Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?



  1. #91
    steffi201090

    frage immernoch ned beantwortet weibchen oder junge bahalten???



  2. #92
    Luna & Artemis
    Ich beantworte dir erst die Frage wenn ich mir sicher bin, dass du dir sicher bist was du da grade tust...

  3. #93
    steffi201090
    bin ich mir doch wegen was auch ned sonst würde ich das ja ned fragen

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    aber ich werde es einfach selbst entscheiden

  4. #94
    Orlean
    Zitat Zitat von steffi201090 Beitrag anzeigen
    frage immernoch ned beantwortet weibchen oder junge bahalten???
    Die Antwort auf diese Frage kannst wirklich nur du dir beantworten. Es kann mit beiden gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Es gibt auch hier kein Patentrezept, es sind Lebewesen und keine Maschinen.

    Auch wenn du das scheinbar nicht hören/lesen willst. Aber irgendwie möchten wir auch hier nur behilflich sein.
    Wir sagen dir schon, dass es schwierig wird !ein! Tier zuvermitteln und bitten dich den Bock rauszunehmen. Jetzt lässt du es draufankommen, dass es noch mehr werden. Was ist wenn es beim nächsten mal vier sind? Oder die Mutter ist so geschwächt von der ersten Aufzucht, dass irgendwas schief geht?

    Es geht nicht darum auf die rumzuhacken oder wie auch immer du es nennen möchtest. Es geht darum dir die Augen für die Dinge zu öffnen, die passieren können.

    p.s.: Leider musst du eh anfangen, die Kleinen anzufassen. Sie müssen regelmäßig gewogen werden um zu sehen ob alles i.O. ist. Und das Genurtsgewicht ist gar net so unwichtig denn es kann sein, dass die Kleinen in den ersten 3-4 Tagen stark abnehmen und dann erst anfangen zuzunehmen und um zu sehen wann man eingreifen kann/muss brauch man Gewichte.

  5. #95
    Luna & Artemis
    bin ich mir doch wegen was auch ned sonst würde ich das ja ned fragen
    Nimm erstmal den Bock aus der Gruppe sonst hast du bald eine Großzucht...

  6. #96
    steffi201090
    ja ich schau jetzt dann eh erst mal die tage was es für geschlechter sind
    die kleinen trinken alles paar minuten bei der mama
    fips ist schon draußen....
    und wenn ich am sa oder fr ein termin bekomm werden wir ihn da kastieren lassen wo ich weiß dass ich dem tierarzt vertrauen kann und wo ich weiß dass es ein super arzt ist... :-)
    hab sie ja auch schon angefasst nur ist das voll blöd weil wir keine gescheite waage haben die zeigt immer so ein mist an ist leider keine digitale :-(
    aber ich schau mal ob meine schwiegermama eine digitale für uns hat :-)

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    beide wiegen gleich und wenn ich richtig gesehen habe sind es 2 böckchen

  7. #97
    Orlean
    Wie geht es den Chins? Wie geht es der Mami? Wie geht es dem Nachwuchs? Nehmen alle gut zu? Was macht Fips?
    Wie hast du dich entschieden? Weißt du nun welche Geschlechter es sind?
    Sollen wir nochmal Fotos schauen?


  8. #99
    steffi201090
    das ist der erste von 2

  9. #100
    steffi201090
    180720121303.jpg180720121302.jpg

    das ist der zweite chin

  10. #101
    steffi201090
    also den chins geht es gut....
    gestern waren wir beim tierarzt,
    da wir ja übers wochenende bei meinen eltern zu besuch waren und fips mitgenommen haben zum kastrieren
    somit war er ja 3 tage nicht daheim...
    und das hat sie anscheinend gemerkt
    denn sie frisst nicht mehr so viel
    und trinkt nicht mehr so viel....
    aber der arzt hat gesagt dass sie schon was essen muss weil sonst wäre sie
    abgeemagert und das ist sie auf alle fälle nicht =)
    sie ist ne kleine moggelin haha
    fips hat die op gut überstanden
    und der tierarzt hat nun gesagt dass iwe sie zusammen setzen sollen
    dass sie dann auch wieder mehr essen müsste...
    die kleinen saugen fast den ganzen tag an ihr =)
    sie schmusen mit papa und mama
    momentan sind aber alle im hasenkäfig
    weil wir eins von den kleinen schon oft suchen mussten =(
    ist leider aus dem käfig abgehauen
    wir warten jetzt noch bis sie fgrößer sind und dann kommen sie in die voliere zurück

  11. #102
    Luna & Artemis
    Das 2. sieht mir aus wie ein Weibchen, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich versuch mal GrünerKaktus zu erwischen, evtl. kann sie dir da weiterhelfen

  12. #103
    steffi201090
    hihi okay ich weiß nämlich auch ned ob es zwei verschiedene sind oder doch zwei gleiche oder wie auch immer ^^
    also mama und papa bleiben bei uns und wenne in weibchen da ist das dann auch ^^

  13. #104
    GrünerKaktus
    Anhand der Bilder kann ich nichts 100%ig erkennen sorry, würde zwar sagen einmal m und einmal w, aber ich möchte auch keine Vermutungen anstellen. Ich brauch nahaufnahmen der Genitalien...am besten perspektivisch von unten und direkt drauf halten

    Egal, welches Geschlecht die Babys haben kannst du beide bei den Eltern lassen, die Böckchen müssen selbstverständlich kastriert werden. der papa ist schon kastriert?

  14. #105
    steffi201090
    ja der papa ist nun schon katriert worden...
    aber haben uns eben entschieden nur ein kleines zu behalten
    sonst wird es uns auch zu viel

  15. #106
    steffi201090
    hiiiilfeeeee.... wissen neme weiter.... trixie ist voll träge waren schon 2 mal beim TA
    und heute hab ich nachgeschaut
    also sie hat nicht so wie fips gelbe zähne sondern weiße.... =(
    kann das sein weil sie ihre ganze kraft ins milch geben rein steckt???
    ich kenn mich damit doch gar ned aus =(
    sie frisst halt auch nichts mehr und trinkt nichts mehr...
    müssen sie zur zeit zwangs ernähren...
    und stuhlgang hat sie auch nicht mehr...
    könnt ihr uns helfen???
    eig wäre es super wenn morgen i-jemand vorbei kommen könnte wo
    sich mit chinchis auskennt...
    ich habe echt angst dass sie stirbt oder so...
    könnt ihr jemand errichen wo hier bei freudenstadt wohnt???

  16. #107
    Luna & Artemis
    Am besten keine Zeit verlieren, träge und nichts fressen und kein Kotabsatz ist ein deutliches Zeichen dafür das sie dringend Hilfe braucht, also ab zum Not Dienst!
    Das die Zähne weiß sind ist ein starker Mineralmangel, ich versuch mal Kaktus zu erreichen.

  17. #108
    GrünerKaktus
    Es kann sein, dass sich im Mutterleib noch ein abgestorbenes Baby befindet, dann muss sie sofort operiert werden, sonst stirbt sie an einer inneren Vergiftung. Der Tierarzt muss sie sofort röntgen und Ultraschalll machen dann kann man das sehen und notfalls muss sie sofort operiert werden (Komplettkastration)! Alle Anzeichen sprechen dafür!
    Weiße Zähne bei Schwangerschaft oder Säugung zeigen auf schlechten Ernährungszustand hin! Sie braucht also als erste Hilfe eine Vitamin-Mineralstoff-Aminosäuren-Spritze, dazu täglich eine große Messerspitze Kormivipulver (gbs beim TA), am besten auch catosal oral. nd du musst die ernährung optimieren!
    Falls eine innere Vergiftung vorliegt, muss sie nach der OP ach ein Antibiotikum bekommen.

    Bitte geht sofort zum TA!

    Die Babys bekommen nehme ich mal an, nicht genügend Milch ab oder? Dann musst du dringend zufüttern! jede 2h auch nachts! Schick mir am besten deine Festnetznmmer, dann rf ich dich an wegen den Kids! wegen der Mutter musst du aber sofort zum Arzt!

  18. #109
    steffi201090
    Hallo nach langer zeit muss ich euch süßen mal schreiben...
    seit freitag hat unser fips eine kahle stelle am schwanzansatz
    ist aber nicht gerötet oder so
    un gestern war es dann scho größer...
    waren auch beim tierarzt dieser hat ohne einen abstrich zu machen
    gleich 2 spritzen gegen milben gegeben
    und uns ein öl mitgegeben wo wir auf das futter machen sollen!
    aber wollte euch mal fragen was das sein kann?

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? im Forum Chinchilla Haltung bzw. Hauptforum Chinchilla Forum:
    frage immernoch ned beantwortet weibchen oder junge bahalten???...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

    1. Chinchi ist sehr mager =(
      Von Seraphane im Forum Chinchilla Ernährung
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:23
    2. bekomme eine kl.hund
      Von chira im Forum Hundehütte
      Antworten: 30
      Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:43
    3. Bekomme keinen Hund
      Von Pferdchennummer1 im Forum Hunde Haltung
      Antworten: 72
      Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:17
    4. Chinchi pinkelt auf Sitzbrett
      Von Laika96 im Forum Chinchilla Verhalten
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 28.04.2007, 14:15
    5. Chinchi Käfig zu verschenken!
      Von RHathaway im Forum Archiv
      Antworten: 19
      Letzter Beitrag: 17.06.2006, 03:14