Suuri und ihre Gefährten.

KlaineFrany

Suuri und ihre Gefährten.

Hi,
    Suuri ist gesund und entwickelt sich super, sie ist inzwischen eine halbe Gambia .
    Im Moment reicht ihr noch ihre Voliere, doch sobald die ausgewachsen ist wird erweitert!

Suuri ist mit Farbratten ausgewachsen bzw. wurde
    von einer gesäugt, da ihre echte Mama nicht genug Milch hatte. Somit sind heute wieder 2 Farbratten eingezogen. Sobald diese alt genug sind werden sie miteinander Vergesellschaftet. Ich und meine Bekannte, von der ich die beiden Rattenbabys und Suuri habe freuen uns schon darauf wenn Suuri "ihre eigenen" Spielgefährten hat. Bis jetzt geniest sie nur den Auslauf am Wochenende bei meinem Freund, mit seinen Ratten und meinen Ratten die ein großes Rudel bilden. Bei mir ist sie dann schließlich jetzt erstmal noch alleine, auch im Auslauf.
    Wenn ihr wollt lade ich auch mal Bilder hoch und schreibe wie sie sich entwickelt.

Gruß

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

Akita85
    Huhu,
    Verstehe ich das richtig, dass du deine Hamsterratte mit Farbratten vergesellschaften willst?
    Warum willst du das machen?
    Ich hab auch schon von nem Hamster gehört, der von einer Maus gesäugt wurde.. aber das wäre doch trotzdem zu gefährlich gewesen, die zusammen zu lassen.
    Sind RHR's nicht auch Einzelgänger?
    Sorry falls ich was falsch verstanden habe

KlaineFrany
    Sie wird mit Farbratten zusammen gehalten, da sie von Anfang an mit ihnen lebt. Wenn sie mal nicht da sind ist sie traurig und wenn sie Farbratten hat, die sie putzen kann ist sie total glücklich.
    Ich habe schon mehrmals gehört, dass man Gambias mit Farbratten halten kann - wenn sie mit ihnen aufgewachsen sind.
    Ich bin nicht die einzige die das so macht, sonst hätte ich mir das nicht getraut

Weibchen leben meist in kleinen Gruppen. Männchen sind eher Einzelgänger.

Faro
    Mir wäre das zu gefährlich wenn sie später ausgewachsen ist...
    Ein falscher Biss und die Farbratten sind tod..

KlaineFrany
    Sie beißt sie aber nicht. Sie putzt sie nur von Oben bis Unten ab sehen dann fast aus wie gebadet.
    Es gibt genug Leute mit guter Erfahrung, denen ich da vertraue. Suuri ist jetzt schon etwas größer als unsere normalen Ratten und wird etwa nochmal doppelt so groß. Außerdem werde ich einen Teil in den Käfig bauen, in den nur die Farbratten rein kommen um sich zurück zu ziehen - wenn sie denn wollen.

Nienor
    Sie beißt sie aber nicht.
    Viele Ratten schlecken neue und zu junge Tiere erst ab - und beissen sie dann tot.
    Wenn du damit leben kannst, bitte. Die totgebissenen Farbratten werden es dir danken Maedel, wach auf. Schau dir ne Gambia an und schau dir Farbratten an, faellt dir was auf ? Die Farbratten haben der Gambia nichts, aber auch rein gar nichts entgegen zu setzen.

Eigentlich hatte ich dich wirklich vernuenftiger eingeschaetzt - und vor allem erfahrener nach langjaehriger Rattenhaltung und Forenmitgliedschaft. Aber was du hier von dir gibst, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Unterlasse im Sinne der Tiere solche Experimente.
    Auch das staendige Zusammensetzen und Auseinanderreissen von Rudeln widerspricht der tiergerechten Rattenhaltung.

Definitiv sind wir hier die falsche Plattform fuer solche lebensgefaehrlichen Experimente, Kritik wirst du wie im anderen Thread ja vermutlich eh nicht annehmen, sondern wieder nach Schliesslung fragen. Dem komme ich nun zuvor.

Bitte ueberdenke deine lebengefaehrliche und damit tierschutzwidrige Einstellung zur Rattenhaltung.

*closed*

Diskussion zum Thema Suuri und ihre Gefährten. im Forum Hamsterratten Forum bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...