Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread



  1. #601
    zitroneneistee

    Das ist Rainkohl



  2. #602
    Laura
    Danke, habe ich noch nie gehört.
    Meine Gänseküken haben es aber wahnsinnig gern gefressen, deswegen habe ich sie immer nur "Lieblingspflanze" genannt und wollte jetzt doch mal wissen, was es ist ^^

  3. #603
    Mandarina
    Hast du auch ein Foto von der Blüte?

  4. #604
    Laura
    Nein, aber kann ich machen, wenn ihr es gerne für die Liste wollt

  5. #605
    NinchenLu
    Huhu! Ist das Gilbweiderich? 20160929_165403.jpg20160929_165419.jpg

  6. #606
    NinchenLu
    Ich glaube ich habe die Pflanze auch schon Mal gelb blühen gesehen..bin mir aber nicht 100 ℅ sicher

    Sent from my SM-G900F using Tapatalk

  7. #607
    NinchenLu
    und die Pflanze?
    Klein mit weißem "Muster"

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Ist das eine goldnessel, das kann man an Kaninchen verfüttern, richtig?

    Sent from my SM-G900F using Tapatalk

  8. #608
    jamie<3
    Ja, ist goldnessel und darf man verfüttern

    Das andere ist kein gilbweiderich.
    Vielleicht tompinambur?

  9. #609
    Maravilla
    Zitat Zitat von jamie<3 Beitrag anzeigen
    Das andere ist kein gilbweiderich.
    Vielleicht tompinambur?
    Definitiv nicht. Topinambur hat ganz andere Blätter. Die sind größer, an den Rändern gezahnt, fest, rau und behaart. Jetzt im Herbst ist auch Mehltaubefall nicht selten.

    Gruß
    Maravilla

  10. #610
    NinchenLu
    Ok, schonmal danke, jetzt freuen sich die Kaninchen über goldnesseln

    Die erste Pflanze ist nicht besonders groß, hat aber weiche, leicht flauschige Blätter.. keine Ahnung 🤔

    Sent from my SM-G900F using Tapatalk

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
    Das ist Rainkohl...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread Wilde Kräuter und Co. - Diskussions- und Bestimmungsthread

    1. Wilde Kräuter und Co - Liste
      Von Adraste im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
      Antworten: 89
      Letzter Beitrag: 17.08.2014, 14:09
    2. Wilde Kräuter
      Von hasi 94 im Forum Kaninchen Ernährung
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:39
    3. wilde katzenbaby´s
      Von melli172001 im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:58
    4. Wilde Träume?
      Von Angelina87 im Forum Farbmäuse Verhalten
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:24