Zeigt her euren Auslauf!



  1. #1
    Heine

    Zeigt her euren Auslauf!




  2. #2
    Fantaa
    Ich arbeite an dem Auslauf^^
    Auslauf 003.jpg

  3. #3
    Rusty&Frodo


    Das ist Tönnchens Auslauf. Momentan bekommt er noch in dem 1.20*1.20 Ding Auslauf, da er noch relativ frisch hier ist. Ich hab den jetzt mal so roh fotografiert, weil Besuch kam und da konnte ich das jetzt nicht so mit dem Streu und allem stehen lassen. Normal ist da ne Wurzel, Kartons und so Papier was unter den Terras liegt drinnen, er liebt es darin rumzurascheln. Wenn Tönnchen wach ist, wird Terra aufgemacht und Tönnchen kann dann einfach raus (wohnt im unteren Terra).

    Frodo (wohnt oben) bekommt seit ein paar Tagen mein ganzes Zimmer als Auslauf, seitdem er ausgebüxt ist, ist er auf den Geschmack von 15m² gekommen. Ich stell alles mit Brettern zu, wo Opi Frodo hinkommen könnte und da ich eh nichts gefährliches rumstehen habe, ist mir relativ egal, wie der rumwuselt (ich sitz für den Fall der Fälle immer in der Nähe auf dem Bett).

    (An)Tönnchen soll jedoch auch das Zimmer als Auslauf bekommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob jetzt schon, er ist seit Sylvester hier und sagen wir mal so so super zahm wie Frodo ist er nicht. Tönnchen lässt sich noch nicht anfassen, hat aber keine Angst vor der Hand. Frodo dagegen kann ich hochnehemen und der hört auch, wenn ich ihn rufe oder mit den Fingern aufm Boden tippel.

    Mhhh soll ich Tönnchen schon ganz rauslassen oder soll ich nicht?

  4. #4
    nightbambi
    Gibt es nicht mehr Ausläufe??
    Ich brauche auch noch Ideen, also ladet eure Bilder hoch!

    Hier ist Balous alter Auslauf, jetzt ist er mit mir nach Hannover umgezogen und wird nach dem Umzugsstress ein ganzes Zimmer für sich bekommen in dem er dann auch nach Lust und Laune rumlaufen darf.

    SL373498klein.jpg

  5. #5
    Knuffelhamster

    Zeigt her euren Auslauf!

    So, da sich keiner traut (oder weiß wies geht) mach ich den jetzt ma auf

    Hier könnt ihr euren schönen Auslauf zeigen, Verbesserungsvorschläge geben oder eifrig Ideen klauen

    Also, her mit den Bildern

  6. #6
    Püppi+Anna
    yeeeeah super Idee Knuffelhamster hoff ich kann meinen auch bald machen um ihn hier zu zeigen!

  7. #7
    Zworgli
    Soo, dann mach ich mal den anfang.. (hab so einen thread mal gesucht, aber nirgends gefunden..)

    darf ich vorstellen:
    mein "kleiner" auslauf.. (natürlich hat er auch ein ganzes, abgesichertes zimmer zur verfügung.. aber dieser hier ist für den täglichen auslauf gedacht, auch wenn ich mal daneben lernen muss, muss mira nicht auf ihren auslauf verzichten.. der auslauf im zimmer, muss jedesmal aufgebaut und wieder abgeräumt werden)

    von aussen: es ist eigentlich eine holzschublade, die früher unter meinem bett stand. vier wände gekauft, vier pfosten gekauft und fertig war der auslauf! (das bring sogar ich noch fertig..)
    IMG_3963.JPG

    von innen: einrichtung variert
    IMG_3964.JPG

    IMG_3968.JPG

    so habe ich das zusammengesteckt:
    IMG_3969.JPG

    freue mich auf weitere bilder!

  8. #8
    zitroneneistee
    ^.^ 2 ist meine Lieblingszahl, dann passt das ja wenn wir den zweiten Auslauf präsentieren

    es ist ein feststehender Auslauf um den eigentlichen Käfig rundrum. Maike kann ihn immer nutzen, wann sie Lust hat (sie ist auch schon direkt "ausgezogen")

    K800_IMG_4178.JPG
    Versteckter Text: Anzeigen
    und die Bewohnerin
    K800_IMG_5165.JPG


    Anleitung gibts hier: "Luna bastelt mit Eistee"

  9. #9
    pc.lieschen
    Okay dann mach ich mal weiter.
    Das ist mein Auslauf für alle, er ist 1,20 x 1,30 groß, also 1,56 qm. Größer geht er nicht mehr, da der Raum gerade mal 10 qm hat und ich ihn ja mir derzeit 6 Hamstern und meinen Arbeitsplatz teile
    Die vorderen 2 Bretter nehm ich immer weg und stelle die Kleinigkeiten an die Seite, damit ich problemlos ans Fenster am Tage komm.

    Komplettansicht:
    1komplett.JPG

    Die vordere Seite von Oben
    2vorne von oben.JPG

    Übersicht unter dem Tisch
    3unter tisch übersicht.JPG

    Unter dem Tisch links näher
    4links hinten.JPG

    Unter dem Tisch rechts näher
    5rechts hinten.JPG

    Fotos sind vor wenigen Min. entstanden und das freiwillige Model ist Sam
    Der Karton vorne an der Röhre, das ist mein Hamstertaxi, den kennen alle und wenn sie kein Bock mehr haben gehen sie rein.
    Die Buddelaquas sind einmal mit Chinchillasand gefüllt und im anderen ist ein Maisstreu, Korkgranulatmix.

    Habt ihr ne Frage, dann immer her damit.

  10. #10
    Zworgli
    die sind ja toll! vorallem der riesenkäfig von dir zitroneneistee.. hach wenn ich ausgezogen bin...

    das mit dem hamstertaxi mache ich genauso.. klappt super!

  11. #11
    pc.lieschen
    Ja ich find auch das es toll klappt mit dem Taxi
    Allerdings frag ich mich manchmal warum sie rauswollen wenn sie die ganze Zeit nur auf dem Flying Saucer hängen
    Kommen noch Bilder vom großen Auslauf?

    @Zitroneneistee
    nutzt sie eigentlich jede Ecke?

  12. #12
    Zworgli
    flying saucer? ist das der laufteller?

    meine auch.. stelle ich mal das laufrad mit in den auslauf.. dann wir fast nur noch darin gerennt.. oder sie kann sich nicht entscheiden, und will vom käfig in den auslauf, und vom auslauf wieder zurück...

  13. #13
    pc.lieschen
    Ja der Flying Saucer ist der Laufteller

  14. #14
    zitroneneistee
    @Zitroneneistee
    nutzt sie eigentlich jede Ecke?
    tut sie ^.^' jeden cm wär untertrieben die nutzt jeden mm
    Versteckter Text: Anzeigen
    ich hab immernoch das gefühl, dass es ihr zu klein ist

  15. #15
    hamstimarthy
    Oh ja ,genau so etwas wie diesen Thread hab ich am Anfang gesucht. Klasse ,dann zeig ich euch mal meinen Auslauf.
    Es sind ca 5 qm .

    Ich hab normales Bastlersperrholz verwendet, so ca 30 x 42, zwei Teile sind aus Plexi, weil ich unsere Lütte auch von der Couch aus mal zwischendurch abchecken will. ( ich glotz dauernd hin und ruf alle paar Minuten " oh kuck mal" oder "Oh wie süss")

    Die Platten sind mit Baumarkt-Nut-Leisten zum Teil geklebt zum Teil gesteckt, also auch innerhalb von 2 Minuten ab oder aufgebaut.

    Auslauf rechts.jpg

    auslauf wohnzimmer.jpg

  16. #16
    casarah
    @hamstimarthy
    echt toll! So ein riesen Auslauf!

  17. #17
    vezi
    Zworgli wo hast du denn die Eckpfosten gekauft? Bei Rodipet sind sie ziemlich teuer (vier Pfosten fuer knapp 34Euro).

  18. #18
    Zworgli
    hui.. genau weiss ich es nicht mehr.. in irgendeinem baumarkt! und dann zuschneiden lassen! (kann man aber auch selber machen!)

  19. #19
    vezi
    Ja hab ich mir auch schon ueberlegt. Das Problem sind nur die Nuten

  20. #20
    silbermond
    wow zitroneneistee, das schaut ja super aus!

    bin voll beeindruckt! hab leider keine bilder von meinem damaligen auslauf für meine 4 kekse

    wenn ich die bilder sehe würd ich schon gern wieder......

  21. #21
    zitroneneistee
    dankeschön

    die Hamsterhilfe hatte doch vor kurzen eh nochmal so nen großen Notfall
    schau doch mal auf deren Seite da verliebst du dich bestimmt

  22. #22
    silbermond
    Zitat Zitat von zitroneneistee Beitrag anzeigen
    dankeschön

    die Hamsterhilfe hatte doch vor kurzen eh nochmal so nen großen Notfall
    schau doch mal auf deren Seite da verliebst du dich bestimmt
    am verlieben liegts nicht, das passiert mir ja "leider" oft, aber bei mir geht da im moment leider nichts.

  23. #23
    McLeodsDaughters
    Hat hier jemand auch ein Abbaubares Gehege? Bräuchte dafür echt mal ein paar Ideen. Einen Auslauf, der immer stehen bleibt, ist in keinem von unseren Zimmern möglich...

  24. #24
    Knuffelhamster
    ich hab meinen zb. die lange seite nach unten eingeschnitten und die kurze nach oben so dass man die einfach wie ein puzzle zusammenstecken kannst

  25. #25
    pc.lieschen
    Zitat Zitat von McLeodsDaughters Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand auch ein Abbaubares Gehege? Bräuchte dafür echt mal ein paar Ideen. Einen Auslauf, der immer stehen bleibt, ist in keinem von unseren Zimmern möglich...
    meins kann man komplett zusammenlegen. Die Bretter sind teilweise mit Scharnieren aneinandder und mit Klette

  26. #26
    zitroneneistee
    Die Platten sind mit Baumarkt-Nut-Leisten zum Teil geklebt zum Teil gesteckt, also auch innerhalb von 2 Minuten ab oder aufgebaut.
    das von hamstimarthy doch auch?

    bis jetzt ist meiner eh der einzige feststehende oder?

  27. #27
    silbermond
    ich hatte meinen damals aus plexiglasplatten gebastelt. die kann man mit zwischenleisten ineinanderstecken wie mans braucht.

  28. #28
    Püppi+Anna
    So heute war Pauls erstes Ausflug in seinen Auslauf, sooo wirklich begeistert war er nicht is aber ja auch alles Neu für den kleinen... Hier die Bilder. Also an der Einrichtung arbeite ich noch...

    WP_000349.jpgWP_000350.jpgWP_000353.jpg

    wie man sieht war er aber trotzdem fleißig am Erkunden mal gucken ob es ihm morgen vll schon etwas besser gefällt heute war er ja nur kurz im Auslauf....

  29. #29
    Püppi+Anna
    PS: Der Auflauf ist aus Sperrholzplatten und Kabelbinder also innerhalb von 1 minute auf und abgebaut und das "basteln" war vll auch nur ne Sache von 15 min also wirklich total einfach!

  30. #30
    HamsterSissi
    @zitroneneistee: Kann dein Hamsti vom Häuschen aus (das halb vergrabene unter dem Einstreut ^^) an die Steckdose gelangen??

Diskussion zum Thema Zeigt her euren Auslauf! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her euren Auslauf! Zeigt her euren Auslauf!

  1. Zeigt her euren Teich!
    Von Dira im Forum Teich Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:17
  2. Zeigt her Euren Balkon...
    Von MoniDU im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:26
  3. ***Zeigt her euren Auslauf***
    Von Hamsterlii im Forum Hamsternest
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 23:01
  4. Zeigt her euren Schlüsselbund!
    Von Lucy im Forum Smalltalk Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:56
  5. Zeigt her euren Spind!!!
    Von *Hundefloh* im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:03