Welches Platinum füttert ihr?



  1. #1
    Yvi179

    Welches Platinum füttert ihr?


    Hey ich werde Patch wohl auf Platinium umstellen, aus verschiedenen Gründen. da wollte ich mal wissen,, welche Sorte ihr füttert? Gibt es nur die zwei?
    Was haltet ihr von den Leckerchen? Und dem Nassfutter??
    Ich finde es hört sich Qualitativ gut an.
    Ich hab mir erstmal Proben bestellt, um zu schauen ob es bei Patch gut ankommt.
    So am Telefon waren sie sehr nett, aber wen wundert es? Die wollen ja auch verkaufen.
    Wäre schön wenn ich Feedbacks bekäme.

    Lg Yvi



  2. #2
    hasenhoernchen
    platINUM nicht platinium

    ja als erwachsenenfutter gibt es nur die 2 lamm und reis und chicken.
    ich persönlich füttere lamm und reis, da chicken mais enthält (?)
    jake bekommt das welpenfutter, da gibts nur chicken, was aber seltsamerweise keinen mais enthällt...

    die leckerchen kommen hier genauso gut an wie das futter,wobei ich die schon echt mega teuer finde.

    und da ich eh nur aus der hand füttere,bekommen sie quasi nur das normale futter als leckerchen.sie lieben es jedenfalsl total.

    zum nassfutter kann ich leider nichts sagen

  3. #3
    Yvi179
    Oh man du findest du auch jeden Fehler den ich mache.

    Ok dann weiss ich erstmal bescheid.


    Lg yvi

  4. #4
    Pewee
    Huhu,

    ich füttere auch lieber das Lamm&Reis. Von dem Nassfutter sind meine beiden begeistert gewesen, das kann man hin und wieder sicherlich holen. Ich hoffe, sie bringen dann irgendwann noch mehr Sorten auf den Markt, aber mit dem NaFu haben sie ja erst angefangen.

    Die Leckerchen find ich eher sinnlos, weil meine beiden immer die Puppy als Leckerchen bekamen/bekommen. Damit sind sie völlig zufrieden und ist bei weitem nicht so überteuert, wie normale Leckerchen, die wesentlich schlechter sind.

  5. #5
    hasenhoernchen
    ich wollte nur nicht,dass du verzweifelt überall platinium suchst,und es nicht findest

  6. #6
    blackmagic82
    Ich füttere im Wechsel nach 15kg Lamm und Reis folgen 15 oder 10kg Chicken

    Meine Beiden vertragen die Kombi gut.
    Als Leckerchen verwende ich das normale Platinum Trofu wer Platinum füttert weiß warum sie spinnen einfach auf das Zeug ^^

  7. #7
    Flumina
    (geheim info an) ich weis aus sicherer quelle das bald eine Sorte mit Fisch geplant ist nur weis ich nicht ob Nafu oder Trofu glaube aber das es Nafu war (Geheim info aus)

  8. #8
    Yvi179
    @Hasenhoernchen
    Naja Google verbessert mich ja auch immer.
    Ich dnek ich werde vielleicht dann auch mal im wechsel füttern. Mal schauen ob er es mag. Obwohl was mag Patch nicht.

    Und das Fell glänzt auch schön? Und wenig Haufis machen sie auch? Vom Wolfsblut macht Patch Haufis wie ein grosser. Bestimmt locker 6 am tag. Zwar nur ein Schäfihaufen, und ca 5 Jackrusselhaufen. Aber viel ist es trotzdem oder?
    Obwohl ich noch nie einen Hund hatte der wirklich nur 3 mal am Tag gemacht hat.

    Man sagt ja so grob Mahlzeiten mal 2 oder?

    Oh man jetzt tauschen wie schon unsere Erfahrungen über haufen aus.

    Lg

  9. #9
    hasenhoernchen
    also fame bekommt...einmal am tag futter eigentlich und zwischendurch nur lecker und kleinkram
    und er macht 2 wohlegformte,wohlduftende(najaaa) häufchen am tag

    jake bekommt so 5 mal am tag futter angeboten,aber er frisst meist nur 3-4 mal.und macht auch 2 wohlgeformte häufchen.
    die stinken allerdings mehr

  10. #10
    Yvi179
    Vielleicht ist da kein Yucca drin? Die sollen ja dafür sorgen das die Häufchen nicht riechen. Patch bekommt immer 2 Mahlzeiten. Eine wird verclickert und eine in sein Napf.
    Praktisch finde ich es das die bei 15 kg sie 3 mal 5 kg liefern. Bei Wolfsblut hat man ja immer ein riesen Sack oder extreme Mehrkosten.
    Mal schauen wann die Proben da sin.
    Hoffe das bald noch mehr Sorten rauskommen.

  11. #11
    hasenhoernchen
    ja das mit den 5 kilo säcken ist super.
    so bleibt alles knackelig frisch


    wobei ich ja kaum 15 kilo bestelle,mir reichen 5 kilo ja locker 5-6 monate*hust*

  12. #12
    blackmagic82
    Also ich füttere auch 2 mal täglich mehr oder weniger

    Eine Portion gibt es meißt im Napf und eine Portion im Training

    Face macht sogar nur einen Haufen pro Tag, der ist dann zwar etwas Größer ... aber bei einmal am Tag, kann ich auch mit größer leben
    Wuschi macht normal auch nur einmal am Tag ... wobei es bei ihm eher mal vorkommt, dass es 2 sind

    Joa ansonsten sind sie bei Beiden wohl geformt und haben eine schöne Konsistenz *hust

  13. #13
    Yvi179
    Also Patch macht die erste zwei Haufen auch schön fest, dann werden sie aber auch weicher bis manchmal etwas breiig, je nachdem der wievielte Haufen es ist.
    Oh man 5 kg 6 Monate

    Lg Yvi

  14. #14
    blackmagic82
    Ok, also 5 Kilo reichen bei mir keine 5 - 6 Monate

    15kg reichen bei mir ca 3 Monate je nachdem Da ich ja prinzipiell fast ausschließlich mit Platinum trainiere, daher kommts bei neuen Übungen schon mal vor, dass ich mehr brauche, man kennt das ja mit der Clickerei der Leckerchenverbrauch steigt enorm

  15. #15
    Pewee
    wer Platinum füttert weiß warum
    Klingt wie der neue Werbeslogan

  16. #16
    blackmagic82
    Offtopic:

    Soll ich ihn mal vorschlagen bei Platinum? Aber dann will ich da auch was dafür

  17. #17
    ST0FFEL
    Ich füttere Lamb & Rice. Finden beide gut und nehmen es auch gern als Leckerlie.
    Mir gefallen die ClickBits trotzdem besser. Die Größe ist perfekt (hab keine Lust die anderen immer durchzubrechen) und sie krümeln üüüüberhaupt nicht. Find ich toll.

    Ist das Welpenfutter von Platinum eigentlich mit kleineren Stücken gesegnet als das Erwachsenenfutter? Dann könnte ich das glatt auch mal als Leckerliealternative zu den ClickBits probieren.

  18. #18
    hasenhoernchen
    jap ist kleiner,so ein halbes ca vom großen

  19. #19
    ayloo
    Buddy kriegt zur zeit auch Lamm und Reis. Davor hatte er Chicken, aber das hat ihn nicht wirklich geschmeckt. Auf Lamm und Reis ist er aber total scharf drauf. Er hat jetzt ein 15 KG Sack, was aber schon zur hälfte leer ist. Wenn es alle ist kriegt er noch ein 15 KG Sack. Danach habe ich aber vor auf Wolfsblut umzusteigen. Bisschen abwechslung tut gut .

    Er kriegt einmal am Tag futter im Napf und den rest muss er sich verdienen. Wobei er vom Napf meistens Barf kriegt und das ganze Platinum aus der Hand, sozusagen als leckerlie.

  20. #20
    blackmagic82
    oO ayloo wo bekommst du 15kg Säcke her? oO Ich such die nämlich

  21. #21
    ayloo
    Naja 3x 5 macht 15 . Und ich sag dazu einfach immer gleich 15 Kg anstatt er kriegt 3mal 5 Kg Säcke .

  22. #22
    blackmagic82
    aso ... OK
    Doof, weil meine Futtertonne vereinsamt seit Platinum

  23. #23
    ayloo
    Wir machen die 3 Säcke einfach zusammen in die Futtertonne.

  24. #24
    Slate-blue
    Ich füttere Lamb & Rice.
    Die 5 kg Packung ist bei uns immer schnell leer. Trotzdem finde ich die kleine Packungsgröße super.

    Vorher habe ich kaltgepresstes Futter (Lupovet, Yomis, Real Nature) gefüttert, da stand das Futter immer ewig rum


    Das Platinum hingegen ist immer ruck zuck eingeatmet

  25. #25
    blackmagic82
    Na ja alle drei Beutel mag ich dann doch nicht aufmachen und 5kg in die riesen Tonne schütten find ich widerrum blöd

    Steht sie halt weiterhin sinnlos im Keller rum

    Prinzipiell gilt aber, ich kann jedem nur raten Platinum zu füttern, habe bislang noch keinen Hund erlebt, der es nicht liebt.

  26. #26
    Schattenseele
    Maxi frisst seit längerer Zeit Lamb&Rice.
    Wir sind begeistert. Maxi frisst es super gerne und ich kann es gut fürs Training nutzen und muss nichts abziehen oder groß rumrechnen.
    Das Nassfutter hatte ich jetzt mal mitbestellt und auch davon ist er total begeistert.
    Ich bin froh umgestellt zu haben und bleibe bestimmt auch dabei

    LG

  27. #27
    Yvi179
    Ist das Futter nicht albnass, oder halb trocken? Wie mans nimmt ist ja egal.

  28. #28
    Mieze_lr
    Wir füttern, aus kostengründen, erstmal Chicken.
    Spike mochte Trockenfutter nie so gerne, Platinum schmeckt ihm aber echt gut.

    Sein AA wird aber fast schon ein bisschen zu fest davon...

    Ich bin aber wirklich zufrieden damit.
    Sein Fell ist wunderbar weich geworden und das futter wird immer gerne gefressen.
    Wir kaufen auch immer gleich 15 Kilo, die reichen dann auch erstmal ein Paar Monate.

    Kommts mir eigentlich nur so vor oder wird das echt langsamer leer als andere Trofus`?

  29. #29
    blackmagic82
    Ja, Platinum ist halbfeucht das ist ehrlich gesagt auch das, warum ich davon total begeistert bin.

    Das Platinum allerdings Nafu anbietet wusste ich gar nicht

  30. #30
    Mieze_lr
    das ist ehrlich gesagt auch das, warum ich davon total begeistert bin.
    Und wohl auch der grund, warum es Spike so gut schmeckt.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Welches Platinum füttert ihr? im Forum Hunde Ernährung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Welches Platinum füttert ihr? Welches Platinum füttert ihr?

    1. Welches Nassfutter füttert ihr?
      Von Kersi78 im Forum Hunde Ernährung
      Antworten: 40
      Letzter Beitrag: 08.04.2012, 19:45
    2. welches trockenfutter füttert ihr ???
      Von girl 19 im Forum Hunde Ernährung
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:19
    3. welches futter füttert ihr ?
      Von _JulY_ im Forum Kaninchen Ernährung
      Antworten: 18
      Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:48
    4. Welches Heu füttert Ihr ?
      Von Nika01 im Forum Kaninchen Ernährung
      Antworten: 27
      Letzter Beitrag: 05.07.2009, 01:08
    5. Welches Hamsterfutter füttert ihr?
      Von Nono im Forum Hamster Ernährung
      Antworten: 53
      Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:19