Zeigt her euren Auslauf!



  1. #31
    zitroneneistee

    @zitroneneistee: Kann dein Hamsti vom Häuschen aus (das halb vergrabene unter dem Einstreut ^^) an die Steckdose gelangen??
    nie und nimmer da müsste sie schon fliegen können wie Superman oder von so einer Superspinne gebissen worden sein
    Versteckter Text: Anzeigen
    kein Spider-Schwein sondern ein Spider-Hammi XD


    aber die sind trotzdem mit Kindersicherung dicht gemacht
    vil kann mans sogar erahnen, wenn mans weiß ansonsten stell ich gern heut abend nochmal ein Foto ein



  2. #32
    HamsterSissi
    Man fragt sich halt so durch, gelle Umso besser, wenn du das negativ beantworten kannst (bzw. positiv von der Sache her )

  3. #33
    zitroneneistee
    himmel! ich wollt ja noch ein Foto zeigen wegen den Steckdosen
    Versteckter Text: Anzeigen

  4. #34
    HamsterSissi
    Super Sache, das sieht gut aus Und Maike ist auch gleich zu sehen. Schön! Hübsches Tierchen

  5. #35
    LittleMonster
    Hallöchen

    Wollte mal fragen wie das mit dem Saubermachen aussieht und so...?
    Freu mich auf Antworten,
    LittleMonster

  6. #36
    pc.lieschen
    Zitat Zitat von LittleMonster Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Wollte mal fragen wie das mit dem Saubermachen aussieht und so...?
    Freu mich auf Antworten,
    LittleMonster
    Was saubermachen?
    Meine Hamster machen nicht in den Auslauf und den Rest fege, sauge und wische ich normal wie den Rest der Wohnung

  7. #37
    Zworgli
    Meine haben bisher auch nie in den Auslauf gemacht.. dafür waren sie wohl viel zu beschäftigt!
    aber sonst kannst du es ja ganz einfach wegwischen! falls der auslauf aus z.B. einer holzkiste besteht, einfach richtig lackieren und evtl. ein altes tuch, oder zeitungen als unterlage nehmen!

  8. #38
    Püppi+Anna
    Hallo, weiss zwa nicht ob es hier her passt aber wüsste nicht wo sonst
    also Paul ist von dem Auslauf total verängstig und da er nie vor 1 Uhr Nachts wach wird ist eh schwierig, deswegen meine Frage, wie könnte ich den auslauf mit dem Käfig verbinden aber so, dass ich es immernoch auf und abbauen kann? Außerdem weiss ich nicht ob der Auslauf mit 45cm Höhe für ein Goldhamstermännchen (im Moment noch baby ) zu niedrig ist`?

    Ps: Käfig siehe Käfig-Tread und Auslauf hier

  9. #39
    hamstimarthy
    Da es hier nun seit einiger Zeit kaum noch aktuelles gibt ,stelle ich euch hier einfachmal meinen Auslauf für die Pfleglinge vor.

    Weil ich vermutet habe ,dass einige der Pflegis sicher gerne gleichzeitig rauswollen, habe ich gleich Zwei gebaut, welche sich nach Bedarf aber auch in einen Großen umwandeln lassen, indem ich einen Teil der Innenwand entfernbar gestaltet habe.

    (aktuelle Ansicht mit einem der Pflegepuschel, wer ihn sieht )



    Hier nochmal als er Neu war


  10. #40
    Zworgli
    Wow! das sieht ja super aus!
    was sind das für masse? (bei mir im zimmer hätte dann wohl mein bett keinen platz mehr! )
    ist das da sand im auslauf? hast du da eine unterlage, oder ist der drekt auf dem parkettboden?

  11. #41
    hamstimarthy
    Danke Zworgli,

    Die Maße betragen 2m x 2m insgesamt, der Boden ist mit vielen Hanfmatten komplett ausgelegt, da der Auslauf sich in einem Anbau des Hauses befindet der nicht unterkellert und auch nicht gut isoliert ist....ergo Fußboden ganz schön kalt.
    Dieser Raum wird auch für nichts anderes gebraucht, deswegen konnte ich etwas großzügiger bauen....ein reines Hamsterzimmer.

  12. #42
    pc.lieschen
    Super ist der, hab den Pflegepuschel in black auch gefunden

  13. #43
    levty
    Wow, ich bin ganz neidisch auf den Auslauf, hamstimarthy! *zugeb* Richtig genial

    Und der kleine Black Beauty da, ist das Corone?

  14. #44
    hamstimarthy
    Danke, das ist aber lieb von euch.

    Tina, kein wunder, dass du ihn gleich gesehen hast, der sieht dem Popöchen ja doch sehr ähnlich den du immer live bewundern darfst.

    Levty, der kleine Flauschepopo gehört Corones Bruder Don Ebizo, aber gerade am Anfang haben die sich heftig geähnelt.
    ihr könnt auf dem ersten Bild sogar die Zettel sehen die ich immer an den Auslauf ranpappe , damit ich die Lütten nicht selber verwechsle.
    Es gibt ja 3 davon bei mir.

  15. #45
    pc.lieschen
    Offtopic:

    wenn ich meinen schwarzen Po auch mal sehen würde *seufz* er ist ein totaler Ghosthammi

  16. #46
    Sunny3011
    Hätte da mal ne frage
    kann ich als absperrung eigentlich auch diese Gitter die im laden angeboten werden benutzen?
    Ps tolle ausläufe

  17. #47
    Felixteddys
    Würde ich nicht, geschickte Hamster klettern da locker drüber. Alles ein bisschen unsicher! lg

  18. #48
    pc.lieschen
    Zitat Zitat von Felixteddys Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht, geschickte Hamster klettern da locker drüber. Alles ein bisschen unsicher! lg
    Zustimm

    Die meisten Hammis klettern rüber und für als Auslaufgröße sind sie insgesamt viel zu klein, da bräuchte man ja 3-4 davon, da kann man sich dann gleich dünnes Holz im Baumarkt für den Auslauf holen

  19. #49
    Sunny3011
    und wie halte ich die holzplatten zusammen ( Sorry wegen den dummen fragen aber meine familie und ich sind handwerklich nicht sehr begabt)

  20. #50
    pc.lieschen
    Mit Klette, Scharnieren, Löcher mit Kabelbinder drin.
    Ich glaub auf der ersten Seite sieht man das bei einigen wie sie zusammen sind

    Meine sind teilweise mit Klette und Scharnieren zusammen, so das man sie gut zusammenklappen kann.

  21. #51
    Cookie122
    Gute leistungen ihr habt mich inspiriert

  22. #52
    MelanieG
    Felix sein Auslauf
    1362852939476.jpg

  23. #53
    Sarah400
    Sunnys Auslauf (wird noch besser )
    Foto1267.jpg

  24. #54
    MaiMai
    Mells Auslauf

    Melli 050.JPG

  25. #55
    silbermond
    Offtopic:

    tolle ausläufe habt ihr für eure kleinen

    aber jetzt mal eine frage an die die laufräder drin haben: rennen die nicht die meiste zeit? also ich hatte bisher in keinem auslauf ein laufrad, bewusst. weil ich will ja dass die sich da mit den anderen dingen austoben, laufen können sie ja dann im kleineren zuhause, wenn ihnen danach ist.

  26. #56
    pc.lieschen
    Offtopic:

    Also ich hab nen Flying Saucer immer im Auslauf, der wird gerne genutzt, aber sie wuseln viel lieber so rum und gehen da nur zwischen durch mal rauf

  27. #57
    MaiMai
    Also ich hab ein Laufrad im Auslauf stehen...und solange im Auslauf irgendwas interressanteres
    Versteckter Text: Anzeigen
    omg...wie wird das geschrieben...sorry...
    steht ist sie nicht im Laufrad.....Also sie ist nicht so oft im Laufrad...

    lg

    Zitat Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
    Offtopic:

    tolle ausläufe habt ihr für eure kleinen

    aber jetzt mal eine frage an die die laufräder drin haben: rennen die nicht die meiste zeit? also ich hatte bisher in keinem auslauf ein laufrad, bewusst. weil ich will ja dass die sich da mit den anderen dingen austoben, laufen können sie ja dann im kleineren zuhause, wenn ihnen danach ist.


    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Und dieser Flying Saucer ist doch ein Laufteller oder?
    Sollen die nicht gefähtlich sein??
    Ich hatte mal gehört das wenn der hamster auf dem Teller läuft und runter will ungewollt dann (evtl) irgendwo gegen fliegt...

    LG

    Zitat Zitat von pc.lieschen Beitrag anzeigen
    Offtopic:

    Also ich hab nen Flying Saucer immer im Auslauf, der wird gerne genutzt, aber sie wuseln viel lieber so rum und gehen da nur zwischen durch mal rauf

  28. #58
    pc.lieschen
    @MaiMai
    bei mir ist noch nie ein Hamster runtergefallen oder wo gegengeflogen, die über das langsam und können den auch stoppen und hier haben den schon so locker 10 Hamster genutzt
    Ich würde ihn nur nie im Gehege haben wollen, sondern nur als Abwechslung für den Auslauf und immer den ganz großen, denn auch da muss man wegen dem Rücken drauf achten.

  29. #59
    Moehrchen
    Juhuu ich habe auch endlich einen Auslauf! Vorher hatte ich eins von den handelsüblichen Gittern, welches ich von innen mit Holz verkleidet habe, so dass sie da nicht mehr rüber kommen. Trotzdem war es natürlich viel zu klein und es hat mich schon ewig gestört, dass ich meine beiden Randale-Damen nicht richtig laufen lassen konnte. Ich habe öfters mit dem Gitter eine Zimmerercke oder eine Ecke des Bades abgesperrt. Problem: meine beiden Kleinen knabbern sowohl an meinen Möbeln, als auch an der Fußleiste von meinem Laminat und am Silikon in den Badfugen -.-

    So, gestern also in den Baumarkt gefahren und 4 Pappelsperrholzbretter gekauft, heute gesägt, mit Klebeband verbunden und fertig ist der Klappauslauf. Wenn er aufgestellt ist, kann man in meinem Zimmer zwar keinen Schritt mehr laufen, aber was solls. Die Hamster freuen sich

    Cookie hat ihn auch schon ausprobiert. Sie war begeistert, hat aber nach einiger Zeit angefange, wie eine wilde an dem Bettlaken zu nagen, was ich untergelegt habe. Die ist richtig ausgeflippt und hat sich auch nicht mehr davon abbringen lassen o.O
    Sie ist echt der durchgeknallteste Hamster, den ich je hatte

    So jetzt mal zwei Bildchen (das Ende ist noch nicht fest verbunden, ist erstmal nur provisorisch befestigt zum Test )P1060603-k.jpgP1060605-k.jpg


    Edit: Achso, die langen Seiten sind 160cm bzw. 140cm lang, die kurzen jeweils 80

  30. #60
    Talinchen
    Ich schließe mich mal an :-).
    Aus Platzgründen ist momentan leider kein fester, ans Gehege angeschlossener Auslauf möglich, obwohl mir das am liebsten wäre.
    Deshalb bekommt unser Teddymädchen Nala jeden Abend nach dem Wachwerden und fressen (sie macht sich dann durch Nagen am Gehegeboden bemerkbar) bis wir schlafen gehen Auslauf im Badezimmer. Dort hat sie 2x3, 5m Platz zum Toben. Sie ist je nach Wochentag 2, 5-5 std draußen, schläft aber zwischendurch meistens eine Runde im extra dafür vorhanden Haus mit Küchenrolle hinterm Schrank. Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich immer an den gleichen Ort zurück ziehen kann.
    Nachdem wir sie zurück ins Gehege gebracht haben, randaliert sie auch nicht mehr. Sie scheint den täglichen Auslauf also zu brauchen.
    Jedenfalls macht es einen heiden Spaß sie zu beobachten :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Zeigt her euren Auslauf! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Zeigt her euren Auslauf! Zeigt her euren Auslauf!

    1. Zeigt her euren Teich!
      Von Dira im Forum Teich Forum
      Antworten: 53
      Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:17
    2. Zeigt her Euren Balkon...
      Von MoniDU im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:26
    3. ***Zeigt her euren Auslauf***
      Von Hamsterlii im Forum Hamsternest
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:01
    4. Zeigt her euren Schlüsselbund!
      Von Lucy im Forum Smalltalk Archiv
      Antworten: 27
      Letzter Beitrag: 24.08.2006, 13:56
    5. Zeigt her euren Spind!!!
      Von *Hundefloh* im Forum Reiterstübchen
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:03