Zeigt her euren Auslauf!



  1. #61
    Monte
    Hi

    Das ist mein Klapp-Auslauf für meine 2 Hamsti's. Er wird abwechselnd genutzt, einer 20-23 Uhr und der andere 23-01 Uhr.
    Größe ist 155x120cm.
    Lasst euch nicht von meinem dicken riesen Hamster täuschen. (Links im Bild).
    Darin ist eine 20cm hohe Buddelkiste, die wird gerne genutzt. Sogar von meinem Dicken, der in seinem AQ gar nicht buddeln mag.
    Hinten ist eine Buddelkiste mit Granulat und ein Sandbad Das 27cm WW ist für beide Hamster verfügbar, sie haben ein Holzrad im AQ.

    Natürlich gibts auch Wasser und Futter, das Bild war kurz nach'm Aufbau!



  2. Anzeige
    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!



  3. #62
    Miirzo
    hallöle,

    ich hab vor einen auslauf (150x100cm) mit käfig (skyline nagerium rock resort soll in der Mitte stehen) selber zu bauen. die wände des auslaufs sollen 50cm hoch werden. der hamster soll selber entscheiden können ob er raus will, bekommt deshalb eine möglichkeit vom käfig in den freilauf zu klettern.
    jetzt mein problem:
    wenn der kleine auf das obere gitterteil klettert (die einzige möglichkeit dass er selber raus kann ist an einer der gittertüren) ist er höher als 50cm und von rand des auslaufs ca 30cm (links und rechts) entfernt. kann er das überspringen?

    lg miirzo

  4. #63
    scissor_karin
    Hallo!

    Ich habe mir überlegt, mein Badezimmer für den Auslauf zu benutzen. Dort könnte ich einfach die Tür mit einem Brett verschließen und es gäbe nichts wo er dahinter krabbeln oder daran nagen könnte. Jetzt ist nur meine Frage: soll ich auf den Fliesenboden etwas auflegen, oder ist das egal? Hätte Angst, dass der Boden vielleicht zu kalt, rutschig oder "unnatürlich" ist.

    Stellt ihr dann die Einrichtung aus dem Käfig hinein, oder habt ihr für euren Auslauf eigenes Zubehör?

  5. #64
    Casimir
    Huhu!

    Jetzt ist der Boden bestimmt nicht zu kalt, eher kühlend dann im Hochsommer. Nur im Winter würd ich bei einer Erdgeschosswohnung schauen und da gegebenenfalls ein paar kleine Teppiche hinlegen.

    Ich hab extra Zubehör für den Auslauf, wär mir zu aufwändig, ständig alles aus dem Gehege rauszubuddeln, dabei alles vollzukrümeln und dann wieder einzubuddeln...

Diskussion zum Thema Zeigt her euren Auslauf! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her euren Auslauf! Zeigt her euren Auslauf!

  1. Zeigt her euren Teich!
    Von Dira im Forum Teich Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:17
  2. Zeigt her Euren Balkon...
    Von MoniDU im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:26
  3. ***Zeigt her euren Auslauf***
    Von Hamsterlii im Forum Hamsternest
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 23:01
  4. Zeigt her euren Schlüsselbund!
    Von Lucy im Forum Smalltalk Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:56
  5. Zeigt her euren Spind!!!
    Von *Hundefloh* im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:03