein Problem, solange Quellen angegeben werden.
    Der Artikel selbst ist von Laura E, also würde ich bei ihr mal nachfragen.
    Wenn es auch um die Bilder geht müsste man schauen, die sind nämlich auch von anderen Usern.
    Evtl. kann dir Laura E aber auch ein paar Quellen nennen, wo du selber auch noch nachschauen kannst .

  20. #79
    ST0FFEL
    Ich würde schon den ganzen Artikel samt Bildern verwenden wollen. Nutzt den kleenen Hanseln ja nix, wenn ich ihnen von Vögeln erzähle, ohne ihnen zu zeigen, wie sie aussehen.

    Verwenden würde ich ihn also durch zeigen, lesen und besprechen.

    Einfach so darf man die pdf der Zeitung also nicht ausdrucken und jemandem zeigen?
    Wenn die Schule so fortschrittlich wäre, dass alle Kinder einen Computer mit Internet haben, würde ich es ja auch online zeigen, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.

  21. #80
    Para
    @Stoffel,

    wenn ich dich richtig verstanden haben, möchtest du den Artikel in deinem Unterricht bei Grundschülern verwenden, habe ich das richtig verstanden?
    Dann solltest du auf alle Fälle Laure E. fragen.
    Ich für meinen Teil habe keine Bedenken.

    Offtopic:

    Stell´sich einer das vor... unsere TF-Zeitschrift als Unterrichtsmaterial in der Schule...

  22. #81
    ST0FFEL
    Mach ich.
    In der Benutzerliste finde ich aber zwei Laura E - welche ist es denn.

    edit: Gefunden. Die hellgrün geschrieben ist's natürlich.

  23. #82
    *Mischling*
    Offtopic:

    Juhu, die Farbe hat ihren Zweck erfüllt .
    Schon eine merkwürdige Vorstellung, dass ein Artikel aus der Zeitschrift in der Schule bearbeitet wird... Irgendwie so unwirklich oO.

  24. #83
    Laura
    Waas? Mich gibt's zwei mal?! Hab noch nie eine andere Laura E gesehen. Frechheit

    Jetzt werde ich berühmt

  25. #84
    ST0FFEL
    Die andere Laura E hat einen Punkt hinterm E.

    Nochmals danke. Gescheites Unterrichtsmaterial ist leider rar.

  26. #85
    *Mischling*
    Hallo alle miteinander,

    wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat sich die Überschrift dieses Themas leicht geändert, das Wort "Themenvorschläge" kam neu hinzu.
    Der Grund dafür ist ganz einfach: Wir möchten, dass sich auch User, die nicht fest in der Zeitung sind, einbringen können.

    Wir haben dein Eindruck, dass viele von euch Ideen haben, sich aber nicht zutrauen, einen Artikel zu schreiben oder einfach keine Zeit dafür haben. Um dieses "Problem" zu lösen, möchten wir euch bitten, hier Themenvorschläge zu posten, wenn euch etwas in den Sinn kommt. Ihr könnt uns gerne mitteilen, wenn ihr gerne etwas über diese oder jene Tierart oder auch über konkrete Themen lesen würdet, selbst aber keinen Artikel dazu schreiben möchtet. Unsere festen Schreiber würden sich dann der Sache annehmen.

    Wir möchten, dass sich jeder einbringen kann, der Lust dazu hat, egal ob er oder sie selbst schreiben möchte oder nicht. Immerhin ist uns eure Meinung wichtig und wir setzen auch gerne eure Vorschläge um.

    Kurzum: Wir würden uns freuen, wenn ihr euch hier einbringen würdet und uns an euren sicherlich reichlich vorhandenen Ideen teilhaben lassen würdet. Nur keine Scheu, wir beißen nicht und sind für jeden Vorschlag dankbar .

    Liebe Grüße

  27. #86
    Maische
    Warum macht ihr nicht mal was über Tiergestützte Therapie? Daüber schreibe ich gerade ein Referat, deshalb fiel es mir so ein. ^^
    Sonst keine Ahnung gerade.

  28. #87
    Amalia
    Ich habe ein bisschen Kritik oder eine Frage oder was auch immer.

    Wenn man die TierZeit mit dem iPod/iPad öffnet, kann man keine Bilder sehen.
    Wie kann ich das ändern bzw. könnt ihr da was machen?

    Geht es anderen vl auch so?!

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Ich habe ein bisschen Kritik oder eine Frage oder was auch immer.

    Wenn man die TierZeit mit dem iPod/iPad öffnet, kann man keine Bilder sehen.
    Wie kann ich das ändern bzw. könnt ihr da was machen?

    Geht es anderen vl auch so?!

    Einen Themenvorschlaghätte ich auch (obwohl ich nicht sicher bin obs das schon gab ).
    Mich würden mal Erfahrungberichten von Leuten interessieren, die Tierarzt sind, mal ein Praktikum gemacht haben bzw. Veterinärmedizin studieren/srudiert haben.

  29. #88
    *Mischling*
    Vielen Dank euch beiden für die Vorschläge .
    Die werden natürlich sofort an die Redaktion weiter geleitet .

    @lara&bella: Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder irgendwas? Besteht das Problem auch bei anderen Dingen oder nur bei der TierZeit?

    LG

  30. #89
    Amalia
    Nein, keine Fehlermeldung. Ich kann alles ganz normal öffnen - wo die Bilder sind ist es halt einfach weiß.
    Ich glaube sonst hatte ich das jetzt noch nie mit was anderem.

  31. #90
    Pewee
    Ich geb das mal an Fräuleingrün weiter, da sie sich hauptsächlich mit den Bildern beschäftigt hat. Vielleicht weiß sie ja weiter

Diskussion zum Thema Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit im Forum Tierforum Zeitschrift bzw. Hauptforum Tierforum Help Center:
...

Ähnliche Themen Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

  1. Themenvorschläge Foto des Monats
    Von MiniWuff im Forum Foto des Monats
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 16:04