Hamsterratten



  1. #1
    Frettü

    Hamsterratten


    Hallo ich glaub das ist das falsche unterforum aber tut mir leid ich wusste nicht in welches ich es tun sollte.

    Ich habe heute auf Vox etwas über riesenhamsterratten gesehen. Mein Freund hat gesagt, das er auch immer gerne eine wollte.

    jetzt meine Frage: da es einzelgänger sind sollte man besser männlein oder weiblein nehmen wegen des geruches?

    werden sie so zam wie eine katze?

    fressen sie auch fleisch oder nur gemüse/obst?

    würde mich pber antworten freuen, genügend platz für eine hamsterratte wäre vorhanden, einen großen käfig habne wir auch (hatten mal normale ratten und für die nen riesenkäfig gebaut)

    achja genau, brauchen sie bestimmte temperaturen ? (hin und wieder mal rausgehen sollte auch sin oder?)

    Freu mich auf antworten



  2. #2
    Eyepod&Tripod
    Hallo Frettü,

    habe malgegoogelt und das hier gefunden:

    http://www.blausucht.de/cricetomys.html

    und das:
    Riesen Hamsterratte

    Aussehen: Die Riesen Hamsterratte ist ca. 24-45 cm lang, wobei der Schwanz (36-45cm) noch nicht eingerechnet ist. Die Weibchen wiegen über 1 kg. Die Männchen wiegen etwas mehr, sie wiegen 1,5 kg. Der Kopf ist gleich wie bei den Hausratten, nur das sie Hamsterbacken haben.Lebensweiseiese Ratten Art lebt normalerweise in den Savannen und Wäldern. Die Riesen Hamsterratten sind Nachtaktiv. Ernährung:Sie sind eigentlich Allesfresser und ernähren sich hauptsächlich von Samen, Früchte (Wildfrüchte, Mangos oder Avocados), Nüsse, junge Pflanzen, Knollen und Insekten wie z.B. Termiten. Sonst gibt es auch noch Rattenfutter, Papageienfutter, alle fruchte, Getrocknete Früchte, Gemüse, Wurzeln, Nüsse und Kürbiskerne.Fortpflanzungas Weibchen ist nach 6 bis 8 Monaten geschlechtsreif. sie trägt etwa 30 bis 32 tage lang.
    Rattenbabys

    Geburtsgewicht19,0 - 33,4 gDurchschnittsgewicht am 2. Tag27,4 gDurchschnittsgewicht am 52. Tag461,7 gTägliche Gewichtszunahme3,8 gErstes festes Futterab 17 TagenAugenöffnung20. - 24. TagErster Ausflug45. - 50. TagEndgültiges Verlassen des Nestesab 86. Tag
    Die Riesen Hammsterratten können über 7 Jahre alt werden.
    Das sind ja echt tolle Tiere. Sie spüren sogar Lnadminen auf und helfen bei der TBC Diagnostik. Toll!

    LG Allie

  3. #3
    Frettü
    Hallo

    Oh danke schön für die schnelle antwort
    hatte auch schon bei google gesucht aber nichts gefunden (ja ich und internet, das geht garnicht)
    finde diese tiere auch sehr sehr interresant und toll

    Mit freundlichen grüßen frettü

  4. #4
    Eyepod&Tripod
    Hallo Frettü,

    hab mich noch weiter uaf dieser homepage blausucht.de umgesehen. da steht auch bei contact ne email-adresse. vielleicht schreibst du einfach mal hin und fragst bei denen nach haltungstipps.

    wo bekommt man die hamsterratten eigentlich

    lg allie

  5. #5
    Frettü
    Hallo

    eine gute idee das werde ich mal machen

    wo man sie herbekommt, mein freund sagte, das man solche tiere von "exoten messen" kaufen kann oder eben private züchter suchen müsse

    MFG Frettü

  6. #6
    kathrin22
    hi das kam heute bei wildes wohnzimmer (riesen ratten) die können so gross werden wie eine katze http://www.vox.de/27480_28150.php?artikel=62309

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Hamsterratten im Forum Hamsterratten Forum bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Hamsterratten Hamsterratten

    1. Ratten und Hamsterratten
      Von Blue33 im Forum Hamsterratten Forum
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 21.01.2013, 20:07
    2. Hamsterratten
      Von StrawB3rry im Forum Hamsterratten Forum
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:15
    3. Hamsterratten
      Von Poquita87 im Forum Hamsterratten Forum
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:11