Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread



  1. #31
    jule1906
    naja wenn ich dort reingeschrieben hätte,
    dann wäre mir gesagt worden, dass man dort nur bilder zum angucken reinstellt und nicht zum drüber diskutieren



  2. #32
    pc.lieschen
    Da kommt ja auch das Bild hin udn diskutiert wird hier darüber
    Ein Text von dir zum Bild ist ja nicht schlimm, solange man hier diskutiert.

  3. #33
    jule1906
    warum einfach wenn es auch kompliziert geht

  4. #34
    pc.lieschen
    weil dir dann mehr helfen, hier gucken nicth so viele rein, bei den Käfigen auch außerdem wurde der Thread dafür extra halbiert, damit es getrennt ist.

    Es hat schon seinen Sinn. Hier wird er spätestens auf der nächsten Seite untergehen.

  5. #35
    Casimir
    Der Bilderthread ist ja leider im Smalltalk ersoffen. Da musste man ewig scrollen, bis man mal wieder ein Bild findet. Ich bin auch kein Fan von Diskussionsthemen zu Bilderthreads, aber ich glaub das ist so besser

  6. #36
    HamsterSissi
    Lottalona: Das Bild ist leider ein wenig klein geraten. Was heißt denn "kein Fan von Wassernäpfen"? Bekommt er dann gar nichts zu trinken? Kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen, sorry...

  7. #37
    pc.lieschen
    @Lottalona
    was für ein Hamster wohnt da?

    DAs Rad gibt es nur in 20 und 28 cm

  8. #38
    hamstimarthy
    Hallo Lottalona,

    Schön, daß du uns dein Gehege zeigst, das mit dem Rad hat mich allerdings auch verwirrt.
    Der Durchmesser 25 cm ist eher ein typisches Holzradmaß.
    Bin auch schon sehr neugierig wer den da wohnt.
    Was mir gleich auffällt ist ,daß (unabhängig davon wer da lebt) ein kleiner Zaun oder Ähnliches vor der Ebene gar nicht schlecht wäre.
    Dann gäbe es keine Sturzgefahr und du könntes dort auch noch einstreuen z.B. mit Sand.

    Grüsse Marthy

  9. #39
    HamsterSissi
    Vielen Dank für das größere Bild Lottalona!

    Jetzt konnte ich auch die Tränke sehen

    Leider habe ich zwei Mal Plastik entdeckt: der Futternapf und die Ecktoilette sollten ersetzt werden. Der Fressnapf meiner Kleinen (den ich so gut wie nie benutze, weil sie ihr Essen viiiel lieber im Käfig sucht ) ist aus Ton, ihr Sandbad in einem kleinen Bonbonglas (mit Einstieghilfe=umgedrehter schwerer Fressnapf). An abbrechendem/abreißendem Plastik können sich die Hamsties verletzen.

    LG, HamsterSissi

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    (Ich sehe gerade: ich habe laut meiner Profilanzeige 65.534 Tiere. Das nenne ich eine Leistung... Wie schön, dass mein Freund immernoch hier wohnt )

  10. #40
    hamstimarthy

    [/QUOTE](Ich sehe gerade: ich habe laut meiner Profilanzeige 65.534 Tiere. Das nenne ich eine Leistung... Wie schön, dass mein Freund immernoch hier wohnt )[/QUOTE]

    Wie geil.

  11. #41
    Wuschelmonsterchen
    @Lottalona: Das Laufrad hat bestimmt 20 cm. Es schaut nur schon so klein aus und wenn der Käfig 100 cm lang sein sollte, könnte man es nicht 5 mal nebeneinander hinein stellen Ist es ein Goldi oder ein Zwerg? Bei einem Goldi, bitte die Toilettenrolle rausnehmen, sie wäre zu klein. Wenn du gesagt hast, der Hammi hat sich diese Ecke selber so aufgeschichtet, findet er das Streu scheinbar doch ganz toll zum rumwühlen. Ich würde also so oder so mehr einstreuen, die meisten Hamster beginnen erst am 20-25 cm überhaupt mit Buddeln und du weisst ja nicht, was er Nachts macht Hat der Käfig ansonsten keine Durchlüftung? Irgendwie fehlen mir da auch ein bisschen die Beschäftigungsmöglichkeiten... Ein Heuhaufen und 2-3 Korkröhren würden bestimmt gut ankommen Wie meinst du das wegen dem Wasssernapf?
    LG

  12. #42
    Püppi+Anna
    Hallo
    Wiess zwa nich ob es erlaubt ist aber ich wollte mal bisschen Werbung für den neuen Thread " Zeigt her euren Auslauf" machen, wäre doch schön wenn es dort auch so eine große und schöne Sammlung gibt wie hier

  13. #43
    casarah
    @Lottalona
    Ich finde dein Gehege gut auch mit der Etage. Nur ein kleiner Tipp: Ich glaube dein Hammi würde sich über ein größeres Sandbad freuen!+ ein bissl. mehr Versteckmöglichkeiten. Man kann den ganzen Platz ausnutzen.

  14. #44
    Lottalona
    Inzwischen ist auch noch ein bisschen was hinzugekommen, es kam mir auch ein wenig leer vor Danke casarah

  15. #45
    Wuschelmonsterchen
    Na na na Leute, nicht abdriften http://www.tierforum.de/t153395-p2-z...onsthread.html

    Lottalona: Wie sieht denn der Käfig jetzt aus?

  16. #46
    Lottalona
    Och, entschuldigung. wusste garnicht dass ihr hier auf das bild antwortet, bin nur durch zufall hier her gekommen und hab das jetzt gelesen

    Ich hab nen Goldhamster (Luigi) ist jetzt ca. 1 Jahr alt
    wegen dem laufrad: ja ist 20cm, hab ich mich wohl verschaut... ( muss ich wohl gleich nochmal los. aber ich hab ihm letztens zugeschaut und ich hab nicht feststellen können, dass Luigi "geknickt" drin läuft.
    Muss auch gestehen, dass bevor ich dieses forum entdeckte, der Hamster bei meinem 8-jährigen bruder (der sich auch nicht so 100%-ig um ihn gekümmert hat) stand und in einem viel zu kleinen käfig gelebt hat, so einen aus der zoohandlung eben. Ich konnt mir das nicht länger ansehen und hab ihn aufgenommen und hab angefangen mich zu informieren und hab schließlich selbst hand angelegt und ganz allein so nen käfig gebaut

    der streuberg war er nicht so ganz selber, unter der "treppe" stand noch etwas zur befestigung und ich hab ein wenig streu drüber. er hat ein paar mal in der ecke rumgebuddelt. ich hab aber auch schon mehr rein (sind jetzt ca. 20 cm), aber interessiert ich auch nich so.

    ich weiß dass die klopapierrolle als "tunnel" zu klein ist, aber ich bzw. er nehmen sie auch nur als spielzeug. ich mach dann leckerlis rein und taschentücher außenrum und er holt sich dann seine belohnung

    die ecktoilette ist nur fürs foto so rausgehoben, sonst ist sie unter dem streu und ich hols zum sauber machen immer raus. zu dem anderen plastikzeugs: Er knabbert überhaupt nicht dran da mag er lieber holz .

    Mittlerweile sind 2 röhren im gehege (eine is nicht so gut auf dem bild zu erkennen) die andere ist eingebuddelt, die mag er auch sehr gern. ein liegender blumentopf ist auch noch drinne und die nächsten "spielzeuge" kommen demnächst auch - sowie ein foto, wenn es euch interessiert

    Vielen Dank für die Kommentare, da freut man sich als Neuling besonders

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Ach und das mit dem Wassernapf:

    Also ich meinte er trinkt nur von einer Trinkflasche. Als ich ihm Näpfe hingestellt hab, wollt er lieber garnichts trinken

  17. #47
    Zworgli
    @nephilim: wie wärs noch mit ein paar ästen, weidebrücken, korkröhren etc.? sieht schon gut aus, aber noch ein paar hamstergerechte "spielzeuge" wären toll!
    (nur ein kleiner verbesserungsvorschlag, will dich nicht kritisieren!)

  18. #48
    Nephilim
    Ne Weidenbruecke ist drin, ebenso wie ein Haus (unter dem Berg Heu) und n dicker Ast. ich weiß leider nicht, wo ich noch aeste etc hintun soll, ohne dass der Hamster sich wenig bewegen kann
    Der Apfelbau meiner Oma hat leider Läuse.

  19. #49
    hamstimarthy
    Huhu Mascha,

    gibt es hier eigentlich schon irgendwo Bilder von der kleinen Bewohnerin deines neuen Geheges?

  20. #50
    ~Strong-passion~
    In meiner hoffentlich bald neuen Wohnung habe ich wieder vor einen großen Laufstall zu bauen. Aber diesesmal ohne Überdachung, sondern schön mit Plexiglas scheiben. Hat einer ne Idee wie hoch das am besten sein soll damit die nicht rausspringen? Wenn ich normale Höhen von Ausläufen gehe isses zu klein ...

  21. #51
    Mascha
    Zitat Zitat von hamstimarthy Beitrag anzeigen
    Huhu Mascha,

    gibt es hier eigentlich schon irgendwo Bilder von der kleinen Bewohnerin deines neuen Geheges?
    Glaubst du, ich bekomme die zu fassen? Die ist viel zu schnell für tolle Bilder Ich kann ja mal einen Thread eröffnen

  22. #52
    pc.lieschen
    Wow hübscher Rohbau
    Wie groß ist der?
    1,40 x 0,60 oder noch größer?

    Das Gehege von Fritzi find ich auch toll hamstismarthy und das von Mascha auch, allerdings find ich da die Leiter rechts sehr steil

  23. #53
    cherry-lein
    Danke Ne er hat die Maße 1,80m x 0,8m x 0,6m. Das 1,20m Aqua im Hintergrund wo er im Moment noch wohnt sieht jetzt einfach so winzig aus
    Meine Eltern machen sich drüber lustig, sie meinen ich sollte mich reinlegen dann spielen wir Schneewitchen

  24. #54
    pc.lieschen
    Und kommst du bis hinten hin?
    Also die ganzen 80 cm in die Tiefe? Ich habe ja schon bei 70 Probleme und muss meinen Streuschutz am besten entfernen

  25. #55
    cherry-lein
    Ja ich bin relativ groß da passt das. Wenn er jetzt noch auf Füßen steht dann komme ich problemlos bis hinten hin, habe ich eben in meinem Übermut schon getestet

  26. #56
    Mascha
    Da hatte ich auch schon meine Befürchten, mit der Leiter. Aber ich finde auf dem Bild sieht sie doch arg steiler aus, als so in echt *find*.
    Die Kleine kommt sehr gut hoch und runter, wenn sie etwas älter wird, werde ich wohl auch eine geknickte, wie zum Haus basteln.

  27. #57
    hamstimarthy
    Uhi,
    cherry-lein das ist ja der Knaller.
    Ich wäre dazu aber auch zu klein, nicht nur die 80 breite sondern vor allem die 60 nach unten (selbst eingestreut)würden mir Probleme machen.
    Schön, daß es bei dir passt, das ist für den Zukünftigen Bewohner ja ein Traum.
    Jetzt bin ich auf die eingerichtete Version aber mächtig neugierig.

    Mein Traum ist ja immernoch so ein Hamsterhochhaus wie Tina es gebaut hat......die Zeit wird kommen.
    Irgendwann passt mein Liebster mal nicht auf ...und...*ZACK*..steht es da.

  28. #58
    pc.lieschen
    Wenn du zu klein bist hamstismarthy, wie kommt du hinten beim Robogehege dann ran?
    Das ist ja auch sehr tief
    Wenn es dann da steht möcht ich es sehen
    Für das obere Gehege hier brauch ich aber auch einen Tritthocker

    Mein 70er steht auch auf einen Tisch und da hab ich schon Probleme ran zu kommen, bin ich mit 167 cm echt so klein

  29. #59
    zitroneneistee
    wow! sieht super aus! (ich könnt da übringeds auch nicht putzen ) bin schon total gespannt wies eingerichtet aussieht *hibbel*

    wenn man die Gehege so sieht bekommt man ja richtig Lust nochmal eins zu basteln

    aber dann bräucht ich noch n Hammi, der da einzieht, sonst schauts ja doof aus...
    Tiiiinaaaa?! Mohinda macht doch immer noch solche zicken ja...? der nervt dich doch tooootaaaal! magst mal "Urlaub" von ihm? *pfeiff*

  30. #60
    Rubinchen
    Offtopic:

    Meine Schwester hat sich ein Robo aus dem Zoohandel geholt... Jetzt hat sie 5 Kleine, die bald ein neues zu Hause suchen... Wenn jemand Interesse hat-einfach melden

Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

  1. Zeigt her eure Käfige!
    Von Maleah im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 2728
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 11:44
  2. Zeigt her eure Käfige!!
    Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
  3. Zeigt eure käfige
    Von rubin24 im Forum Meerschweinchen Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:23
  4. Zeigt her eure Käfige!!!
    Von Hamstero im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 12:56
  5. Zeigt her eure Käfige!
    Von Wuselknusel im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:04