Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen?



  1. #1
    EasyPeasy13

    Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen?

    Hi,

    ich möchte mir bald zwei Chinchilla anlegen.Ich weiß das Chins nachtaktiv sind.Kann man trotzdem mit ihnen
    in einem Zimmer schlafen ? Ich persönlich bin eigentlich auch nicht wirklich empfinlich während des Schlafs. (ich habe ja momentan Ratten,die auch mal in der Nacht laut werden können und die auch mit mir in einem Zimmer schlafen,sind Chinchilla sehr viel lauter ?)

    Danke schonmal
    Sarah



  2. #2
    Luna & Artemis
    Huhu,

    also ich bin auch nicht sehr empfindlich beim schlafen, meine Kaninchen stehen auch im Schlafzimmer, aber Chinchillas empfinde ich nachts als ein ganzes Stück lauter, da die nachts durchgehend aktiv sind.

  3. #3
    EasyPeasy13
    hmmm,
    Danke für die Antwort,dann muss ich wohl einen anderen Platz für den Käfig suchen
    Oder ich roll ihn immer ins neben Zimmer wenn ich schlafen gehe ...

  4. #4
    Wuschelmonsterchen
    Du willst den Käfig umherrollen? Was hast du denn für einen? bzw. wie gross ist er?
    LG

  5. #5
    EasyPeasy13
    100x70x187cm
    Ist eigentlich eine Vogelvoliere,ist aber auch geeignet für Nager.
    Der Käfig passt auch grade mal so durch die Tür

  6. #6
    Luna & Artemis
    Für 2 Chins finde ich die etwas zu klein.
    Die Mindestmaße betragen 1,5 x 1 x 1,5m oder 2 x 0,8 x 1,2 m (Breite x Tiefe x Höhe)
    Es wird immer behauptet das Chinchillas die Höhe brauchen, aber genauso oder noch wichtiger finde ich Laufflächen. Vom umherstellen halte ich auch nicht viel, dann lieber einen festen Platz im anderen Zimmer.

  7. #7
    EasyPeasy13
    Ohh,also ich hab bis jetzt immer gelesen das der Käfig höher sein muss als breiter.
    Ich hätte jetzt schon einen Platz für den Kafig,so das ich ihn nicht umherschieben muss.
    Die Käfiggröße kann ich ja jetzt nicht mehr ändern,ich habe aber viele große Etagen auf der einen Seite,so das sie nochmal große Laufflächen hätten.
    Ist die größe den jetzt ein Problem ? Sie bekommen ja noch jeden Tag Auslauf !?

  8. #8
    Sunny3011
    Ich bin jetzt zwar kein Chinspezialist aber ich glaube das Etagen nicht die Mindestlauffläche vergrößern sondern eher ab einem Mindestgroßen(!) Käfig als Zusatz dienen.
    LG Sunny
    (Korrigiert mich bitte wenn ich falschliege)

Diskussion zum Thema Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen? im Forum Chinchilla Haltung bzw. Hauptforum Chinchilla Forum:
...

Ähnliche Themen Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen? Mit Chinchilla im selben Zimmer schlafen?

  1. VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen
    Von Milkybini im Forum Kaninchen Vergesellschaftung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:17
  2. Chinchilla-Zimmer
    Von BubuDudu im Forum Chinchilla Haltung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 07:39
  3. Wer schläft im selben Zimmer wie seine Mäuse??
    Von *Anni* im Forum Farbmäuse Haltung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:34