Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread



  1. #61
    zitroneneistee
    genau auf diesem Weg wurde auch meine Robo-Dame Maike geboren

    ich hoffe deine Schwester hat draus gelernt und holt sich nächstes Mal lieber einen von der Hamsterhilfe...

    versuchs mal hier: "Tiere suchen ein Zuhause" da schaun mehr rein.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!



  3. #62
    Rubinchen
    werd ich noch machen.
    Deswegen ja der Augenverdreh-smiley, sie lässt da gar nicht mit sich reden
    Und ich glaub sie hat es mr bewusst erst gesagt, nachdem die Kleine schon ein paar Tage da war

  4. #63
    zitroneneistee
    Zitat Zitat von Rubinchen Beitrag anzeigen
    werd ich noch machen.
    Deswegen ja der Augenverdreh-smiley, sie lässt da gar nicht mit sich reden
    Und ich glaub sie hat es mr bewusst erst gesagt, nachdem die Kleine schon ein paar Tage da war
    *aaarrrggh* da bin ich schon fast geneigt zu sagen "dann soll sie doch auf den Tieren sitzen bleiben! vil lernt sies dann."
    aber den armen Stinkern wär damit natürlich nicht geholfen
    so ein Mist...

  5. #64
    Rubinchen
    hmmm, ich lieb meine Schwester, aber da kann ich sie manchmal nicht verstehen... Wenn man nicht genug Plazt hat Tiere artgerecht zu halten, kann mans auch lassen. und jetzt das...
    Aber alles schimpfen hilft nichts, die kleinen brauchen jetzt ein artgerechtes zu Hause. So wies aussieht, nehm ich die männlichen kleinen nächste Woche mit her, die Weibchen bleiben bis zur 6ten Woche bei der Mama...

  6. #65
    pc.lieschen
    Zitat Zitat von zitroneneistee Beitrag anzeigen
    Tiiiinaaaa?! Mohinda macht doch immer noch solche zicken ja...? der nervt dich doch tooootaaaal! magst mal "Urlaub" von ihm? *pfeiff*
    derzeit ist Mohinda ganz lieb, der neue Tyrann ist Jack

  7. #66
    zitroneneistee
    Zitat Zitat von pc.lieschen Beitrag anzeigen
    derzeit ist Mohinda ganz lieb, der neue Tyrann ist Jack
    aber... aber... Mohinda...? ...


    willst du wirklich eine beginnende Liebesbeziehung zerstören?
    kannst du das verantworten Tina?

  8. #67
    hamstimarthy
    Zitat Zitat von pc.lieschen Beitrag anzeigen
    Wenn du zu klein bist hamstismarthy, wie kommt du hinten beim Robogehege dann ran?

    Das ist ja auch sehr tief
    Ich mußte mir extra einen neuen Tisch kaufen ,weil ich tatsächlich nicht angekommen bin.
    Jetzt hab ich so einen LACK con IKE* der ist dann so ca 45cm hoch, und dann kommt noch dazu ,daß das Robogehege ja nur 40 cm hoch ist.
    Ich kann mich jetzt also ein bisschen weiter rüberbeugen. ( Ich bin übrigens 1,64 aber die Armlänge spielt ja auch ne Rolle )

    Und weil ich ein so praktisch denkender Mensch bin , habe ich die Toilettenecke in die am weitesten entfernte und unzugänglichste Ecke platziert.
    *mich sehr schlau fühl*


    Ist Mohinda nicht der berühmt berüchtigte "Eiermann"? *munkel*

  9. #68
    zitroneneistee
    naja 1,64 ist auch nicht soooo klein

    Ist Mohinda nicht der berühmt berüchtigte "Eiermann"? *munkel*
    ja genau der und seine Klöten sind das einzige was mir an ihm nicht so recht gefalln mag...
    aber er hat sooo tolles Fell und er ist sooo sportlich und sieht immer gut aus! und obwohl er nicht der Größte ist, ist er doch ein Traumprinz *schmacht*

  10. #69
    cherry-lein
    Vielen dank Ich kanns auch gar nicht erwarten es einzurichten, ich hab heute schon das halbe Futterhaus leer gekauft

  11. #70
    pc.lieschen
    Zitat Zitat von hamstimarthy Beitrag anzeigen
    Und weil ich ein so praktisch denkender Mensch bin , habe ich die Toilettenecke in die am weitesten entfernte und unzugänglichste Ecke platziert.
    *mich sehr schlau fühl*


    Ist Mohinda nicht der berühmt berüchtigte "Eiermann"? *munkel*
    Na seid mal nicht so fies, von vorne ist er ein super süßer und er hat einen so süßen Blick drauf, da könnt man dahinschmelzen


    Die Idee mit dem Klo könnte von mir sein, ich mach das auch immer so, damit ich mich auch schön anstrengen muss daran zu kommen.

    Zitat Zitat von zitroneneistee Beitrag anzeigen
    ja genau der und seine Klöten sind das einzige was mir an ihm nicht so recht gefalln mag...
    aber er hat sooo tolles Fell und er ist sooo sportlich und sieht immer gut aus! und obwohl er nicht der Größte ist, ist er doch ein Traumprinz *schmacht*
    ER ist größer als Doug, das ist doch was oder
    Schau den süßen einfach nur in die Augen, dann weist den kann man nicht wiederstehen, da fallen die Klöten auch nicht mehr so auf

  12. #71
    zitroneneistee
    ER ist größer als Doug, das ist doch was oder
    Schau den süßen einfach nur in die Augen, dann weist den kann man nicht wiederstehen, da fallen die Klöten auch nicht mehr so auf
    seine Bällchen sind vermutlich so groß wie Maike selbst *mir das mal einbilde* das nenn ich mal einen männlichen Hamster
    ne du, ich bin eh hin und weg von diesem Schatz! er ist wunderschöööön! *verleibt*

    *zur verstaubten Klautasche schiel* wenn ich deine Addresse hätte, wär Mohinda schon längst in meinen Armen *seuftz*


    aber ich glaub jetzt wirds zu viel OT

  13. #72
    Pumbax3
    @cherry-lein: sieht nach tollen Massen aus *_* welche sind das genau?

  14. #73
    cherry-lein
    Danke Das Gehege hat die Maße 1,80m x 0,8m x 0,6m.

  15. #74
    Mascha
    Zitat Zitat von zitroneneistee Beitrag anzeigen
    naja 1,64 ist auch nicht soooo klein
    *pfeiff* Nicht klein. Uff... wieso seit ihr denn alle so klein? Ich bin ja erst 13 und 1,72. Ich dachte 1,70 ist so der Durchschnitt?

  16. #75
    zitroneneistee
    13 und... OMG!
    da kannst ma ja schon glatt aufn Kopf spuckn!

    <----- 1,57
    *an Stummelfüßen runterguck....* *Hals verrenck und zu Mascha hochschau* neee ich möcht gar nicht größer sein
    Kleinsein hat durchaus auch seine Vorzüge und solange ich meinen Freund noch hochheben kann bin ich nicht zu klein und er nicht dick

  17. #76
    Mascha
    huch, sooo klein bist du
    Naja, ich habe auch eine "große" Familie. Meine Mama ist 1,78 und mein Papa ist 1,86. Und mein Bruder (18) 1,95-1,97...
    So, ich denke ich werde die Kleinen mal alleine lassen

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Edit: Ich möchte aber auch mindestens 1,75 werden Ich find groß sein toll. Aber bei 1,80 ist Schluss! Außerdem hat man dann längere Beine und man ist beim Weitspringen bei den Bundesjugendspielen besser

  18. #77
    pc.lieschen
    Offtopic:

    Ich wollte immer 1,75 groß werden, aber bei 1,67 war schluss

  19. #78
    cherry-lein
    Offtopic:

    Wollen wir tauschen pc.lieschen? Ich wollte immer so um die 1,68 groß sein aber dann sind doch 1,73 draus geworden

  20. #79
    zitroneneistee
    ach Mädls heult hier nicht so rum
    cherry-lein du solltest dann halt keine hohen Schuhe anziehn, gib die mal Tina dann sind alle glücklich ^.^

    Gina wollte schon immer ein Schoßhündchen werden, ist auch nix drauß geworden. dafür ist sie heute groß genug um Katze Mimi zu beschützen.
    -> wird schon nen Grund haben, warum wir so aussehn wie wir aussehn

  21. #80
    pc.lieschen
    cherry-lein
    ich glaub ich würde da noch ne Rennbahn reinstellen, da kann der Hammi mal drüberpesen ohne Streu, oder mit wenig und muss auf nix achten

  22. #81
    cherry-lein
    Ja ich will da sowieso noch sowas wie ne Rennbahn oder ne große Etage einbauen aber das könnte etwas dauern bis ich was brauchbares zusammen gezimmert hab ich bin handwerklich nicht so geschickt

  23. #82
    pc.lieschen
    Hast du das Haus, die Buddelkisten, das Rad etc. alles vor dem Unterbuddeln geschützt?
    Also mit Füßen?

    Dann kannst auch ne Etage bauen, Brett mit Füßen und fertig

    Nimmst du den Platz drunter evt. als Auslauf?

  24. #83
    cherry-lein
    Das Laufrad und die beiden Buddelkisten stehen auf dem Boden nur das Haus steht einfach auf dem Streu aber Elvis buddelt nie in seinem Streu, er zieht sich nur ein bisschen Heu ins Haus und legt sich dazwischen.

    Ne unter dem Gehege kommen Aufbewahrungsboxen hin, Elvis mag seinen Auslauf nicht deswegen hat er ein so großes Gehege bekommen. Ich hab ne ganze Weile versucht ihn an seinen Auslauf zu gewöhnen aber das hat nicht geklappt er saß auch nach 2 Wochen noch total verstört in der Ecke und wollte umbedingt wieder rein.

    Wie mache ich denn eine Rennbahn am besten?

  25. #84
    pc.lieschen
    Schade das du soweit weg wohnst, ich hätte dir geholfen

    Ein Brett und bei der 4 Beine dran kleben oder Schrauben , obwohl bei der Länge lieber noch in der Mitte 2 damit sich das Brett nicht durchbiegt.

  26. #85
    cherry-lein
    Das ist lieb Aber das klingt zumindest recht einfach, ich werds einfach mal ausprobieren mehr wie schief gehen kann's ja nicht

  27. #86
    Shaina
    Schönes Gehege, cherrylein. Und, schon Schneewittchen gespielt?

  28. #87
    cherry-lein
    Danke! Nee bisher noch nicht ich hatte bis jetzt noch keinen roten, vergifteten Apfel im Haus

  29. #88
    cherry-lein
    Wow Pumba, das ist ja ein monster Aquarium Wie groß ist das? Siehst wirklich toll aus Da fühlt sich die kleine Maus bestimmt wohl.

  30. #89
    Pumbax3
    Danke Das hat Innenmaß 1.55x60x60
    Und der Sandbereich dazu ist 80x50

  31. #90
    nini88
    Wow, das Aquarium ist wirklich riesig. Ich würde aber gerade bei Robos viel viel mehr Verstecke und Deckung anbieten. Das brauchen die einfach.
    Z.b. Pflanzen, kleine Höhlen usw.

    Man könnte natürlich auch noch eine Rennbahn einbauen, damit sie auch mal flitzen kann. Hab auch schon bei mehreren gesehen, dass diese dann zum Teil überdacht war, um Deckung zu bieten.
    Und höher einstreuen würde ich auch auf jeden Fall noch .

    Und ich würde vielleicht noch die Treppe ins Sandgehege absichern, nicht, dass sie doch mal fällt .

Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

  1. Zeigt her eure Käfige!
    Von Maleah im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 2728
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 11:44
  2. Zeigt her eure Käfige!!
    Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
  3. Zeigt eure käfige
    Von rubin24 im Forum Meerschweinchen Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:23
  4. Zeigt her eure Käfige!!!
    Von Hamstero im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 12:56
  5. Zeigt her eure Käfige!
    Von Wuselknusel im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:04