Kletteräste auch zu kaufen ???

flocke92

Frage Kletteräste auch zu kaufen ???

Hallo Zusammen ,

ich halte schon seit vielen Jahren Chinchillas. Derzeit zwei Stück.
    Bisher habe ich die ihnen angebotenen Kletteräste selbst gesucht,
    d.h. im Wald oder eben vom eigenen Apfelbaum .
    Derzeit bin ich wieder auf der suche nach einem neuen Kletterast für den Chinkäfig.

Da ich aber in Sachen Holz auf Nummer sicher gehen möchte und auch einen so mehrgabeligen suche, dachte ich daran einen zu kaufen.

Wisst ihr ob man daher Äste/Kletteräste für Nager bzw. für Chins irgendwo kaufen bzw. online bestellen kann ??

Liebe Grüße

Catnip
    Hey!
    Ich hab damals für meine Mäusels auch nach kaufbaren Ästen gesucht, aber nachdem immer wieder auf verarbeitetes Holz gestoßen bin, hab ich das sein lassen. Ich persönlich fand das immer so eine Glückssache, manchmal hat man was gutes gefunden (z.B bei Fressnapf), aber das andere mal hat man an genau den Ästen (also die unter dem gleichen Namen verkauft wurden) Nägel oder Klebereste gefunden :/
    Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, da kann sich viel geändert haben, klar - aber frisches Holz aus dem Wald oder so riecht doch auch drei mal interessanter
    Oh fast hätt ichs vergessen: schau mal bei eBay Kleinanzeigen oder meinestadt.de, da wird immer wieder Holz etc angeboten aus Gärten und so. Ich denk das ist frischer als in nem Laden..

Freak94
    mhh vllt im internet mal unter papageien zubehör gucken ? die haben doch auch immer so große äste oder?

für meine kaninchen hab ich welche aus dem wald

Luna & Artemis
    Billig kommst du auch in Terraristik Läden/ Versand dran Da sind die meistens billiger als wenn du gezielt nach welchen für Kleintiere suchst.

Korkandi hat manchmal auch billige Sachen im Angebot:

http://korkandi.de/shop/

LG Winona

flocke92
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und Tipps .

Wenn ich Äste aus dem Wald hole, muss ich aber wieder auch aufpassen von welchem Baum sie stammen oder?
    Oder ist das wiederrum egal, Hauptsache sie sind gut getrocknet?

Habe bisher auf Nummer sicher gegangen und vom eigenen Apfelbaum Äste genommen und diese Trocknen lassen.
    Leider hat der Apfelbaum im Moment gar nix passendes .

Freak94
    mh bei chinchillas hab ich keine ahnung bei meinen kaninchen kann ich fast alle nehmen

GrünerKaktus
    Hi,

man kann fast alle heimischen Laubbäume nehmen oder Fichte, Tanne, Kiefer. Welches Holz geeignet ist, kannst du hier nachlesen: http://www.chinchilla-scientia.de/in...llazweigeliste

Ich nehmen seit 8 Jahren Zweige, Äste und Baumstämme aus der Natur und biete sie frisch an

Was jedoch auch sehr beliebt ist, sind Tronchos. Von denen hab ich ach in jedem Käfig was drin. Das sind Korkeichenäste, die es in der Terraristikabteilung gibt, aber auch im Internet - einfach mal googlen

Heuandi ist auch eine gute Adresse v.a. für schönen Kork.

Diskussion zum Thema Kletteräste auch zu kaufen ??? im Forum Chinchilla Haltung bzw. Hauptforum Chinchilla Forum:
...