Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk



  1. #61
    Gina Schmint

    Achsooooo man...bin ich doof Sorry ^__^
    äh ja mit Freunden / mit Familie...also JA!!! Also nich alle,alle sondern halt so viele wie möglich
    Da haben wir´s ja jetzt extra mit rein geschrieben!!



  2. #62
    McLeodsDaughters
    Dösen würde reichen? Also wenn die zusammen auf der Etage sitzen und eben dösen oder auch wenn einer döst und der andere daneben sitzt?? ^^ Die schlafen ja nicht offen, vorallem nicht, wenn sie sollen ^^

  3. #63
    Gina Schmint
    Dazu darf ich leider nix sagen...
    Natürlich schlafen sie nicht einfach mitten im Käfig, außer sie sind nicht gesund oder es ist ihnen viel zu heiß
    lass deiner Phantasie einfach freien Lauf

  4. #64
    McLeodsDaughters
    Nicht mal auf die Antwort ob dösen reicht? Ansonsten kann ich gleich aussteigen und mach nicht die Mühe ein Dösen-Bild einzustellen... Bin ich ganz ehrlich... Ein Schlafen-Bild werde ich nicht kriegen, dazu schlafen sie zu tief in der Streu bzw. im Sandbad-Glas, das aber nett mit Heu dicht gemacht ist.

  5. #65
    Kuppi
    hääää also ich habe ja jetzt ein Bild mit zweien drauf rein getan... war das dann ned ok??

  6. #66
    Bec
    Zitat Zitat von McLeodsDaughters Beitrag anzeigen
    Nicht mal auf die Antwort ob dösen reicht? Ansonsten kann ich gleich aussteigen und mach nicht die Mühe ein Dösen-Bild einzustellen... Bin ich ganz ehrlich... Ein Schlafen-Bild werde ich nicht kriegen, dazu schlafen sie zu tief in der Streu bzw. im Sandbad-Glas, das aber nett mit Heu dicht gemacht ist.
    Gerade wenn man eine 2er Gruppe Renner hat ist das sehr schwer. Meine werde ich auch nicht schlafend fotografieren können.
    Naja, mein Foto wird dann in die Richtung (dösen) hinaus laufen denke ich und wenn das nicht reicht, dann reicht es nicht

  7. #67
    Gina Schmint
    Ruhen bedeutet nicht immer nur SCHLAFEN... Sie können dösen, schlafen, einfach nur faul rumliegen (was mäuse zwar nicht unbedingt machen aber ihr wisst was ich mein )

    @Kuppi: ohh sorry, dann war ich blind irgendwie hab ich die 2. Maus von anfang an nicht gesehen *schäm* es tut mir leid....ich glaube ich sollte mir mal eine Brille zulegen oder so

  8. #68
    Bec
    Zählt dazu auch stalken? Das können meine seeeeehr gut

  9. #69
    Jean
    Jippi
    Ich habe die total passenden Bilder zu diesen Thema - allerdings auf eine Speicherkarte die ich jetzt natürlich nicht finde.

  10. #70
    Gina Schmint
    @ Jean: Du hast ja noch fast ne Woche Zeit

  11. #71
    Herr Jefferson
    Bitte schaut NOCHMAL in den Wettebwerbs-Bilder-Thread. Ich formuliere die Aufgabe jetzt mal so, dass es ganz unmissverständlich klar ist.

  12. #72
    Bec
    Ach 2 Themen sind das?
    Danke für die Aufklärung

    Also entweder ein Foto, wo die Mäuse genießen
    oder ein Foto wo die Mäuse ruhen/dösen/schlafen etc...?

  13. #73
    Herr Jefferson
    Zitat Zitat von Bec Beitrag anzeigen
    Ach 2 Themen sind das?
    Danke für die Aufklärung

    Also entweder ein Foto, wo die Mäuse genießen
    oder ein Foto wo die Mäuse ruhen/dösen/schlafen etc...?
    ja - genauso.
    Wir machen das als quasi Entschuldigungsthema für das ein, zwei, viele... ja, wie viele Mäuse sollens denn sein? Chaos.

    Ihr könnt zum Thema "ruhen" mit nur einer Maus antreten, zum "mit Freude/Familie genießen" müssens dann halt wenigstens zwei sein, sonst trifft man das Thema ja eher nicht.

  14. #74
    Gina Schmint
    Zitat Zitat von Herr Jefferson
    Die Frau Herr Jefferson segnet aber nicht nur Bilder ab sondern in Anlehnung an die "Wall of Fame" die im Pferdethread aufgemacht wurde, gebe ich mal mein Lieblingsbild aus der letzten Runde durch.
    Evtl. machen meine Kollegen das ja auch, ist für euch bestimmt auch ganz spannend zu wissen, was uns gut gefallen hat (?)
    Nachdem Frau "Herr Jefferson" das mit der Wall of Fame angesprochen hat, dachte ich einfach mal zu fragen, ob ihr Mäuseleute sowas auch haben wollt?


    Versteckter Text: Anzeigen
    P.S.: Mir gefielen am besten das Bild von Casimirs wunderschön zubereitetem Festmahl und die Blumenklauer von Kuppi


    Liebe Grüße
    Gina

  15. #75
    Herr Jefferson
    Hallo liebe Mäusefans.
    Bitte nächstes mal auf den Einsendeschluss achten, ihr nehmt euch sonst selbst Punkte, weil wenn ein Jury-Mitglied nicht mehr verfügbar ist, nach dem Einsendeschluss, dann fehlt dessen Wertung. Wir haben das zwar heute angepasst, dennoch, es kann ja ausgerechnet das fehlende Mitglied Höchstpunktzahl verliehen haben können...
    versteht man was ich meine?

    Das neue Thema kommt spätestens morgen.

    Grüßle und Weiterfotographieren, bitte

  16. #76
    Troublechen
    Uhwaaahh! Tut mir leid! Ich hatte ernsthaft 20 Uhr im Kopf! Dank fürs Trotzdem-Weiterkommen

  17. #77
    Herr Jefferson
    alles klar

    neues Thema steht dann gleich im Bilder-Thema.

  18. #78
    McLeodsDaughters
    So erste Frage: Rennmäuse klettern nicht ^^ reicht es, wenn sie erhöht sitzen und/oder es aussieht als würden sie hin geklettert sein? Hätte da sogar ein passendes auf Vorrat ^^

  19. #79
    Herr Jefferson
    Klar reicht das!

    Reicht auch, wenn eure Mäuschen erhöht wohnen, man soll halt nur sehen, dass sie "oben" sind, nicht "unten".

  20. #80
    Bec
    Und wie viele Mäuse sollen auf den jeweiligen Fotos zu sehen sein?

  21. #81
    Herr Jefferson
    soviele ihr drauf bekommt, wenn ne Einzelmaus drauf ist, passt das auch
    gibt keine Punkte pro maus - also passt auch eine.

  22. #82
    Bec
    Alles klar danke , dann guck ich mal ob ich meine Truppe als Spidermäuse erwische

  23. #83
    McLeodsDaughters
    Die Runden dauern jetzt aber nicht immer so lang oder?...

  24. #84
    Herr Jefferson
    nee, nur diese, weil Gina Schmint im urlaub ist. Ab dann wieder normalbetrieb

  25. #85
    Bec
    Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ich dachte, es geht bis zum 1. Sonntag im Sept. und frag mich schon die ganze Zeit wann es weiter geht

  26. #86
    Gina Schmint
    Hi Leute!

    Bin heute wieder von Fuerteventura, Zuhause angeschippert

    Kann mich jetzt also voll und ganz auf eure tollen Bilder konzentrieren!!!

    Ganz liebe Grüße
    Gina

  27. #87
    Troublechen
    McLeods, unsere beiden Schwestern sehen sich so ähnlich

  28. #88
    McLeodsDaughters
    Ja, mal schauen wer von den beiden am weitesten kommt ^^

    Offtopic:

    Kate hat allerdings am Po und der Flanke zwei Lichte Stellen Kratzt sich aber nicht übermäßig viel...

  29. #89
    Troublechen
    Solange eine von beiden TopMaus wird Und wenn es deine werden ist ja dank Mebsi auch eine von meinen TopMaus

    Offtopic:

    Veli hat mir vor ein paar Wochen auch Sorgen gemacht, da war sie so ruhig, lag viel rum und hatte extrem struppiges Fell. Aber waren nur ein paar Tage und jetzt ist sie wieder Munter. Ich drücke Kate die Daumen, dass das Fell wieder kommt.

  30. #90
    McLeodsDaughters
    Offtopic:

    Kate ist so ja normal... Mebsi hat nen sehr guten Schlaf ^^ Kate ist fast schon zu aktiv.

    Welche Farbe hast du bei ihr eig. gedeutet? Bei Kate wurde "Goldfuchsschecke" gesagt?!

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk

    1. Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk
      Von McLeodsDaughters im Forum Hundehütte
      Antworten: 1419
      Letzter Beitrag: 31.01.2014, 23:01
    2. Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk
      Von Schänis im Forum Reiterstübchen
      Antworten: 434
      Letzter Beitrag: 17.11.2013, 22:34
    3. Tierforums next TopMice 2013- Bilder
      Von slam im Forum Maushausen
      Antworten: 76
      Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:08
    4. Tierforums next Top Ratte 2013 - Smalltalk
      Von Jean im Forum Rattenhängematte
      Antworten: 67
      Letzter Beitrag: 06.10.2013, 20:02
    5. Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk
      Von Aquasteffi im Forum Terraristik & Aquaristik Stammtisch
      Antworten: 24
      Letzter Beitrag: 02.09.2013, 13:39