Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten

Diskutiere Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Foris, hat Jemand von Euch auch schon davon gehört? Als ich neulich beim TA war habe ich zufällig diese Aussage aufgeschnappt und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #1
Renate*

Renate*

Punkte Reaktionen
1
Hallo Foris,

hat Jemand von Euch auch schon davon gehört? Als ich neulich beim TA war habe ich zufällig diese Aussage aufgeschnappt und jetzt beim googeln stelle ich fest dass auch User in anderen Foren bereits davon reden:eusa_think:

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten

Anzeige

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #2
Jetzt wundert es mich doch, da doch hier das Tätowieren immer so empfohlen wird, dass Keiner was dazu sagt oder weiß:eusa_think:

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #3
Ich ruf ma rasch in der Klinik an...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aaalso es wird nicht verboten, weil es einfach eine Kennzeichnung ist die jeder sieht!

Es machen nur manche TÄ nicht gerne, die chippen lieber...

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #4
Du hast recht, ich habe jetzt auch angerufen (hätt ich ja auch gleich machen können:roll:)
Tätowieren ist nur dann nicht zugelassen wenn man mit der Katze ins Ausland reisen möchte, hier ist ein Chip erforderlich..

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #5
Was so ein Telefon für Erleuchtung bringen kann :D

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #6
stimmt:mrgreen:
wobei es mich schon wundert daß hier noch Niemand davon gehört haben will, weil es in anderen Foren auch bereits ein Thema war:eusa_think:
aber egal, wir 2 sind jetzt klüger;)

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #7
Und jeder wo hier liest, wird auch klüger :D

Off-Topic
ich geh ma rasch tee kochen :) Dankee

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #8
wieso ist verboten, es gibt das nicht!
Nur Wunsch sind erlaubt, meine zwei Katzen sind gechippt, kein Merkmale des Tätowierung.
Pussy hat ja zwei, schon Merkmale weg und kaum gut lesen.

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #9
Ich habe davon auch nichts gehört.

Tätowieren ist nur dann nicht zugelassen wenn man mit der Katze ins Ausland reisen möchte, hier ist ein Chip erforderlich..
Das heißt aber ja bloß, dass das Tattoo alleine nicht aussreicht, oder :eusa_think:?

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #10
Ich weiß nur das Tattoo meist gar nicht mehr gemacht wird, weil man es nach einigen Jahren gar nicht mehr lesen kann. Bei uns sind alle Katzen "nur" gechippt. Das reicht auch aus, da jeder TA und jedes Tierheim so ein Lesegerät hat.

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #11
Ich habe davon auch nichts gehört.

Das heißt aber ja bloß, dass das Tattoo alleine nicht aussreicht, oder :eusa_think:?

ich denke, eine Katze die ein Tattoo hat und gechipt ist darf ins Ausland, ja (hab ich mich falsch ausgedrückt?) umgekehrt halt ned;)

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #12
Ich bin zwar nur noch in einigen wenigen Foren unterwegs, aber ich habe von einem Tattoo-Verbot auch noch nix gehört.
Unsere beiden Kleinen sind "nur" tattowiert, weil wir sie von vornherein als Wohnungskatzen halten wollten. Die beiden Großen sind "nur" gechipt, weil wir aufgrund ihrer Vergangenheit dachten, dass sie evtl. doch zu Freigängern würden, und weil wir bei den Kleinen gesehen hatten, wie schnell so ein Tattoo verblasst...
Sollten unsere Katzen jemals Freigänger werden (was wohl eher nicht passieren wird), würden wir die Kleinen sicherheitshalber auch auf jeden Fall noch zusätzlich chippen lassen...

LG, seven

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #13
Ich fände das gut, Hunde werden schießlich auch nurnoch gechippt warum soll das bei Katzen nicht ausreichen?

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #14
Der Hintergrund eines Tatoos ist ja, dass jeder sehen kann "Ahh, die KAtze gehört jemanden" und sie nicht einsteckt.

Klar hat heutzutage jeder ein Lesegerät uund eigendlich sollten TÄ und TH die auch verwenden, jedoch wie gründlich das gemacht wird, weiß doch keiner oder?

Überlegt einfach nur, wenn ihr mit euerm Tier zu einem andern TA geht, liest der da den Chip aus?

Marianne wurde ja auch bei der KAstra tatowiert, die kleine kam zwei Wochen später zumir, dass Tattoo war bereits da kaum noch zu erkennen.
Vielleicht war es aber auch nur Schlecht tatowiert, kann ja sein

Prinzipiell spricht absolut nichts gegen ein Tatoo, aber allein das würde mir persönlich nicht ausreichen

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #15
ich habe das ja schon öfter hier geschrieben: was nützt es zu wissen dass die Katze Jemand gehört wenn man nicht mehr herausfindet wem?
Es sollte die Aufgabe eines jeden Tierarztes sein eine Katze die er nicht kennt nach einem Chip zu untersuchen.
Als der Fridolin vor 3 Jahren hier ankam hatte ich von solchen Dingen keine Ahnung und das Tattoo das der TA zwar gesehen hat war nicht mehr lesbar. (mittlerweile weiß ich aber dass er nicht gechippt ist)

Und ich denke eine fremde Katze gehört doch meist irgendjemand, ausser es ist eine wilde Katze und die fängt man eh ned leicht ein:eusa_think:

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #16
Und ich denke eine fremde Katze gehört doch meist irgendjemand, ausser es ist eine wilde Katze und die fängt man eh ned leicht ein:eusa_think:

Ich wohne zurzeit noch aufm Land und zumindest hier hört man öfter, dass ne Katze ohne Halsband doch bestimmt ein Streuner ist. Leute, die keine Ahnung von Katzenhaltung haben, werden in der Regel nicht wissen, dass man Katzen auch chippen kann (bestes Beispiel ist sogar meine Familie).

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #17
ich wohne auch auf dem Land ;)

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #18
Also ich fände das nicht schlimm, denn ich finde die Tattoos furchtbar.
Die Art und Weise wie sie gemacht werden ist echt unschön und ich finde sie zudem hässlich und unnötig, da man ja heutzutage chippen kann.
Bin froh, dass meine keine Tattoos haben und sie werden auch nie welche kriegen.

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #19
Gemacht werden die doch normalerweise wenn die Katzen eh in Narkose liegen wegen der Kastra?! Die kriegen davon also gar nichts mit.. ich finds wichtig, weil man so auf den ersten Blick sieht, dass die Katze ein zu Hause hat, es gibt immer noch TÄ die nicht nach einem Chip suchen, wenn jemand mit ner zugelaufenen Katze kommt.. drum haben meine Katzen beides! Das tatoo ist zwar nicht mehr wirklich lesbar, aber man sieht wenigstens, dass es eines sein soll =P

• Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten Beitrag #20
Hmm.. also Nicki ist nur tätowiert. :uups:
Sollte man Ketzen wirklich chippen lassen? Und wie funktioniert das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten

Tätowierung von Katzen wird oder ist bereits verboten - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben