Tierforums next Top Bird 2012 - der Fotothread



  1. #61
    Devanta
    Die pitschnasse Cinna beim ausgiebigen Wasserverteilen überall
    in meinem Zimmer. Man beachte die ganzen Tropfen an der Decke des Badehäuschens. Wenn schon baden, dann natürlich auch richtig




  2. #62
    Micarusa
    Klein Joschy Pitsche Patsche nass

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

  3. #63
    DyingDream
    Wasserspiele gibt es hier leider nicht zu sehen.

    Von daher kann ich nur mit einem Foto bei der Trinkstelle bieten, die eigentlich so schön für Wasserspiel-Plantscherrei wäre..
    Aber Freddy Krüger ist da zu scheu als das er vor der Kamera oder generell vor Menschen badet.

    ~§~

  4. #64
    karl-käfer
    Brrrrr....... ist das nass.......


    IMG_7598web.jpg

  5. #65
    Saba
    Und hier kommt die Enscheidung:

    Gerade diese Woche kamen besonders schöne Fotos fanden wir und deshalb ist uns die Entscheidung außerordentlich schwer gefallen:

    Glöckchen
    Versteckter Text: Anzeigen

    Diese Woche hat es leider dich getroffen. Du bist nicht weiter. Aber wir würden uns sehr freuen dich nächstes Jahr wiederzusehen.


    Picco
    Versteckter Text: Anzeigen

    Wer so hingebungsvoll badet ist eine Runde weiter!


    Cinna
    Versteckter Text: Anzeigen

    Cinna steht fest entschlossen vor ihrem Badehäuschen. Mit diesem Foto bist du eine Runde weiter.


    Freddy Krüger
    Versteckter Text: Anzeigen

    Ein traumhaft schönes Foto. Damit bist du in der nächsten Runde.


    Joschy
    Versteckter Text: Anzeigen

    Was hast du denn gemacht, Joschy? Du siehst ja aus wie ein begossener Pudel und bist damit auch gleich eine Runde weiter.


    Bob
    Versteckter Text: Anzeigen

    Auch Bob ist eine Runde weiter.


    Das nächste Thema lautet:

    Blätter, Blüten, Zweige - Hauptsache
    Grün

    Einsendeschluß ist Samstag, der 21.07. um 23.59 Uhr

  6. #66
    DyingDream
    Hauptsache Grün? Na das Thema ist dann ja für uns auch mal etwas einfacher. *freu*

    Freddy Krüger

    ~§~

  7. #67
    Lunai
    Ich muss leider auf die Fotos zurück greifen, die ich noch habe. ICh dachte nicht, dass es so früh schon scheitert... Sie haben zwar immer viel grün bekommen, aber ich finde kein besseres von Picco.

    Grün.jpg

  8. #68
    karl-käfer
    IMG_7662web.jpg



    "Grün ja grün sind alle meine Sachen.....tralla...."




  9. #69
    Micarusa
    Joschys Kommentar: ALLES MEINE *NOM*
    Mein Kommentar: nicht das selbe in grün sondern das Gelbe im Grün

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

  10. #70
    Devanta
    Cinna, die Grünzeug-Prinzessin, alleinige Herrscherin über das grüne Imperium! (nunja, jedenfalls zeitweise, denn ca eine halbe Minute später kamen die braunen Unholde und haben alles verwüstet )

  11. #71
    MidnightBlue
    So ihr lieben,

    wir mussten mal wieder eine sehr schwere Entscheidung treffen, ihr macht es uns aber auch unglaublich schwer mit all Euren tollen Bildern:

    Freddy Krüger
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wie sollten wir bei so viel grün nein sagen können? Viel Glück in der nächsten Runde!


    Picco
    Versteckter Text: Anzeigen
    Auch wenn das grün etwas verloren wirkt, wir wollen Picco noch nicht verabschieden. Viel Spaß mit dem nächsten Thema


    Bob
    Versteckter Text: Anzeigen
    Bei so viel grün sieht man ja fast nur noch Bobs rotes Köpfchen. Bob darf sich freuen, er ist eine Runde weiter!


    Joschy
    Versteckter Text: Anzeigen
    Leider hat das Foto von Joschy nicht für die nächste Runde gereicht. Er hat es weit gebracht und kann daher sehr Stolz auf sich sein


    Cinna
    Versteckter Text: Anzeigen
    Na wer sein grünes Imperium so schön verteidigt der muss natürlich auch in die nächste Runde. Viel Glück!


    Das nächste Thema lautet:

    "Bearbeitete Bilder"
    Egal ob Rahmen, spiegelungen oder Texte, hier ist alles erlaubt!Einsendeschluß ist Samstag, der 28.07. um 23.59 Uhr

  12. #72
    DyingDream
    Puh... Bearbeiten ist nicht so meins...
    Aber ich hoffe meine 1,5 Stunden Arbeiten reichen trotzdem für den kleinen Freddy Krüger.. :]


    ~§~

  13. #73
    karl-käfer
    IMG_0254web.jpg

    Bob x 6......




  14. #74
    Lunai
    Für Picco (:
    wetty.jpg

  15. #75
    Devanta
    Okay, das hat jetzt ungefähr zehnmal so lange gedauert wie gedacht... (ich immer mit meinen Ideen )

    Ich hab zu lange nicht mehr gezeichnet, das war ne einzige Katastrophe. Und in komprimiert sieht es auch nicht gerade besser aus.
    Aber egal, ich fall dann jetzt mal tot ins Bett *uuuuffz* *ächz*

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch kleine Zimtladies haben Träume! =)


  16. #76
    Saba
    Und hier kommt die Entscheidung:

    Cinna
    Versteckter Text: Anzeigen

    Die entzückende kleine Prinzessin ist nach so viel Mühe natürlich im Finale!


    Bob
    Versteckter Text: Anzeigen

    Toll gemacht Bob - damit bist auch du im Finale


    Picco
    Versteckter Text: Anzeigen

    Herzlich Willkommen im Finale. Auch du bist dabei.


    Freddy Krüger
    Versteckter Text: Anzeigen

    Für dich hat es leider nicht ganz gereicht. Wir hoffen aber dich nächstes Jahr wiederzusehen.


    Herzlichen Glückwunsch an die Finalteilnehmer.

    Die Finalaufgabe besteht aus mehreren Teilen. Von daher bitte die ganze Aufgabe bis zum Ende durchlesen. Ihr habt eine Woche Zeit die Finalaufgabe hier einzustellen. Dann eröffnen wir eine Umfrage und lassen die User abstimmen.

    Und hier ist die Aufgabe:

    Gestern, Heute, Morgen

    Wir möchten von euch drei Fotos sehen.

    Das erste Foto zum Thema "Gestern" soll ein altes Foto aus der Zeit sein in der euer Vogel zu euch kam. Bitte beachtet dabei die Forenbilderregeln:
    http://www.tierforum.de/t139527-bilderregeln-fuer-wettbewerbe-und-forenleben.html

    Das zweite Foto zum Thema "Heute" soll ein aktuelles Foto sein - es kann gerne euer Lieblingsvogelbild sein und dieses muss gerahmt werden.

    Das dritte Foto zum Thema "Morgen" sollte natürlich ebenfalls ein aktuelles Foto sein mit der Beschreibung was euren Vogel für eine Zukunft als Top Bird erwartet, also sozusagen "Wenn ich Top Bird bin, werde ich...."

    Einsendeschluß ist Samstag, der 04.08.2012 um 23.59 Uhr.


  17. #77
    Lunai
    Gestern...

    Vor fast genau einem Jahr, als ich bei meiner Federlosen einzog, war ich der vierte im Bund. Ich hatte mein ganzes Leben mit einem großen Kumpel - nennen wir ihn Nymphi- zusammen in einem kleinen Käfig verbracht. Das waren ein paar harte Jahre damals, weil ich ihn einfach kaum verstanden habe. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, ihn verstehen und mit ihm reden zu können und vergaß dabei fast meine eigene Sprache... Als ich dann zu Matrix, Glöckchen und Mocki kam, haben die mich immer komisch angeschaut. Immer wenn ich auf ihren Ast kam, sind sie vor mit weggetrippelt. Anfangs war ich schon froh, wenn ich überhaupt irgendwie in ihrer Nähe sitzen durfte, wenn auch nicht wirklich mit ihnen zusammen.

    wetty.jpg

    Heute...

    Ich bin aufgeblüht. Mein Leben hatte wieder einen Sinn. Ich konnte die Vögel um mich herum langsam wieder verstehen. Die Sprache schlummerte in mir, ich brauchte nur ein bisschen Zeit, um sie wieder neu zu lernen. Langsam wurde ich Teil des Schwarms. Jetzt bin ich ein aufgeweckter, mutiger, stattlicher Hahn geworden. Ich habe eine Partnerin gefunden (Glöckchen) mit der ich total glücklich bin und ich kann wieder in meiner eigenen Sprache quasseln. Ich darf Wellensittich sein. Was will ich mehr?

    wetty2.jpg

    Morgen...

    Liebe Wellensittichhennen und Wellensittichhähnchen. Liebe Kanarien, Rosellas, Pfirsich-, Rosen-, Bananen- oder Sonstwasköpfchen.. Liebe Vögel.
    Wenn ich Tierforums next Topbird werde, sorge ich dafür, dass wir Vögel soviel Hirse und Frischfutter bekommen, dass wir platzen (vor Freude natürlich). Ich werde immer als gutes Beispiel voran gehen, egal in welcher Situation und jeden von euch (auch die Hamster und Mäuse - falls ihr das hier lest - ich bin auf der Seite der Kleinen und Schwachen!) immer beschützen, wenn es mal hart auf hart kommt. Ich bin eine Schulter zum ausweinen und ein treuer Freund. Und ich singe tolle Gutenacht-Lieder. Also, worauf wartet ihr noch? Wählt Picco!

    wetty3.jpg

  18. #78
    karl-käfer
    Gestern

    nun wohne ich schon fast 2 Jahre hier... Das war vielleicht eine Aufregung, das kann ich euch sagen. Mitten im tiefsten Winter kamen eines Tages zwei mir unbekannte Zweibeiner zu Besuch. Damals wohnte ich noch mit vielen Kumpels und meiner besten Freundin in einer großen Voliere. Ach, was sich Zweibeiner immer so viel zu sagen haben - stundenlang standen sie mit unserem Körnergeber im Keller und haben sich über Futter, Beleuchtung, Luftfeuchtigkeit und viele andere Dinge unterhalten. Dann ging alles ganz schnell. Nach einer wilden Jagd wurden meine Freundin und ich eingefangen und von allen Seiten besichtigt, na ich kann euch sagen... In einer kleinen Schachtel ging es mit mächtig viel Geschaukel unserem neuen Zuhause entgegen. Unterwegs gab es wieder gaaanz viel Gerede "Wie sollen sie denn heißen?" Von den kleinen Zweibeinern kam "Bob und Mary". Nicht die schlechteste Wahl - was meint ihr?


    auch Zweibeiner sind lernfähig. Inzwischen wohne ich mit vielen neuen Freunden in einem schönen großen Käfig. Bei schönem Wetter geht es in den Garten, in die Sonnen. Sonst haben wir sogar unsere eigene Sonne!


    würde ich mir wünschen, dass sich alle Zweibeiner Gedanken machen ehe sie uns allein in viel zu kleine Käfige sperren. Mit netten Kumpels macht das Leben viel mehr Spaß - oder?

  19. #79
    Devanta
    Gestern

    Das bin ich Anfang Mai 2011, eine Woche nach meinem Einzug und bei meinem allerersten Freiflug. Ich zog ein, nachdem Rafi (der hässliche Typ rechts auf dem Bild) kurz zuvor ganz plötzlich und unerwartet seine erste Frau verlor und die Futtersklavin ihn natürlich nicht alleine bleiben lassen wollte. Ich war ja anfangs noch etwas skeptisch, dass dieser audringliche, total unzimtige Typ mein Mann werden sollte, aber bei meinem ersten Freiflug hat er mir ganz höflich und nett alles gezeigt und aufgepasst, dass ich nicht von Tigern oder so gefressen werde.
    Ein paar Wochen nach diesem Foto wurde ich dann leider sehr krank und schwach und die Futtersklavin hat sich große Sorgen um mich gemacht und befürchtet, mich gleich wieder zu verlieren. Aber ich bin eine große Kämpfernatur! Als ich so ganz alleine im Krankenkäfig saß und es mir wieder etwas besser ging, hab ich lautstark durchs ganze Haus nach meinem Mann gerufen. Und er hat mir über zwei Stockwerke hinweg geantwortet und mir Mut gemacht. Vielleicht habe ich es mit ihm ja doch ganz gut getroffen


    Meine Futtersklavin nennt mich zwar meistens Zimtlady, aber mein richtiger Name ist Cinna, von 'Cinnamon', dem Zimt (meine Futtersklavin ist ja sooo kreativ
    ).




    Heute


    Und das bin ich heute: eine stolze, anmutige, prächtige, wunderschöne, furchtlose und total bescheidene junge Lady. Auf dem Foto seht ihr mich an meinem Lieblingsplatz, direkt gegenüber vom Fenster (ich lasse mich gerne von der Sonne anstrahlen, das betont meine Eleganz, hehe) und bei der Schale mit Vogelgrit, die selbstverständlich nur mir ganz alleine gehört! (und meinem Mann, manchmal...)
    Ich mag zwar klein sein, aber im Herzen bin ich ganz groß!



    Morgen

    Morgen werde ich ganz bestimmt noch größer und zimtiger sein. Ich werde es allen beweisen und auch für die Rechte ganz kleiner Vögel kämpfen, die leider viel zu oft übergangen werden. Als Tierforum's Next Top Bird 2012 werde ich für euch meine gewaltigen Adlerschwingen ausbreiten und mutig der Zukunft entgegenblicken. Ich bin die mächtige Zimtlady (manchmal nennt mich die Futtersklavin auch Zimtzicke, aber das meint die gar nicht so...) und werde eines Tages die Welt erobern... oder für den Weltfrieden sorgen. Eines von beidem. Seid gespannt! =)


Diskussion zum Thema Tierforums next Top Bird 2012 - der Fotothread im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Tierforums next Top Bird 2012 - der Fotothread Tierforums next Top Bird 2012 - der Fotothread

  1. Tierforums next Top Pet's 2012
    Von Malteserwelpen im Forum Archiv
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:24
  2. Tierforums next Top-Bird: Das Finale
    Von Cerridwen im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:55
  3. Tierforums-Next-Top-Bird Die Entscheidung!
    Von levty im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:52
  4. Tierforums-Next-Top-Bird
    Von levty im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:09
  5. Tierforums-Next-Top-Bird Umfrage
    Von levty im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:26