Tierforums next Top Bird 2012 - der Kommentarthread



  1. #31
    Sunna

    Darf man noch mitmachen? Oder läuft es von Anfang an?



  2. #32
    MidnightBlue
    Leider können wir jetzt niemanden mehr aufnehmen. Sonst wäre es den anderen Teilnehmern gegenüber ziemlich ungerecht. Nächstes Jahr ist wieder ein Wettbewerb, wenn dir das zu lange ist kannst du auch beim "Foto des Monats" teilnehmen

  3. #33
    Sunna
    Alles klar ! =) Vielen Dank für die Info.

  4. #34
    Saba
    Devanta, bitte denk an deine Fotos!

    Edit:

    Da sind sie ja schon. Zum Glück!

  5. #35
    Devanta
    Reingestellt! =)

    Gnahhh, meine doofe Kamera hat nen kleinen Fleck auf dem Sensor und muss wahrscheinlich repariert werden... aber ich zöger das mal so lange wie nötig/möglich hinaus Wenn ihr also also einen schwarzen Fleck findet, dürt ihr euch drüber freuen und ihn behalten

  6. #36
    Micarusa
    darf ich mal Fragen was ihr euch unter Wasserspiele Vorstellt
    LG Micarusa

  7. #37
    MidnightBlue
    Natürlich ist Fragen erlaubt. Ihr habt bei dem Thema freie Wahl, hauptsache es kommt Wasser vor. Egal ob an der Trinkschüssel oder in der Badeschale, lasst Euch von Euren Vögeln inspirieren

  8. #38
    karl-käfer
    Das wird schwer... Gebadet wird nur selten und sehr kurz im Trinknapf, welcher an den Gitterstäben hängt(fototechnisch nicht machbar) und Trinken geht sehr schnell unter Beobachtung aller... Warnruf und weg
    Versuchen werde ich es, ansonsten ist hier für uns leider Schluß...

  9. #39
    DyingDream
    Zitat Zitat von karl-käfer Beitrag anzeigen
    Das wird schwer... Gebadet wird nur selten und sehr kurz im Trinknapf, welcher an den Gitterstäben hängt(fototechnisch nicht machbar) und Trinken geht sehr schnell unter Beobachtung aller... Warnruf und weg
    Versuchen werde ich es, ansonsten ist hier für uns leider Schluß...

    Ist bei mir auch nichts anderes.. *seufz*
    ~§~

  10. #40
    Micarusa
    ich schließ mich Karl, und Dying an.
    Joschy ist sehr sehr scheu und empfindlich was das Baden/Trinken angeht,
    also Fotos zu machen geht gar nicht

  11. #41
    MidnightBlue
    Ich denke eine Wasserschale im Hintergund oder (z.B.) ein scharfer Wassertropfen am Käfig mit einem Vogel im Hintergrund würde vollkommen ausreichen umd das Thema zu erfüllen.

    Sollte es für viele von Euch wirklich so schwer sein, kann man sich um ein Ausweichthema beraten. Ich werde mal mit Saba darüber sprechen

  12. #42
    Micarusa
    und was ist wenn der Vogel nur Nass ist ? (ohne Wasserschüssel oder so )

  13. #43
    MidnightBlue
    Passt für mich auch zum Thema Ihr dürft hierbei ruhig etwas kreativ sein. Beim schwarz-weiß Thema gab es ja nicht viel um sich selbst einzubringen, hier bei diesem Thema habt ihr dagegen alle Möglichkeiten.

  14. #44
    Devanta
    Mir gefällt das Thema sehr gut
    Die Zebies baden zwar nicht ganz so oft wie die Browny-Gang (mind. einmal täglich), aber ich hab neulich ein schönes Badebild von Cinna im Außenbadehäuschen gemacht =)
    Ich stell das wahrscheinlich heute noch rein, ausnahmsweise mal

    Meine Vögel sind ja auch alle ziemlich scheu, deshalb fotografiere ich immer von weiter weg, dann fühlen sie sich ungestört und ich krieg gute Bilder

  15. #45
    Micarusa
    naja wenn der Vogel Drausen baden würde wäre das ja auch kein Problem,
    aber Joschy geht nur drinnen Baden und da kann ich nicht Fotografieren wegen Gitter und die Bilder sind auch nicht toll ^^

  16. #46
    Saba
    Also wie sieht es aus mit dem Thema? Können es alle umsetzen oder geht es bei jemand nicht? Ich sehe das genau wie MidnightBlue und möchte auch nicht, dass jemand ausscheidet, weil das Thema nicht umsetzbar ist. Wenn es also überhaupt nicht geht, denken wir uns etwas anderes aus. Bitte gebt uns schnell Bescheid.

  17. #47
    karl-käfer
    Versuchen werde ichs, aber wenn Wasserbilder, dann nur mit Gitter, was natürlich nicht toll aussieht und vom Scharfstellen her problematisch ist.....
    Die Goulds sind halt ein richtiger kleiner Schwarm und Baden und Trinken wird meist bewacht. Der Alarm folgt, sobald jemand in der Nähe ist, dann ist Baden nicht mehr sicher......
    Na ja, es sind ja noch ein paar Tage...

  18. #48
    Devanta
    Hm... also ich würde es nicht so toll finden, wenn das Thema geändert wird...

    Man könnte doch nasses Grünfutter (Möhrengrün) nehmen, einen Tropfen auf einem Ast, Poster mit Wasser im Hintergrund, oder einfach den nassen Vogel (meine fliegen z.B. immer nass durch die Gegend), für unschaffbar halte ich das Thema jedenfalls nicht Und es ist ja auch erst Montag, da könnte man ja noch fünf Tage schauen, ob einem was einfällt oder sich was ergibt.

    Für die Flug-Bilder habe ich jetzt beispielsweise auch ziemlich lange gebraucht. Kleine flinke Vögel, keine supertolle Kamera, Hunderte misslungene Fotos

  19. #49
    DyingDream

    ...

    Na ja - die Sache ist ja, dass man mit nem Bild durch die Gitter oder ein Bild wo nur 2-3 Tropfen im Hintergrund sind keine Chancen gegen Bilder hat, wo der Vogel so richtig toll plantscht und halt auch "Wasserspiele" zeigt..

    Aber gut... Egal...
    Ich werd sehen was ich hinbekomme...
    Nass ist es mit dem Regenwetter ja im Moment eh immer draußen bei den Vögeln. *poing*
    (Lieber Sonnen-Wetter und einen badenden Vogel für das Thema hätte. *lach*)
    ~§~

  20. #50
    Lunai
    Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet... Ich hatte mich innerlich schon verabschiedet.. Vielen Dank.

  21. #51
    Cerridwen
    Huh, das erste Mal, dass ich eine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen kann... aber es kann ja nur einer Sieger werden.

  22. #52
    Devanta
    Ist es okay, wenn ich mein Bild irgendwann heute Nacht einsende? *liebfrag*
    (Ich musste ja auch unbedingt so was kompliziertes machen... )

  23. #53
    MidnightBlue
    Entschuldige dass du keine Antwort wegen deine Frage erhalten hast, wir sind beide ziemlich im Stress. Mein Laptop mag auch nicht so wie ich es gerne hätte

    Aber für alle: Solange verspätete Einsendungen angekündigt werden ist es kein Problem wenn die Bilder ein paar Stunden später kommen

  24. #54
    Devanta
    Ah, danke
    Ich hatte schon ein bisschen Panik bekommen, wollte aber auch nix unfertiges einsenden.

    Das Kaleidoskop-Bild von Bob x 6 finde ich übrigens total faszinierend, ich hab da immer raufgeschaut, wenn ich einzuschlafen drohte

  25. #55
    DyingDream
    Schade, dass mein Freddy Krüger raus ist. Aber die Entscheidung konnte ich dieses Mal auch wieder vollstens verstehen.
    Die anderen Fotos sind einfach viel schöner bearbeitet worden!
    Ich brauche wohl doch irgendwann noch mal eine Runde Nachhilfe. *lach*
    ~§~

  26. #56
    lucian
    Ich bin mal so frei und verlinke hier: Tierforums next Top Pet's 2013

    bei den Vögeln werden aktuell noch Jurymitglieder und auch Teilnehmer gesucht

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Tierforums next Top Bird 2012 - der Kommentarthread im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Tierforums next Top Bird 2012 - der Kommentarthread Tierforums next Top Bird 2012 - der Kommentarthread

    1. Antworten: 1458
      Letzter Beitrag: 10.09.2012, 22:55
    2. Tierforums next Top Bird 2012 - der Fotothread
      Von Saba im Forum Vogelhäuschen
      Antworten: 78
      Letzter Beitrag: 04.08.2012, 12:35
    3. Tierforums next Top-Bird: Das Finale
      Von Cerridwen im Forum Vogelhäuschen
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:55
    4. Tierforums-Next-Top-Bird
      Von levty im Forum Vogelhäuschen
      Antworten: 247
      Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:09
    5. Tierforums-Next-Top-Bird Umfrage
      Von levty im Forum Vogelhäuschen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:26