Woher habt ihr eure Chins?

EasyPeasy13

Frage Woher habt ihr eure Chins?

Hallö,

Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher.
    Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir aber abgeraten.
    Dann gibt es für mich noch zur Auswahl Tierheim oder Hobbyzucht.Woher habt ihr eure Chins ?Und was könnt ihr eher empfelen?

Schonmal Danke Sarah

PS:Wer eine Hobbyzucht in Berlin oder Umfeld kennt,kann mir gern bescheid sagen

GrünerKaktus
    Hi,

ich habe meine Chins alle von Privatleuten, die die Tiere nicht mehr halten konnten oder wollten, von Pflegestelle und Tierheimen. Nur die wenigsten kommen vom Züchter oder Zoohandlung.

Hier ein paar Links aus der Nähe von Berlin mit Vermittlungschins:
    Keine Links zu Externen Foren. Siehe Forumsregeln.

Ansonsten schau dich mal unter folgenden Adressen um, du findest sicherlich was:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/
    www.deine-tierwelt.de
    www.quoka.de

EasyPeasy13
    Danke für die Links,bin bis jetzt garnicht auf die Idee gekommen auf Ebay Kleinanzeigen und solchen Internet Anbitern zu schauen,werde dort jetzt regelmäßig vorbei schauen
    Trotzdem würde mich interessieren ob du irgendeinen Verhaltenunterschied bei den Tieren aus dem Tierheim und Privatleuten bemerkt hast?(Mir wurde oft gesagt das Tiere aus dem Tierheim die Bindung zum Menschen nicht mehr so gut auf bauen)

GrünerKaktus
    Nein, es kommt immer auf das jeweilige Tierchen und seinen Chrakter an ich hab einige Tierheimchins sogar welche aus ganz schlimmer Haltung, die total zahm und anhänglich sind/wurden/waren Und genaso habe ich Chins aus der Zoohandlung oder vom Züchter, die Null zahm sind. man hat nie die Garantie, aber wenn man sich mit dem Tieren viel beschäftigt und auf ihre Bedürfnisse eingeht, kann man bei fast jedem Tier viel erreichen auch wenn es anfänglich z.B. scheu ist.

Mir wurden mal 2 Weibchen gebracht, weil man keine Lust mehr auf sie hatte. Der Mann meinte, dass Luna total zickig und unzahm sei. das war sie am Anfang auch, hat mich auch angepisst, wenn ich mit der hand nur in ihre Richtung ging, aber schon wenige Wochen später war sie wie ein ganz anderes Chinchi und ist heute wirklich zahm.

Wolfsmädchen
    Da muss ich zustimmen.
    Ich hab zar nur den Vergleich mit einer Ratte, die ich aus dem Tierheim geholt hab, aber ja...
    Bei ihm hieß es, er wäre eine Albinoratte, Alter unbekannt. Da dachte ich gleicH: Der hat doch 0 Chancen aufgenommen zu werden... Ich hab ihn also an mich genommen, und er war sooo dankbar und richtig zahm... Das war ein klasse Gefühl, das würde ich immer wieder tun wenn ich könnte!

Daher würde ich dir auf jedenfall das Tierheim, eine Notstation oder Privatleute empfehlen (egal ob bei Chin, Ratte oder sonstigen Tieren!) die ihre Tiere nicht mehr halten können (die ja dann ohnehin im Tierheim landen würden..)

Von Zoohandlungen würde ich einen großen Bogen machen. Es kann zwar immer gut ausgehen, aber es geht viel mehr darum, dass man damit die Massenzüchter unterstützt und somit aktive Tierquälerei, die ein Lierleben zur Ware deklaiert haben.

EasyPeasy13
    Okey gut ,denn das mit "nicht zahm werden" wurde mir sehr oft erzählt.Freut mich das es nicht so ist ,sondern auf jedes Chinchilla und desen Charakter drauf ankommt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok , ich hatte auch nicht vor ein Tier aus der Zoohandlung zu kaufen und teilweise den gleichen Gründen.Ich werde jetzt wahrscheinlich auch ein Tier aus dem Tierheim oder von Privatleuten (die dann wie du schon sagtest auch irgendwann ins Tierheim kommen)holen.Danke auch für die verdeutlichung durch eigene Erlebnisse

Knopfstern
    Huhu,

Hast du mal hier im Forum geschaut?
    Ich bin der meinung, das wir grade da irgendwo Chins hatten.

EasyPeasy13
    Nein ,wie genau schaue ich den nach Abgabetieren? Bin erst seit heute angemeldet und blicke noch nicht ganz durch auf der Seite :O

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Woher habt ihr eure Chins? im Forum Chinchilla Haltung bzw. Hauptforum Chinchilla Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche