Tierforum's next Top Hamster

Sunny3011

Cool Tierforum's next Top Hamster

Liebe User,

es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top »Hamster« 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.
    Die Jury besteht dieses Mal aus:

McLeodsDaughters (http://www.tierforum.de/members/u602...daughters.html)
    MilkyWay04 (http://www.tierforum.de/members/u72746-milkyway04.html)
    Sunny3011 (http://www.tierforum.de/members/u66993-sunny3011.html)

Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.
    Einsendeschluss ist jeweils der 04.08.2013. Am 04.08.-05.08.2013 treffen wir die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. Die erste Runde läuft bis zum 04.08.2013, d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich 04.08.2013 veröffentlichen.

Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:
    1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
    2. Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein, dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher gut überlegen, ob
      es sich lohnt teilzunehmen.
    3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
    4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
    5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
    6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
    7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
    8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
    9. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
    10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
    11. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
    12. Kann ein User während einem Thema nicht anwesend sein, meldet er sich bei der Jury und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich und schickt sein Bild anschliessend der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.

Bitte beachtet auch die Bilderregeln: Hamsternest-http://www.tierforum.de/t139628-bilderregeln-fuer-die-hamster.html

Anmerkung der Moderatoren:

Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:

• Wer sich für die Jury meldet, hat die Regeln - speziell die Bilderregeln - im Blick zu halten! Bitte lest sie euch vor dem Wettbewerb durch, wenn sie euch noch nicht ausreichend bekannt sind. Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Selbiges gilt für die User. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
    • Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
    • Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
    • Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.

Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!

Und hier der Thread Tierforums next Top Pet's 2013: Tierforums next Top Pet's 2013
    Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.
    Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der link:

Ganz liebe Grüße

Und hier kommt das erste Thema:

Darf ich vorstellen... Einsendeschluss: 04.08.2013

Zeigt uns ein aussagekräftiges Foto von eurem Hamster mit kleinem Steckbrief

Hier mal eine Vorlage zum Steckbrief:

Name:
    Geburtsdatum/Alter:
    Charakter:
    Farbe:
    Besonderheiten:
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...:
    Geändert von Sunny3011 (21.07.2013 um 14:35 Uhr) Grund: Feinheiten ;)

Zworgli
    Name: Mira (Spatzi, Mirer, Meiteli)
    Geburtsdatum/Alter: 10.5.11 (momentan 2 Jahre und 2,5 Monate)
    Charakter: neugierig, nicht mehr ganz so aktiv wie früher, buddelt nicht gerne und liebt Gemüse
    Farbe: schwarz-weiss
    Besonderheiten: laaaaange Haare, kleiner Laufradsuchti, mag kein Fleisch und liebt es vom Käfig in den Auslauf und zurück verfrachtet zu werden, der Auslauf an sich ist irgendwie gar nicht soooo spannend...
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: ... hmmmm, warum eigentlich? (mal unter uns: Frauchen hat mich da einfach angemeldet ohne mich vorher zu fragen!, tja mal gucken ob ich dann für die Fotos still halte!) Nein, eigentlich ist es eher mein kleines Ego, schliesslich will ich meinen 3. Platz vom letzten Jahr verteidigen! Aber ich sehs schon kommen, das wird wohl nicht einfach werden...
    PS: jaaaaa das bin ich auf dem Profilbild! *stolz bin*

2013a.JPG

Tigerin
    Name: Annie
    Geburtsdatum/Alter: März 2013
    Charakter: sehr zahm, neugierig, aktiv
    Farbe: grau, weiß, schwarz
    Besonderheiten: sie liebt Hirse über alles und vernichtet einen Kolben innerhalb von 45 min, ist total neugierig und krabbelt jedem sofort auf die Hand und richtet sich ihr Gehege selbst ein, egal wie wir es vorgesehen haben
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: sie unser erstes eigenes Haustier ist (von mir und meinem Freund) und deswegen etwas ganz besonderes. Außerdem zieht sie jeden Besuch sofort in ihren Bann und alle, die früher Hamster langweilig fanden, finden sie jetzt toll.

IMG-20130505-WA0003.jpg

Sarah400
    Name: Pandou
    Geburtsdatum/Alter: 06.03.13 (4 Mon.)
    Charakter: aufgeweckt, kleiner Schisshase
    Farbe: schwarz-weiß
    Besonderheiten: ist ein sehr flinker Hamster und liebt seinen Auslauf, hat riesige Dumboöhrchen
    Ich will Tierforum`s next Top Hamster 2013 werden, weil ... ich denke, dass ich mit meinen Dumboohren jeden überzeugen kann und natürlich auch weil ich zeigen will, dass ich kein Schisshase bin, wie KG immer sagt. Ich will euch zeigen, wie ich vor der Kamera glänzen kann. Wo bleibt das nächste Thema??

Billie.Joe
    Hallo

Ich mache dieses Jahr auch wieder mit ^^
    Und zwar mit der kleinen Erdnuss:

Name: Peanut
    Geburtsdatum/Alter: August 2012 (fast 1 Jahr)
    Charakter: zickig, neugierig, abenteuerlustig, aufmerksamkeitsbedürftig
    Farbe: BE lilac
    Besonderheiten: erdnussverrückt, Handverrückt, spielt gerne Fangen ^^
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: Ich eine kleine aufgedrehte und vorwitzige Hamsterdame, die es liebt die Welt (also meinen Stall ) zu entdecken. Liebend gerne laufe ich Händen, die in den Stall greifen hinterher, aber habe viiiiiel zu viel Angst auch wirklich auf die Hand zu klettern. Aus Angst zwicke ich auch schonmal. Aber dennoch möchte ich zeigen, dass man nicht handzahm und immer einer Meinung mit seinem Erdnuss-Geber sein muss, um TnTH 2013 zu werden

Peanietf.jpg

Liebe Grüße
    Peanie und Billie

Monte
    Name: Neo
    Geburtsdatum/Alter: ca. 6 Monate
    Charakter: Neugierig, Frech, Liebevoll, Anhänglich
    Farbe: Cinnamon Banded
    Besonderheiten: verrückt nach Auslauf und Apfelchips
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: ...Neo ein kleiner Moppel ist der es gerne mal zu was bringen würde außer mich ständig aufzuwecken

Name: Benji
    Geburtsdatum/Alter: 13 Monate
    Charakter: Ruhig, ausgeglichen, zurückhaltend
    Farbe: Weiß
    Besonderheiten: Benji hat wunderschöne hellblaue Augen. Er stammt aus einer Ebay-Kleinanzeige (Rettungsaktion im Forum). Er wurde sehr schlecht gehalten und ernährt, als er hier ankam (6 Stunden Fahrt) stank er fürchterlich nach Urin. Es hat lange gedauert, bis der Gestank weniger wurde und schließlich verschwand.
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: ...Benji es einfach verdient hat, nachdem was er durchmachen musste und sein halbes Hamsterleben leiden musste.

Paula2012
    Name: Paula
    Geburtsdatum/Alter: ca. 2 Jahre alt
    Charakter: eigensinnig, mutig, stark
    Farbe: weiss mit braunen Flecken: Kuhfarben ^^
    Besonderheiten: schläft immer direkt am Glas, buddelt den Käfig von vorn bis hinten durch, legt für jede Möhre die sie nimmt eine Erbsenflocke auf den Teller als "Opfergabe" , sitzt gern in ihrer Porzellantasse und schaukelt immer im Rad
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: ich dieses Jahr schon einen Schlaganfall überlebt habe und gaaanz tapfer bin. Außerdem bin ich für meine "Eltern" die süßeste und coolste Hamsterfrau der Welt Anhang 150308
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Casimir (26.07.2013 um 18:36 Uhr) Grund: Auf eigenen Wunsch gelöscht

Sunny3011
    Offtopic:

Hey meine lieben Teilnehmer!

Wollte nur noch kurz sagen dass wir die Entscheidung am 04.08 um 20uhr verkünden, also die Bilder dann bis zum 4.8. bis um 20 Uhr einsenden

Die Ente :)
    Filius mag auch mitmachen

Name: Filius
    Geburtsdatum/Alter: ca Herbst 2012
    Charakter: Super lieb, wuselig und zutraulich, schleckt gerne Finger ab
    Farbe: Saphir
    Besonderheiten: Schon vom ersten Tag an wusste ich, dass er was besonderes ist. Ich habe noch nie solch einen mutigen Hamster gesehen, er scheint überhaupt keine Scheu vor Menschen zu haben. Jeder, der ihn sieht ist sofort von seinem Charme ergriffen. Was für ein Casanova...
    Ich will Tierforum's next Top Hamster werden weil...: ich die Herzen der Damen verzaubere, niemand bekommt genug von mir! Ich werde die Weltherrschaft an mich reißen..........

Erni888
    Name: Rabauke
    Geburtsdatum/Alter: 29.9.12
    Charakter: Sein Name sagt alles .Total verspielt und leicht chaotisch.
    Farbe:Weiss
    Besonderheiten: Läuft sehr gerne in seinem Laufrad und gräbt seinen Käfig gerne einmal um:-)
    Ich will Tierforum`s next Top Hamster werden ,weil...: Ich sehr viel Spaß am Leben habe und euch mit meiner Energie alle umhauen werde wenn ich erstmal wach bin !

Erni888
    Name: Puschel
    Geburtsdatum/Alter: 18.5.13
    Charakter: Süß und flauschig.

Farbe:Natur
    Besonderheiten:N
    agt alles an was sie kriegen kann und klettert gerne.
    Ich will Tierforum`s next Top Hamster werden ,weil ...: ich euch allen zeigen möchte ,wie süß und toll ich bin:-)

Sannylein1998
    Name Tapsi:
    Geburtsdatum: 8.3.2013
    Charakter: Randale weib hoch 3
    Farbe: weiß-beige
    Besonderheiten: Randaliert die ganze nacht, Lieeebt ihren Auslauf und ist total anhänglich egal wer in den Käfig komt wird abgeschleckt.
    Ich will Tierforum`s next Top Hamster werden ,weil ..: ich schon viel in meinen Leben überstanden habe und immernoch hier bin
    meine camara 060.JPG

Troublechen
    Name: Ted
    Geburtsdatum/Alter: Oktober 2012/ 9 Monate
    Charakter: Terror-Ted
    Farbe: Black Eyed cream
    Besonderheiten: Ted war immer ein schüchterner kleiner Langschläfer bis... ja, bis Kaya hier einzog. Schon am zweiten Abend wurde er wesentlich aktiver und seither ist er kaum zu bändigen.
    Ich möchte Tierforums Next Tophamster werden, weil...: ich ein hübscher junger Hamstermann bin und echte Modelqualitäten hab. Das sollte der Welt nicht entgehen!

Troublechen
    Name: Kaya
    Geburtsdatum/Alter: ca. Mai 2012/ca. 1 Jahr und 3 Monate
    Charakter: Neugierig, aktiv, lieb
    Farbe: Flesh Eared White
    Besonderheiten: Kaya ist ein liebes Flauschtier, ziemlich aktiv aber kein Randaleweib und ihr Fell ist ganz watteweich
    Ich möchte Tierforums Next Tophamster werden, weil...: ich aufgrund meiner Farbe ganz lange auf ein neues Zuhause warten musste und jetzt allen zeigen will, dass ich trotzdem absolut fototauglich bin.

Sunny3011
    Hey also ihr bekommt jetzt die Entscheidung....

Weiter sind....
    Versteckter Text: Anzeigen

1. Zworgli mit Mira
    2. Tigerin mit Annie
    3. Sarah400 mit Pandou
    4. Billie.Joe mit Peanut
    5. Monte mit Neo
    6. Monte mit Benji
    7. Paula2012 mit Paula
    8. Die Ente mit Filius
    9. Ernie888 mit Rabauke
    10. Ernie888 mit Puschel
    11. Sannylein1998 mit Tapsi
    12. Troublechen mit Ted
    13. Troublechen mit Kaya

Verlassen muss uns leider...
    Niemand, es war ja erst die Vorstellungsrunde

Und das neue, ultra-hammer schwere Thema lautet...
    Wie bereitet sich euer Hamster auf den Tierforum's next Top Hamster Wettbewerb vor? 2 Bilder und eine kleine Erklärung was er denn da macht genügt. Bei Fragen steht euch die Jury gerne zu verfügung!
    Einsendeschluss ist der 11.08, viel Glück!

Viel Spaß!

Paula2012

Rotes Gesicht

Also, bei einem Wettbewerb gibt's ja zwei goldene Regeln, viel Schlaf um immer gut auszusehen.... 536872_595508867136512_667839160_n.jpg und natürlich die Instandhaltung der Optik ... wurmessen.jpg das heisst viel essen und viel putzen, in beidem bin ich absolute Meisterin also votet für mich

Zworgli
    Als erstes wird natürlich viiieeel Sport gemacht, damit der Körper schön in Form bleibt!

Danach stärkt man sich mit einem Stückchen Gurke, damit man fit bleibt und das Fell weiterhin so schön glänzt!

Sarah400
    Pandou bereitet sich schonmal für die nächsten Themen vor, indem er seine Dumboohren in jeglichen Posen zum Ausdruck bringt.

Außerdem wollte er die Jury höchstpersönlich anschreiben, nur irgendwie klappte das nicht so ganz mit den Buchstaben ...

Sannylein1998
    Nach dem Schönheitsschlaf an einer Luftigen stelle
    tapsi 040.JPG
    Gibt es erstmal etwas zwischen die Hamsterbacken
    tapsi 008.JPG
    Dann wird der täglichen Arbeit nachgegangen ( vielleicht sollte ich mal in Supermärkten nach einer Stelle für die Zerkleinerung von Kartons für Tapsi suchen ? )
    Meine kleinen 011.JPG
    Meine kleinen 009.JPG

LG Sanny
    Geändert von Sannylein1998 (09.08.2013 um 19:32 Uhr)

Billie.Joe
    Hallo

Hier sind meine Fotos ^^

DSCF0126.jpg
    Meine wichtigste Vorbereitungsmaßnahme für den Wettbewerb: Sport- und Dehnungsübungen.
    Man muss ja schließlich auf fit sein

DSCF0058.jpg
    Und zum fit sein gehört natürlich auch eine gesunde und reichhaltigere Ernährung!
    Das bringt das Fell zum glänzen, zaubert tolle Rundungen und schmeckt einfach nur gut

LG Billie und Peanie

Monte
    "Meine aller erste, wichtigste Vorbereitung ist Futter sammeln!"

"Danach geht's ab in den Schönheitsschlaf, damit ich auch weiterhin so Fotogen bleibe! "

-----

"Ich muss erst mal ein paar Übungen wie Bergsteigen machen, um für euch abzuspecken.."

"Futtern muss ich trotzdem, darf ja nicht zuuuu schlank werden! "

Tigerin
    Halli Hallo,

hier sind nun auch unsere Fotos. Ist ein bisschen knapp geworden, da ich immer früh schlafen gehen musste und mich deswegen erst gestern Abend dem Shooting widmen konnte

Annie bereitet sich wie die anderen mit einer guten Ernährung auf den Wettbewerb vor. Natürlich ist das seelische Wohlbefinden für den Erfolg genauso wichtig, deswegen gab es ihr Lieblingsessen!

IMG-20130530-WA0007.jpg

Außerdem achtet Annie auf ihr Äußeres, was in einem Fotowettbewerb natürlich von zentraler Bedeutung ist!

1376220235159.jpg

Troublechen
    Als erstes muss ich einen ordentlichen Futtervorrat anlegen. Nur so kommt man durch einen anstrengenden Wettbewerb.

Und dann muss man natürlich Kraftsport betreiben. Könnt ihr meine breiten Schultern sehen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als richtiges Model bin ich sehr aktiv. Mein Lieblingssportgerät ist das Laufrad.

Außerdem muss man alles üben, was ein Model so können muss. Deshalb hat mein Mensch mir einen Hamster-Walk in mein Gehege gebaut.

Erni888
    Also man muss natürlich eine gute Figur haben deswegen habe ich sehr viel Sport getrieben und natürlich darf die Ernährung auch dabei nicht zu kurz kommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als erstes muss man natürlich gut genährt sein, wer hält schon was von Magermodels?

Und unausgeschlafen hat das ganze natürlich auch keinen Sinn.

MilkyWay04
    Huhu ihr lieben. Hier kommt die Entscheidung *Trommelwirbel*

Mira - Zworgli
    Du bist elegant in die nächste Runde gehüpft! Bleib noch lange so fit.

Annie - Tigerin
    Dein seelisches Wohlbefinden bleibt hoffentlich weiter erhalten mit dieser Nachricht: Du bist weiter!

Pandou - Sarah400
    Danke für deine liebe Mail. Auch wenn wir nicht jedes Wort verstanden haben - wir wussten, es kommt von Herzen. Du bist weiter

Peanut - Billie.Joe
    Glänzende Hammis mit tollen Rundungen?! Davon wollen wir doch in der nächsten Runde bitte mehr sehen!

Neo - Monte
    Wir hoffen, dass du die nächste Runde vor lauter Schönheitsschlaf nicht verschläfst. Wir würden nämlich gerne weitere Bilder von dir sehen.

Benji - Monte
    Glückwunsch! Du bist bis zur nächsten Runde geklettert kleiner Bergsteiger.

Paula - Paula2012
    *für dich vote* Du bist in der nächsten Runde.

Filius - Die Ente
    Wir hätten so gerne ein Foto von dir gesehen. Aber leider musst du uns leider verlassen

Rabauke - Erni888
    Keine Ahnung, wer was von "Magermodels" hält. Wir jedenfalls nicht. Und deswegen wollen wir dich in der nächsten Runde wieder sehen.

Puschel - Erni888
    Dann hoffen wir mal, dass du durch dein Training fit genug bist für die nächste Runde!?

Tapsi - Sannylein
    Du bist total knuffig. Das wussten wir auch schon nach zwei Bildern Aber da wir eine Benachrichtung von dir bekommen haben mit der Bitte es zu ändern bist auch du weiter.

Ted - Troublechen
    Breite Schultern?! Sexy! Bitte mehr davon in der nächsten Runde.

Kaya - Troublechen
    Den Hamsterwalk hast du schon super drauf. Mal sehen, ob du für die nächste Aufgabe auch schon genug trainiert hast. Das werden wir hoffentlich nächste Woche sehen.

Hammis aufgepasst! Hier ist das Thema für die nächste Woche:

Gesunde Ernährung ist super! - Augenmerk neben dem Hamster auf die Farbe rot

Diese Runde möchten wir EIN Foto von euren Hamstis sehen.
    Einsendeschluss ist am Sonntag den 18.08.2013 um 20 Uhr.

Viel Glück für schöne Schnappschüsse! Wir sind gespannt

Monte
    Verstehe das Thema nicht so ganz

McLeodsDaughters
    Offtopic:

Fragen bitte in den Plauderthread

Paula2012
    Na dann mach ich mal den Anfang....

Paula bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: dem Futtern Tomate und Paprika ist immer sehr beliebt

IMG_0561.JPG

Zworgli
    Mira mit ihrer allerersten Erdbeere: Ich glaube ihr hats geschmeckt..

Sannylein1998
    EIN FOTO für euch

Mein Hammi hatte schon die Backen voll

hamsterwettbewerb 013.JPG

Diskussion zum Thema Tierforum's next Top Hamster im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...