Tierforums next TopMice 2013- Bilder



  1. #31
    Kuppi
    1. Hoch hinaus: Oder doch nicht? Amy ist da noch eeetwas skeptisch Sie
    hängt erst mal lieber noch rum und überlegt sich das mit dem klettern noch mal TFntp Klettern.JPG 2. Buddeln: Chia arbeitet da richtig hart an irgendeinem Buddel-Projekt (was werden wir wohl leider nie ganz verstehen aber naja ) TFntp Buddeln.JPG

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #32
    Bec
    Die Rennmäuse sind dran

    Hoch oben, am höchsten Punkt im Terrarium -welcher natürlich nicht zu hoch ist, immerhin leben da 3 buddelwütige Rennmäuse- sucht Goldi etwas Ruhe, denn ihre Schwester Lülü hat ein neues Hobby: Stalken.
    Doch egal, wie hoch Goldi auch sitzt, Stalking Black ruht nie






    Daher wechselt sie komplett: eine Großräumung steht an!
    Auch wenn man am Boden angekommen ist, bedeutet das nicht das Ende (gerade weil Goldi das Wort 'Ende' noch nie gehört hat). Hier also Goldis neue, kleine Kammer, ganz allein gebaut ohne Hilfe. Von oben nach unten, von gefüllt zu leer.


    Geändert von Bec (27.08.2013 um 23:42 Uhr) Grund: Punkt vergessen :x

  4. #33
    McLeodsDaughters
    Kate erst hoch hinaus:


    Und dann den Engsten Platz suchen, um zu Buddeln Sie hat nen Narren an dem Platz gefressen ^^

  5. #34
    Jean
    Soo:

    Buddeln :
    Da meine Damen wirklich absolut keinen Bock zum Buddeln im Einstreu hatten.
    Musste eine andere Lösung her als durfte sie etwas im Cocos Humus Buddeln.
    Was aber auch nur Wanda toll fand.
    Stina fand die Kiste in der das Zeug drin war super



    Hoch hinaus :
    Wanda hat diese Vorliebe wenn der Deckel auf ist auf den Rand zu klettern & vom Rand auf mich drauf.
    ( Nein Wanda kann nirgendwo runter fallen ,sich verletzten , ich passe da trotz foto machen auf , auch kann der Deckel nicht runterfallen & nein die beiden kommen nicht durch das Gitter oder Nagen sich draus )

  6. #35
    Troublechen
    Mama, Maamaaaaa! Das Frischfutter ist alle, gib mal Nachschub!




    Aus dem Nest gebuddelt.


  7. #36
    Herr Jefferson
    Die Entscheidung war hauchdünn, da wir Punkte vergeben so zusagen im null komma bereich.

    Teilnehmer: McLeodsDaughter | Gruppe : Kate, Mebsi |

    Versteckter Text: Anzeigen
    kate darf ihr Lieblingsbild aussuchen, ihr seid weiter


    Teilnehmer : Kuppi | Gruppe: Chia, Ella, Lilly, Amy |

    Versteckter Text: Anzeigen
    alle Mäuse ran ans Fotoalbum, von euch wollen wir auch ein Lieblingsbild sehen


    Teilnehmer : Bec | Gruppe: Goldie, Sookie, Lülü |

    Versteckter Text: Anzeigen
    weiterbuddeln und klettern am besten im Lieblingsfoto: ihr seid weiter.


    Teilnehmer : Jean | Gruppe: Wanda, Stina |

    Versteckter Text: Anzeigen
    das ist super knapp und eigentlich wäret ihr draußen, aber, ich hab das eben nochmal überlegt, das ist einfach nicht gerecht, weil ja ne ganze Stimme fehlt. Ich beschließe jetzt völlig salomonisch und auch eigenmächtig, ihr seid auch weiter - vorallem weil du dir auch richtig Mühe gemacht hast und das Thema "hochhinaus" genau getroffen hast, leider ist das Bild nur nicht so ganz schön. Deshalb: weiter! Du darfst nicht ausbaden müssen, dass in der Jury was schiefgelaufen ist.


    Teilnehmer : Casimir | Gruppe: "E"-Mäuse |
    Versteckter Text: Anzeigen
    alle Mäuse sagen bitte "cheese" auch ihr dürft ein Lieblingsfoto einreichen.


    Teilnehmer: Troubelchen | Gruppe : Farbmäuse |
    Versteckter Text: Anzeigen
    Lemon und penny haben die Gruppe in die nächste Runde gebuddelt und geklettert - weitermachen!



    Teilnehmer: Troubelchen| Gruppe : Rennmäuse |
    Versteckter Text: Anzeigen
    und die renner sind auch aufgefordert, ein Lieblingsbild auszusuchen - weiter! Glückwunsch.



    Ich hab gerade nochmal nachgedacht. Es ist komplett ungerecht, dass ein Teilnehmer auszubaden hätte, dass in der Jury eine Stimme fehlt. nachdem wir das extra lange haben laufen lassen, damit die Jury wieder vollzählig ist, noch umso bescheuerter.
    ich hoffe, dass bei Gina alles i.O. ist, dass ihr nix passiert ist und dass sie zur nächsten Entscheidung wieder dabei ist.
    man vergebe mir, dass ich jetzt völlig eigenmächtig auch ohne Slam entschieden habe, alle weiterzulassen, ich fänds einfach nicht fair und nicht nach den Spielregeln.

    Kommen wir zu:




    Neues Thema: mein Liebelingsbild.

    Bitte euer schönstes Mausfoto mit Text, warum ihr euch für dieses entschieden habt, oder wie das Foto entstanden ist, oder sonst ne kleine Geschichte dazu.
    Zeit habt ihr bis Mo. 16.09. 19:00


    mein WoF Bild diese Woche:


    die restliche Jury stellt ihre hoffentlich auch noch ein.

  8. #37
    Gina Schmint
    Hi und eine große Entschuldigung an ALLE!!!
    Es gab einige Familiere Probleme und Schwierigkeiten, ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht

    Mein WoF-Bild diesmal ist:
    Goldie von Bec

  9. #38
    slam
    Mein WoF- Bild von dieser Woche geht an Troublechen, ein ganz tolles Bild
    lg
    048.JPG

  10. #39
    Casimir
    Huhu!

    Das hier ist mein Lieblingsfoto von Emma:



    Emma ist immer eine total wuselige Maus, die man selbst mit Blitz kaum vernünftig aufs Foto bekommt. Aber in dem Moment kam sie so neugierig angetapst und der Fokuspunkt vom Fotoapparat sitzt auch noch richtig. Sie schaut auf dem Bild einfach total niedlich und man sieht ihre Tasthaare so schön. Es ist das bisher beste Einzelfoto, was ich von den Mäusen gemacht habe. Ich habs auch ne ganze Weile als Desktophintergrund gehabt

  11. #40
    Kuppi
    Tataa mein Lieblingsbild: Chia17.jpg Es ist mein Lieblingsfoto, weil ich da den halben Tag vor dem Käfig gesessen habe und versucht habe sie schön auf's Bild zu kriegen aber alle Bilder sind unscharf geworden , als sie dann abends wieder hervor kam ist sie mir geradewegs vor die Kamera gelatscht und bääm das perfekte Foto An dem Tag hat sie auch das erste Mal aus der Hand gefressen ...

  12. #41
    Bec
    Auf meinem Lieblingsfoto ist Sookie abgelichtet:




    Es viel mir relativ schwer ein Lieblingsfoto auszuwählen...ich habe auch viele schöne Foto dabei, auch von den 2 Kleinen, aber dieses von Sook hat mir besonders gefallen. Es zeigt Sookie einfach so, wie sie ist und mit allen Sachen, die sie gerne mag (sofern man das beurteilen kann).
    Sie ist gerne bei den Kleinen, hat aber auch ab und an mal ihre Ruhe.
    Das Laufrad ist der zweithäufigste Ort, an dem sie sich aufhält, gleich nach dem Nest zum Schlafen natürlich
    Sie überwacht gerne alles und sitzt auch auf diesem Foto an einem der höchsten Punkte im Gehege (das Laufrad steht auf einer Ebene).
    Außerdem guckt sie einfach nur niedlich und das macht Sookie auch aus: sie ist zahm, seh geduldig, erschreckt sich nicht (wenn man sich für die Mäuse unerwartet bewegt), sie guckt auf dem Foto total lieb und das ist sie auch
    Trotzdem hat sie manchmal ihre Phasen, wo sie etwas rumspinnt oder total lustig auf einem Foto guckt.

    Ich finde, ihr Blick, ihre Pose und alles andere auf dem Foto sagen genau das aus und so ist Sookie auch. Und daher ist das hier mein Lieblingsfoto (speziell von Sookie in dem Fall).

  13. #42
    McLeodsDaughters
    Mir fiel die Wahl nicht so leicht und hätte am Liebsten beide Favoriten genommen ^^ Das Bild ist Kate, am Tag ihres Einzugs. Mein Vater hatte sie mitgebracht als er in Hamburg war und sie in Delmenhorst abgeholt. Sie war relativ entspannt und da entstand eben das Bild. Das was ich als zweites gewählt hätte entstand kurz danach, da hat sie sich hingelegt
    Versteckter Text: Anzeigen
    Kann leider keine Absätze machen,... keine Ahnung was hier los ist...

  14. #43
    Troublechen
    Die Farbmausbande

    Eigentlich hatte ich mich schon für ein anderes Foto entschieden, aber dieses Bild ist vorhin ganz durch Zufall entstanden. Eigentlich wollte ich grade die Näpfe austauschen und hab dann gesehen, dass die Bande ihr Nest mal wieder verlegt hat. Dieses Mal nach ganz vorne an die Plexi-Scheibe. Und ich fand es einfach zu niedlich, wie Mai Tai, Plum und Margarita die dicke Apple als Kopfkissen missbrauchen und Kiwi sich auch noch irgendwie dazuquetschen will




    Das Rennmausduo

    Für die beiden hab ich ein Foto gewählt, das sie bei ihrer ersten Begegnung ohne Trenngitter zeigt. Velvet hat der kleinen Ocean sofort das Köpfchen geleckt und die beiden haben sich sofort ganz ausgezeichnet verstanden. Deshalb ist das mein Lieblingsfoto (wenn auch nur mit der Handykamera aufgenommen), weil es einfach absolut die Beziehung der beiden wiederspiegelt.


  15. #44
    Jean
    Ich habe mich für dieses Bild entscheiden weil , ja eigentlich heißt es ja " Renner schlafen nur offen wenn sie Krank sind" oder " Wenn es ihn Warm ist" bzw sie zu wenig haben zum Verbuddeln.
    Weder sind meine Renner Krank noch ist es ihn Warm oder sie haben zu wenig ein zu buddeln.
    Ich denke einfach es zeigt irgendwie das sie sich hier halt doch sehr wohlfühlen und sich auch trauen komplett ohne Schutz zu Schlafen...

  16. #45
    Gina Schmint
    So ihr Lieben!

    Hier kommt die Entscheidung!!!

    Casimir:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Emma geht mit noch mehr Neugier in die nächste Runde!!


    Kuppi:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wer so einen süßen Hunde-Mäuse-Blick drauf hat, kommt natürlich auch mit in die nächste Runde!!


    Bec:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wir wollen noch mehr von deinen guten Seiten sehen!! Du bist auch weiter!!!


    McLeodsDaughters:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Es tut uns sehr leid! Aber du hast es diesmal leider nicht geschafft Trotzdem vielen Dank fürs mitmachen und für die vielen schönen Fotos deiner Mäuse!!!


    Troubelchen:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch auch du bist weiter!! Mit deinen Farb- und Rennmäusen!!


    Jean:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Auch wenn du nur so schnell noch ein Bild eingestellt hast und dachtest, dass es nichts wird damit, bist du auch mit in der nächsten Runde!! Zum Glück hast du es noch mitbekommen


    Eure Bilder waren echt wieder toll!!!
    Aber meine Favoriten waren diesmal zwei Bilder:
    Emma von Casimir

    und Chia von Kuppi




    So das nächste Thema lautet:

    Eure Sport-Mäuse bzw. Gymnastik-Mäuse, wie beweglich sind sie?

    Einsendeschluss dafür ist wieder diesen Sonntag um 18 Uhr!

    Wir freuen uns schon auf eure Ideen!!!!

    Liebe Grüße
    Eure Jury


  17. #46
    Herr Jefferson
    Das warn auch die Bilder, die bei mir am besten abgeschnitten haben, die beiden oben.

  18. #47
    Gina Schmint
    Dann mach ich mal den Anfang als Vertretung für Casimir:

    Zitat Zitat von Casimir
    Huhu!

    So, hier meine biegsame Maus, Earli. Für Leckerlies mutiert er gern zur Schlangenmaus


  19. #48
    Bec
    Rennmäuse heißen zwar Rennmäuse, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht auch für andere Sparten des Sports offen sind

    Lülü zum Beispiel versucht sich des öfteren mal an Yoga...mit Erfolg, sie bekommt einige Übungen schon sehr gut hin:


  20. #49
    Jean
    Wanda & Stina

  21. #50
    Kuppi
    Hier mein Bild : Die unfassbar lange Lilly (ihr Beinchen ist echt unglaublich weit hinten ) und Chia (die scheinbar nicht erkannt werden will ) DSCN6790.JPG

  22. #51
    Troublechen
    Auch Senioren sind noch beweglich







    Hürdensprung über die Freundin


  23. #52
    Herr Jefferson
    Okay... sorry dass ihr warten musstet.

    Hier unsere Entscheidung:

    Casimir:
    Versteckter Text: Anzeigen
    siehe unten - ganz klar weiter!


    Jean:
    Versteckter Text: Anzeigen
    wie gut, dass du letzte Woche noch ein Foto gefunden hast - Ihr seid weiter - Glückwunsch!


    Kuppi:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Wer sich so schön lang macht, muss in die nächste Runde. Weiter!


    Troubelchen Farbmäuse:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Gymnastik im Mäuse-Senioren-Stift wurde gern gesehen: Auch ihr seid weiter dabie!

    Troubelchen Rennmäuse:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Für euch hat es diesmal ganz knapp nicht gereicht. Danke, dass ihr dabei wart und so schöne Bilder gemacht habt.

    Bec:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Asien ist groß im Kommen - deshalb darf auch weiter mit Yoga und Zen fotographiert werden. Ab in die nächste Runde mit euch!



    Wochengewinnerbild mit den meisten Punkten somit auch WoF:




    Das neue Thema kommt nach Rücksprache doch schon jetzt:

    Thema für die Woche bis 29.09.2013

    So wohnen wir - zeigt uns eure Mäuse in ihrem Zuhause.

    Einsendeschluss ist der 29.09. um 18:00.
    Geändert von Nienor (23.09.2013 um 09:45 Uhr) Grund: Doppelpost entfernt

  24. #53
    Bec
    Dann machen meine 3 mal den Anfang...

    Hier kommt Rennerhausen live und in Farbe.
    Lülü und Sookie stellen die obere Etage oder auch den 'Mäusespielplatz' vor:



    Sandbad, Laufrad...was braucht Maus mehr?
    Natürlich was zu trinken...das Wasser ist auf einer andern Etage in der anderen Hälfte des Aufsatzes. Hinzu kommt noch eine hängende Brücke (die man auch schon im Wettbewerb bewundern durfte) und eine andere Weidenbrücke zum Aufstieg.
    An dem Bänzel in der Mitte vom Foto hing übrigens mal eine Kolbenhirse...die wird zwar oft erneuert, aber nach 2-3 Tagen verschwindet sie in die Untiefen des Aquariums..


    ...und zwar in den Bereich, den Goldi vorstellen mag: ihr Lieblingsbereich!




    Den Buddelbereich
    Madame schmeißt nämlich gerne das Streu in einer Nacht von der einen Ecke in die Nächste und wieder zurück...aber das soll ihr gegönnt sein, bei ca. 35cm Einstreu soll sie sich ruhig austoben
    Sookie kann man auch noch erahnen...dieses braune Fellknäuel unter Goldi.

  25. #54
    Herr Jefferson
    Nach Rücksprache mit der Jury dürft ihr max. 2 Bilder für dieses Thema einreichen.

    Danke euch.

  26. #55
    Jean
    Hallo
    Ich habe mich einmal für eine Komplett Ansicht entschieden weil ( irgendwo sind da auch Mäuse )




    Dann nochmal eins mit Mäusen ( Die Maus kann nicht hinter Aquarium Rutschen oder Springen!! es bestand nie Gefahr dafür steht das Aqua zu nah an der Wand!!)

  27. #56
    Casimir
    Huhu!

    Hier ist die Mäusebande in der frisch gebauten und eingerichteten Dachterrasse- die Bande liegt hinten links unterm Blumentopf und schaut raus.


    Und hier wird das frische Grün im Kletterbereich belagert

  28. #57
    Kuppi
    Hier meine Bilder: Als erstes stellen Ella und Chia ihr Lieblingshäuschen vor: DSCN6783.JPG und dann noch eine Komplettansicht: DSCN6796.JPG

  29. #58
    Herr Jefferson
    Wenn Troubelchen noch vor meiner Zeit 10:15 also bei euch viertel nach 4 am nachmittag die Bilder einreicht, geb ich meine Wertung an die Kollegen weiter. Sonst entschuldige ich mich im Vorfeld, dass meine Wertung etwas später kommt (ca. 20:00 eure zeit, ich muss nämlich leider weg über mittag - also bei mir mittag)

  30. #59
    Troublechen
    Opa Kiwi in der (bisher) obersten Etage




    Und eine Gesamtansicht:
    Ganz unten ein Buddelbereich aus Kleintierstreu und Heu mit (halb vergrabenem) Häuschen, Korkröhre, Laufrad, Holzröhre und Wassernapf
    1. Stock mit Hanfstreu, Küchenpapierrolle, Kletterturm und Futternapf und Leonard hinten rechts
    2. Stock mit Buchenholzgranulat, Schaukel, Wackel-Kletter-Teil und Wassernapf
    3. Stock mit Maisgranulat, Kletterteil, Weidenbrücke und Küchenpapierrolle
    4. Stock noch unbewohnt


  31. #60
    Herr Jefferson
    Sorry leute, bei mir hats länger gedauert...
    Hier also die Jury Entscheidung:

    Bec mit Lulü, Sookie und Goldi
    Versteckter Text: Anzeigen
    ihr seid weiter - viel Spaß in der nächsten Runde!


    Jean
    Versteckter Text: Anzeigen
    Leider hats für euch diesmal nicht gereicht - schade, wir hatten viel Spaß an deinen Mäuslein. Danke, dass ihr uns mit euren Bildern erfreut habt.

    Casimir
    Versteckter Text: Anzeigen
    weiter! wir freun uns auf neue Bilder in der nächsten Runde.


    Kuppi mit Ella und Chia
    Versteckter Text: Anzeigen
    Sehr schön fotographiert - auch ihr seid eine Runde weiter!


    Troubelchen
    Versteckter Text: Anzeigen
    auch weiter, auf in die nächste Runde!



    Thema für die nächste Woche:

    Auge in Auge mit einer Maus.
    Postet uns ein Detail Foto von euren Mäusen, Auge, Pfoten, Schnäzchen... was auch immer ihr als gelungen befindet.
    Einsendschluss ist Sonntag, der 6te Oktober um 18:00

    ein Bild bitte pro Teilnehmer

Diskussion zum Thema Tierforums next TopMice 2013- Bilder im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
...

Ähnliche Themen Tierforums next TopMice 2013- Bilder Tierforums next TopMice 2013- Bilder

  1. Tierforums next Top Kaninchen 2013- Bilder
    Von Sarah400 im Forum Kaninchenvilla
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 18:17
  2. Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder
    Von McLeodsDaughters im Forum Hundehütte
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 17:47
  3. Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder
    Von Bec im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 14:54
  4. Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder.
    Von Jean im Forum Rattenhängematte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 00:01
  5. Tierforums next Top Bird 2013 - BILDER
    Von Devanta im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 18:32