Tierforums next Top Bird 2013 - BILDER

Devanta

Tierforums next Top Bird 2013 - BILDER

Liebe Vogelfreunde,

es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Bird 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.

Die Jury besteht dieses Mal aus:
    Devanta, willi79, Herr Jefferson

Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.
    Fester Einsendeschluss nach der ersten Runde ist jeweils jede Woche Samstag um 23:59 Uhr. Am Sonntag treffen wir die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema.

Die erste Runde läuft bis zum 04.08.2013, d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Sonntag, den 04.08.2013 um 23:59 Uhr veröffentlichen.

Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
    2. Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein, dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher
      gut überlegen, ob es sich lohnt teilzunehmen.
    3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
    4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
    5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
    6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
    7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
    8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
    9. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
    10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
    11. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
    12. Kann ein User während einem Thema nicht anwesend sein, meldet er sich bei der Jury und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich und schickt sein Bild anschliessend der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.

Bitte beachtet auch die Bilderregeln: Bilderregeln des Tierforums

Anmerkung der Moderatoren:

Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:

• Wer sich für die Jury meldet, hat die Regeln - speziell die Bilderregeln - im Blick zu halten! Bitte lest sie euch vor dem Wettbewerb durch, wenn sie euch noch nicht ausreichend bekannt sind. Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Selbiges gilt für die User. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
    • Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
    • Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
    • Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.

Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!

Und hier der Thread Tierforums next Top Pet's 2013: KLICK
    Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.
    Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der Link: Tierforums next Top Bird 2013 - DISKUSSION

Ganz liebe Grüße,
    eure Vogel-Jury 2013

Und hier ist auch schon das erste Thema:

Hier komme ich!

Wir wollen unsere tollen gefiederten Kandidaten näher kennenlernen!
    Erstellt uns einen kleinen Steckbrief mit Bild und Beschreibung (Name, Geschlecht, Art, Alter, Charaktereigenschaften etc.)

Einsendeschluss: Sonntag, der 04.08.2013 um 23:59 Uhr

Wir freuen uns auf euch und zahlreiche schöne Bilder!
    Geändert von Devanta (21.07.2013 um 20:45 Uhr)

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

Micarusa
    Dann mach ich mal den Anfang (ich hoffe die Bilder sind richtig von der Größe her, da ich nur mit Picr hochladen kann.Wenn nicht dann bitte bescheid sagen )

Name: Hallo ich bin Joschy
    Art: von der Art Rosenköpfchen
    zu meinen Charaktereigenschaften gehören: Ich Schlafe gern, bin Zänkisch und verfressen. Ich Stänkere gern mit meinem Kumpel aber habe ihn genauso dolle lieb und wir kuscheln gern miteinander.
    Ich bin etwas scheu aber dennoch sehr neugierig.Zu meinen Hobby gehören Papier Zerschreddern und Ball Spielen(uvm).

Und das bin ich:
    [IMG][/IMG]

Name: Hallo ich bin der Crispy
    Art: ich gehöre auch zu den Rosenkpöfchen
    Meine Charaktereigenschaften sind: Ich bin sehr liebe voll, kuschel gern mit meinen Körnergebern und Zerschredder mit viel gedult und aller liebe, Papier. Ich kann aber auch sehr Frech sein und alle zur weißglut bringen(bin ein kleiner schelm). Dazu, höre ich gern beim Klavierspielen meiner Federlosen "Mutti" zu und spiele selber mit.

Und hier komm ich:

[IMG][/IMG]

welli12
    Hallo,
    dann will ich mal meine beiden Damen vorstellen.

Steckbrief:

Name:
    Huhu, mein Name ist Cookie
    Schlupfjahr: Ich bin im März 2012 geschlüpft
    Charakter: Ich bin ein ruhiges Vögelchen, aber kann auch ganz schön aufdrehen, wenn meine Freundin Kiwi mit mir spielt.Wie schnäbeln uns auch gern, doch wenns ums Futter geht kann ich auch mal zickig werden (Mein Lieblingsfutter ist übrigens Löwenzahn).

Und hier komme ich (Ich hoffe des klappt):

Name: Hallo, ich heiße Kiwi!
    Schlupfjahr: Ich bin im März 2012 geschlüpft
    Charakter: Ich kann wenn es ums Futter geht ganz schön gefräßig sein und auch mal meine Freundin Cookie verjagen, aber ich hab sie trotzdem ganz doll lieb! Ich knabbere oft und gern (am liebsten mit Cookie) an allen möglichen Sachen und bin ab und zu ein kleiner Schreihals.

Und so sehe ich aus:

Ich hoffe das mit den Bilder hat geklappt

LG welli12!!!

Cerridwen
    Gestatten, ich bin die Heidi.

Ich bin vermutlich im Frühjahr 2012 geschlüpft und eigentlich noch ein Kind. Seit mich meine Körnergeberin im letzten Herbst im Zooladen gekauft hat, habe ich nichts als Blödsinn im Kopf. Ich bin das munterste Mädchen meiner Gruppe (wir sind 5 Kanaris) und immer für Schabernack zu haben. Ich habe auch gute Augen und entdecke so immer Sachen, die mir Freude machen (meiner Futtersklavin weniger). Mir macht es tierisch Spaß, Blumentöpfe umzugraben oder Styroporplatten zu schreddern. Weiß gar nicht, was daran falsch ist?! Auch sorge ich mit ulkigen Verrenkungen immer wieder für Lacher. Manchmal zoffe ich mich ganz derb mit der gleichaltrigen Emma, aber eigentlich haben wir uns alle lieb.

Am liebsten bin ich draußen unterwegs, und da wir 24h Freiflug haben, kann ich mich da voll austoben und die versch. Spielplätze im Zimmer unsicher machen. Mein liebstes Hobby ist in der Sonne sitzen und mein Federbettchen putzen.

101_4370.jpg

willi79
    So ihr lieben Top-Bird Anwerter...

Die erste Entscheidung ist gefallen:

Natürlich seid ihr alle in die nächste Runde geflogen
    Danke für die tollen Vorstellungen!!!

Das nächste Thema:

Mein Lieblingsplatz- zeigt uns wo ihr eure Freizeit am liebsten verbringt

Einsendeschluss ist Samstag der 10.08.2013 23:59

Viel Spaß beim knipsen!

welli12
    Hallo Zusammen!
    Dann bring ich mal das zweite Thema hinter mich

Hallo, wir beide (Kiwi und Cookie) stellen euch heute unseren Lieblingsplatz vor.
    Wir sitzen am aller, aller liebsten auf unserem Haselnuss-Ast. Er liegt an einem Ende auf einem Regal (das wir aber eher meiden) und mit dem anderen Ende auf unserem Käfig. Wir knabbern jeden Tag an ihm und das sieht man, denn die Rinde ist schon bis zur Hälfte weggeknabbert. Aber wir nutzen den Ast nicht nur zum knabbern, denn wir schlafen, putzen, essen, und spielen auf ihm.
    So und jetzt zu den Bildern (Ich hoffe es klappt wieder) :

Also, das sind wir beide auf dem Ast:

Und hier ist Cookie:

Und da kommt natürlich noch Kiwi:

Das waren wir nun, wir hoffen die Bilder gefallen euch

LG welli12, Kiwi und Cookie

Cerridwen
    Mein Lieblingsplatz

... ist der Spielplatz vorm Fenster, wenn nachmittags die Sonne reinscheint, und ich mit meinen Kollegen ausgiebig sonnenbaden und mich putzen kann.

100_6521.JPG

willi79
    Für miracusa:

Hier das Foto für Crispy:
    Sein Lieblingsplatz ist das Fenster, da guckt er immer raus um nach zuschauen was so in der Welt passiert

und das hier ist für Joschy:
    Er verbringt am liebsten seine "Freie zeit" im "Zelt". Erstens da kann er sich ungestört Putzen und schlafen und Zweitens das Tuch ist Nass, somit ist es (jetzt auch grade weil es so warm ist )schön Kühl darunter.(achja er spielt sehr gern mit dem Tuch bzw er klettert immer rauf und runter )

willi79
    Raus ist keiner,

So das Nächste Thema lautet:

Lieblings essen- das hab ich am liebsten im Schnabel

viel Spaß beim knipsen...

Einsendeschluss ist samstag der 17.08. 23:59 Uhr
    Die Enschteidung gibt es dann Sonntag den 18.08.

Ab nähste Woche gibt es dann zwei Themen
    und die Runden dauern dann jeweils 14 Tage!

Lg eure Jury!

Cerridwen
    Heidi:
    "Ich habe am liebsten Salat im Schnabel. Aber ich teile nur ungern, und fotografieren lasse ich mich dabei schon gar nicht gern!"

Heidi.JPG

welli12
    Hallo!

Also hier ist Kiwi´s lieblings Essen: Löwenzahn:

Und hier Cookie´s lieblings Essen: Körner:

LG welli12

Micarusa
    Joschy: "Ich esse am liebsten Apfel, der ist so saftig und Süß". Den zuscht er aus und "spukt" den rest am liebsten in die Haare oder es klebt sonst wo in der Wohnung^^

[IMG][/IMG]

Crispy ist eigendlich auch so ein Süßschnabel aber am liebsten isst er das Möhrengrün, macht zwar ne riesen sauerei aber er riecht dann immer nach Möhre ^^

[IMG][/IMG]

Guten Appetit

willi79
    So dann hier die Entscheidung!

Heidi
    Versteckter Text: Anzeigen
    In die Nächste Runde geflattert

Kiwi
    auch du fliegst in die Nächste Runde

Cookie
    für dich hat es leider nicht für die nächste Runde gereicht,Danke für deine Teilnahme und drück Kiwi weiterhin die Flügel

Joschy
    auf auf und davon.... aber schön in die nächste Runde!

Crispy
    auch du bist weiter, herzlichen Glückwunsch!!!

Die nächsten beiden Themen sind

Ich und das Wasser- was stellt der Top Vogel von morgen am liebsten mit dem Kühlen Nass an

Ich kann mit meinem Schnabel:

Einsendeschluß ist der Samstag der 31.08. 23:59 Uhr

Viel Spaß!!!
    Wir freuen uns auf kreative Bilder!!!

willi79
    Für Cerridwen

Ich und das Wasser
    "Am liebsten plansche ich so lange, bis ich auch auf dem Rücken nass bin."

Ich kann mit meinem Schnabel:
    "... das Holz von Muttis Eckbank ausfasern, auch wenn sie dann immer meckert, ich soll mich lieber sonnen. "

Micarusa
    Crispy:

Was macht er mit Wasser? Er tauch (Crispy:"vielleicht finde ich ja Hübsche Fische oder so") und überschwemmt gern die Wohnung.

[IMG][/IMG]

Joschy:
    "ich mach am liebsten die Frau aus der Werbung nach, die die aus dem Meer kommt und ihr Haar Schwingt"

[IMG][/IMG]

Crispy:

Kann ganz gut Äste zerkleinern und zu Mehl verarbeiten, da sieht man wie viel Kraft sie haben...

[IMG][/IMG]

...Aber sie können auch ganz Zart sein für empfindliche Stellen, wie Joschy

[IMG][/IMG]

willi79
    Sooo hier nun etwas verspätet, sorry, die Entscheidung!

Weiter sind

Joshy, Crispy und Heidi!!!

Leider ausgeschieden, weil keine Bilder.
    welli12

So die nächsten beiden Themen lauten:

Bruchlandung/ oder aus dem Bildgeflogen
    - ein Bewegungs Bild welches nichts geworden ist

Die schönsten Pausen sind Schwarz weiß- Schwarz/weiß Bild, wo sich der Vogel ausruht.

Einsendeschluß ist der Samstag der 14.09. 23:59 Uhr

wir freuen uns auf eure Fotos!!!

Cerridwen
    Ein sehr schwieriges Thema, denn solche Bilder lösche ich immer sofort.

Hier auf diesem Bild saß Heidi beim Fokussieren noch zwischen Emma und Hänsel. Emma hat nach Heidi gepickt und gekeift, sodass Heidi in ihrer Not nach unten ausgewichen und auf der Sandtüte notgelandet ist. Dort fand sie es dann aber so schön, dass das von da an ihr Sonnenplatz war.

Heidi.JPG

Micarusa
    Ausm Bild geflogen hat aber dennoch was lustiges

[IMG][/IMG]

und hier hat er es schön warm von oben und von unten, was will man mehr

[IMG] [/IMG]

Joschy fand wohl die Kamera sehr interresant

[IMG] [/IMG]

und hier ein sich ausruhender Joschy (links)

[IMG][/IMG]

Ich hoffe ich hab das 2.te Thema richtig interpretiert

Cerridwen
    Die schönsten Pausen sind schwarzweiß

Heidi verbringt ihre liebsten Pausen in der Sonne. Dasitzen, sich die Sonne auf die Federn scheinen lassen, aufplustern, und dabei aus dem Fenster und Wildvogel-TV schauen, das liebt sie über alles.

Heidi.jpg

Devanta
    So ihr Lieben, die letzte Juryentscheidung ist gefallen.
    Vielen Dank für die tollen Bilder!

Die Entscheidung fiel uns sehr schwer und ging auch sehr knapp aus, aber jetzt stehen unsere beiden Finalteilnehmer fest:

Crispy
    Dein 'aus dem Bild geflogen'-Bild hat uns super gefallen und auch deine Pause in schwarz-weiß hat uns überzeugt, so dass du direkt ins Finale einziehen darfst

Heidi
    Du hast dir bei deinen Bildern, die uns beide sehr gut gefallen haben, den besten Platz rausgesucht. Wir haben entschieden, dass du dir auch deinen Platz im Finale redlich verdient hast! Herzlichen Glückwunsch! =)

Joschy
    Auch deine beiden Bilder haben uns gut gefallen, deine Fans sind wir ja schon lange. Sei also bitte nicht traurig, dass es fürs Finale nur ganz knapp nicht gereicht hat. Vielen Dank für deine Teilnahme!

Und das sind eure Themen im Finale:

Der Vogel als Comic-Held

1. Stellt euren Vogel im ersten Bild mit kurzer Beschreibung vor. Das Bild darf gerahmt sein.
    2. Eine zusammenhängende Comicgeschichte in drei Bildern, wobei eines davon ein Flug- oder Bewegungsbild sein sollte. Ihr könnt Sprechblasen einbauen, eine Bildbeschreibung reicht aber auch. Die Art der Geschichte ist euch komplett freigestellt.

Einsendeschluss: 30.9.2013, 23:59 Uhr.
    Bitte setzt die Bilder nicht in diesen Thread, sondern schickt sie mir per pN. Es wird dann noch ein extra Finalthread eröffnet, wo alle User dann über den Gewinner abstimmen können

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg und sind schon sehr gespannt auf eure tollen Geschichten!
    Eure Jury

Cerridwen
    *entfernt*
    Geändert von Cerridwen (28.09.2013 um 19:30 Uhr)

Diskussion zum Thema Tierforums next Top Bird 2013 - BILDER im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...