Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk



  1. #31
    Herr Jefferson
    wir diskutieren das gerade @ Kuppi... warten noch
    auf Antwort von slam.
    Sonst kann gerne ja auch einer der Mods, die die regeln vom letzten Jahr noch parat haben, was dazu sagen.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #32
    Gina Schmint
    Ja wir haben jetzt beschlossen, dass du deine anderen Mäuschen nicht als "hauptmaus" nehmen darfst also nur die angemeldeten!!! Aber wenn jetzt mal eine von den Neuen dann mit auf dem Bild ist macht das garnichts!! es sollte sich halt um deine 4 angemeldeten drehen

    Lg
    Gina und im namen der Jury

  4. #33
    McLeodsDaughters
    Wann kommt die Entscheidung und das neue Thema?

  5. #34
    slam
    Hallo
    infos zur Entscheidung findet ihr im Bilder thread.
    lg

  6. #35
    McLeodsDaughters
    Da muss ich noch ein Bildchen machen, aber ich habe schon Idee

  7. #36
    Jean
    So jetzt noch mal für die Kleine Jean.

    Sollen wir jetzt 1 Bild von beiden Mäusen einstellen oder je ein Bild von jeder Teilnehmenden Maus..

  8. #37
    Gina Schmint
    Es geht um das gemeinsame Speisen

  9. #38
    McLeodsDaughters
    Also hab ich das richtig gedeutet?!

  10. #39
    Gina Schmint
    richtig ja du hast es richtig gedeutet...ich mein, wenn ich so nachdenke ist es sehr schwer nur EINES meiner Mäuschen beim fressen zu erwischen die sitzen immer mindestens zu dritt drinn

    die mit den FarbmausGruppen müssen halt wieder einfach so viele wie möglich in den Napf bekommen

    LG

  11. #40
    Jean
    Bei meinen ist es sehr selten das sie zusammen fressen , meist kloppen die sich ums Fressen und dann geht jeder an seine Ecke zum Fressen.
    Na gut sie machen ja auch sonst alles zusammen..

  12. #41
    Pewee
    Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass auch im Wettbewerb Bilder/Beiträge nicht ohne guten Grund gelöscht/editiert werden. Guter Grund bedeutet in der Regel "regelwidrig" oder "mir wurde eine Pistole auf die Brust gesetzt" Denkt bitte dran, es gibt sonst nur ein riesen Chaos, wenn die Teilnehmer alle 2 Tage ihr Bild/ihren Beitrag umändern möchten. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr nicht noch ein besseres Bild hinkriegt, wartet bis zum letzten Einsendetag und schaut euch dann noch einmal eure Auswahl an, die bis dahin entstanden ist. Dann gibts auch keine Probleme.

  13. #42
    Kuppi
    Ehm mal ne Frage: Ich hab ein super süsses Bild wo aber leider nur eine Maus drauf ist... Wäre das bei dem Thema auch ok oder soll ich das ned sooo tolle posten wo zwei drauf sind? also ich denke schon eher das mit den zweien oder?

    Einfach noch als erklärung: Meine vier lassen sich selten zu zweit blicken...
    Geändert von Kuppi (09.08.2013 um 20:05 Uhr)

  14. #43
    Gina Schmint
    @ Kuppi:
    ich würde jetzt mal sagen:
    Ne, leider nicht, da es ja das GEMEINSAME Fressen heißt...du kannst ja bis samstag noch weiterknipsen und gucken ob noch was anderes bei raus kommt

    Das wurde oben aber schonmal gefragt Kuppi

    LG
    Gina

  15. #44
    McLeodsDaughters
    Wo heißt es denn "Gemeinsames Fressen"? Im Bilder-Thread steht: "Festmahls (Sch)maus"

    Das heißt für mich nicht, dass mehrere drauf sein müssen...

  16. #45
    Kuppi
    danke für die antwort joa ich hab schon gesehen das da schon so was gefragt wurde aber irgendwie wollte ich trotzdem noch sicher gehen

  17. #46
    Gina Schmint
    1. hatten wir das eigentlich so ausgemacht und ja sorry man kann das nicht so wirklich erkennen
    aber bis jetzt hat ja noch keiner ein bild von einer einzelnen Maus eingestellt hat und ich glaube hier hat es mitlerweile jeder gelesen

    wir wollten einen besondereren Titel als nur "eure mäuse beim gemeinsamen fressen" oder so, deshalb haben wir uns was anderes überlegt...

  18. #47
    Herr Jefferson
    ich muss jetzt selbst mal fragen, so als erstmalige Jury.
    Hatten wir nicht gesagt, die ganze Gruppe macht mit und wird auch vorgestellt, aber wenn man eben nicht die ganze Truppe drauf geht, dann passt es auch, wenn nur eine Maus drauf ist?`Siehe mein Post zu Anfang, wo ich fragte, ob dann die kate maus nicht so wie sie ist i.O. auf dem Foto?

    Geht doch nur drum, dass keine Maus, die in Einzelhaft gehalten wird, das nächste Forums Top-Pet wird, oder hab ich das falsch verstanden?
    Wenn mal ein Mod dazu Klarheit schaffen könnte, wär super!
    Danke

  19. #48
    Gina Schmint
    ^^ ja hatten wir schon gesagt, aber in unseren PN wo wir disskutiert hatten hab ich ja noch extra gefragt, ob wir nicht das gemeinsame speisen nehmen wollen...ihr habt beide ja gesagt und nanntet es dann aber "Festmahls (Sch)Maus"!! Also ist das ja nur bei diesem einen Thema so!!
    deshalb sagte ich das "damals" ja auch Jean so geschrieben!!

    Oder hatte ich das in unseren PN´s dann falsch verstanden?

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Und vorallem fänd ich das jetzt doof, wenn wir doch sagen, dass es mit nur einem Mäuschen geht (@ Kuppi auch wenn deine Bilder süß sind) aber wie gesagt, ich hatte das so verstanden und als ich das Jean so mitgeteilt hatte, hat auch keiner was gesagt...vorallem hat Jean, die das gleiche Problem hatte wie du (also dass die Mäuschen eher alleine essen als zusammen), sie hat jetzt auch ein Bild wo 2 drauf sind....aber das wäre jetzt echt blöd wenn wir bei dir oke sagen, denn dann hätte Jean evtl auch ein ihrer Meinung nach hübscheres Bild oder so hinbekommen...

    Hoffe ihr versteht mich und ich hab nich totalen Mist gebaut...

  20. #49
    Casimir
    *seufz*
    Ich glaub, ihr müsst euch wirklich besser absprechen. Zuerst meint ihr: auch eine Maus ist okay, jetzt sollen doch so viele wie möglich aufs Foto. Werdet euch da mal bitte einig, das verwirrt die ganzen Teilnehmer nur und nimmt echt den Spaß, wenn man dann im Nachhinein erfährt, dass man doch das schönere Foto mit nur einer Maus hätte nehmen können, nachdem man stundenlang da stand und versucht hat alle Nasen auf ein Foto zu bekommen.

    Dann schreibt ihr eben das nächste Mal unter das Thema noch kurz eine Erklärung, was ihr euch drunter vorgestellt habt. Gehts nur um das Thema um sich, reicht eine Maus oder soll das Gruppenleben auf dem Foto dargestellt werden?

  21. #50
    Jean
    Ist mein Bild denn jetzt okay oder muss ich noch ein 2 einstellen ^^
    Ich bin Sorry gerade verwirrt ^^

  22. #51
    Casimir
    Jean, auf deinem Foto sind doch alle Mäuse drauf, so soll es doch sein.

  23. #52
    Gina Schmint
    Ja wie gesagt, es tut mir ja sehr leid, aber bei unseren Jury-Besprechungen hatten wir eigentlich gesagt (so wie ich das verstanden hatte) dass es geht wenn ein Mäuschen drauf ist....aber bei diesem EINEN Thema so viele wie möglich....

    Oh man...irgendwie muss ja immer was schief laufen...
    SORRY!!!!!!!

    Aber ihr könnt ja nochmal warten bis eventuell mal alle von der Jury geantwortet ham und dann können wir uns ja alle zusammen auf was einigen....wäre das okay?!

  24. #53
    Casimir
    Na nun für dieses Thema ist es ja zu spät, da wurden schon ein paar Fotos eingesendet. Von demher denke ich wäre das für diese User am fairsten, wenn ihr das mit den "so viele Mäuschen wie möglich" für dieses Thema lasst- aber ist eure Entscheidung.
    Dann einfach beim nächsten Mal genau drunter schreiben, ob ihr so viele wie möglich sehen wollt oder ob eine Maus reicht

  25. #54
    Gina Schmint
    Okay...
    ja da hast du recht!!

    Dann würde ich das jetzt auch so machen, denn sonst müssen die anderen wirklich nochmal alle ein Bild einstellen, wenn ihnen ein einzelnes besser gefällt....

    Naja, also dann sage ich von MIR aus nochmal ENTSCHULDIGUNG für die Verwirrung, dann lassen wir das jetzt so und beim nächsten mal wenn es unbedingt mehr sein müssen, dann schreiben wir es drunter....

  26. #55
    Herr Jefferson
    Also von meiner Seite auch dickes SORRY - ich stelle gerade fest, dass wir das wirklich nicht gut besprochen haben, weil ich eben dachte: Gruppe vorstellen, danach ist wurscht ob Gruppe oder eine Maus ...

    wir machen das fürs nächste Thema besser, versprochen

  27. #56
    McLeodsDaughters
    Wann kommt denn das nächste Thema?

  28. #57
    Gina Schmint
    Ich hätte eig. gerne gewartet bis Kuppi noch das Bild mit mehreren Mäuschen eingestellt hat (um das ich sie gestern abend noch gebeten hatte), aber bevor sie das heute nichtmehr macht, husche ich gleich rüber und gebe es bekannt *beeil*....

    Liebe Grüße
    Gina und Jury

  29. #58
    McLeodsDaughters
    Naja, aber Einsendeschluss war doch gestern...

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Sry, Einsendeschluss ist ja heute und ohne Uhrzeit Ok, dann nehm ich alles zurück

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Also da müssen beide (bzw. bei den Farbihaltern) alle drauf sein?

    Hätte ein süßes, wo Mebsi liegt, da ist aber keine Spur von Kate zu sehn...

  30. #59
    Gina Schmint
    Nein, ich hatte den Einsendeschluss mit 18 Uhr heute noch hinzugefügt aber das ist anscheinend untergegangen... ^__^
    ist ja jetzt auch egal...nein, es ging hier drum, so viele wie möglich drauf zu bekommen (da man vorallem bei den Farbis, nie alle drauf bekommt), was wir hier ja dann die ganze zeit besprochen hatten kannst oben ja nochmal alles durchlesen wenn du lust dazu hast

    das passt jetzt schon so alles, hätte nur wirklich gerne das Bild von Kuppi noch gehabt...steht aber eben auch alles oben warum und so

    Und neues Thema da *dichrüberschieb*

  31. #60
    McLeodsDaughters
    Ich habs schon gesehen, daher meine Frage ^^

    Also da müssen beide (bzw. bei den Farbihaltern alle) drauf sein?

    Hätte ein super süßes wo Mebsi liegt, da ist aber keine Spur von Kate zu sehn...

Diskussion zum Thema Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
wir diskutieren das gerade @ Kuppi... warten noch auf Antwort von slam. Sonst kann gerne ja auch einer der Mods, ...

Ähnliche Themen Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk

  1. Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk
    Von McLeodsDaughters im Forum Hundehütte
    Antworten: 1419
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 23:01
  2. Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk
    Von Schänis im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 22:34
  3. Tierforums next TopMice 2013- Bilder
    Von slam im Forum Maushausen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:08
  4. Tierforums next Top Ratte 2013 - Smalltalk
    Von Jean im Forum Rattenhängematte
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 21:02
  5. Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk
    Von Aquasteffi im Forum Terraristik & Aquaristik Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:39