Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!

frettchenliebe

Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!

Mein kleiner süßer, wurde gestern eingeschläfert. Vor einer Woche war ich mit ihm beim TA und mir wurde gesagt, dass er nichts hat. Das sein Herz und seine Lunge total gut funktionieren. Gestern bin ich nun von der Arbeit gekommen und hab ihn gesehen wie er todeskrank
    auf dem Boden lag. Er war kälter als der Kühlschrank, Blut aus der Nase, er hat sich nicht mehr bewegt. Ich bin direkt zum TA gefahren und es wurde festgestellt dass er ein Tumor an der Lunge hat. Der Tumor ist so groß geworden, dass er die Lunge eingeengt hat. Aber warum konnte die Ärztin das nicht noch vor einer Woche sehen? Wie kann man so ein schlechter Arzt sein? Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende. Er war so ein süßer, hat nie gebissen, war so lieb und hat uns alle immer zum lachen gebracht. Fred hat 6 Jahre mit mir gelebt. Als wir ihn gekauft haben, wurde uns gesagt er ist ein Jahr alt. Doch dies befürchte ich.
    Kann mir auch jemand sagen, was die Symptome eines Tumors, bei Tieren sind??? Danke!.. ich kann einfach nicht mehr.

andie
    Hallo und herzlich Willkommen

Erstmal: Mein herzliches Beileid Es ist immer schrecklich wenn man ein geliebtes Wesen verliert und wenn es dann noch so plötzlich ist, ist es natürlich noch schlimmer

Was wurde denn beim TA untersucht bzw. wurde die Lunge auch untersucht? Es kann leider immer mal vorkommen, dass etwas übersehen wird, v.a. wenn es vorher keine Symptome gab und nicht speziell nach etwas gesucht wird. Man kann halt leider nicht ständig alles untersuchen lassen um jede mögliche Krankheit auszuschließen.
    Ab einem gewissen Alter ist es zwar empfehlenswert regelmäßig Herz, Nieren und Blut checken zu lassen, aber wenn eines meiner Frettchen einen Lungentumor hätte - wir würden es auch erst bemerken, wenn die ersten Symptome auftauchen

Bei den Symptomen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kommt halt immer drauf an, wo genau der Tumor sitzt und ob und welche Organe er damit schädigt oder verdrängt. Bei einem Lungentumor würden wahrscheinlich noch am ehesten Probleme mit der Atmung (Kurzatmigkeit, Röcheln, Husten,...) auftreten.

Flitzpiepe
    Es tut mir sehr leid, daß Deine Nase gestorben ist - und dann auch noch so schnell.

Mit den Tierärzten ist das immer so eine Sache wenn es Frettchen betrifft (für andere Tiere sicher auch, die nicht Hund & Katze sind).
    Sie kennen sich schlicht nicht mit der Materie aus und geben es zu allem Übel auch nicht zu - viele jedenfalls, nicht alle!
    Frettchen sind zum Teil eben recht speziell. Es ist auch nicht schlimm, wenn ein TA sich damit nicht auskennt, man kann nicht immer alles wissen. Aber man sollte das dem Halter gegenüber wenigstens eingestehen. Das ist keine Schande, im Gegenteil ...
    Zu allem Übel hast Du da oben in Berlin auch noch die Frettchenkoryphäe schlechthin sitzen, nämlich die Frau Gisela Henke. Nur leider hilft Dir das jetzt auch nicht weiter.

War es das einzige Frettchen, was Du hattest?

Diskussion zum Thema Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE! im Forum Frettchen Gesundheit bzw. Hauptforum Frettchen Forum:
...