Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk



  1. #1
    slam

    Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk


    Hallo,

    So ihr lieben, hier könnt ihr diskutieren, Meinungen abgeben, Fragen stellen usw.

    Der Bilder Thread befindet sich hier: Tierforums next TopMice 2013- Bilder

    Viel spaß wünscht die Jury
    Geändert von *Mischling* (21.07.2013 um 22:56 Uhr)



  2. #2
    Bec
    Njaaaa *diskutier*

    Ist dieses Jahr nur 1 Tier erlaubt?
    Letztes Jahr hat man ja mit der gesamten Gruppe teilgenommen...

    Wobei ich im Moment für 1 Tier aus der Gruppe bin, weil meine gerade Stunk verbreiten

  3. #3
    Herr Jefferson
    Zitat Zitat von Bec Beitrag anzeigen
    Njaaaa *diskutier*

    Ist dieses Jahr nur 1 Tier erlaubt?
    Letztes Jahr hat man ja mit der gesamten Gruppe teilgenommen...

    Wobei ich im Moment für 1 Tier aus der Gruppe bin, weil meine gerade Stunk verbreiten
    laut dem Post: Tierforums next Top Pet's 2013 ist das auch diesmal "Gruppenteilnahme"

    sollte was anderweitig entschieden worden sein, hab ichs nicht mitbekommen *peinlich
    und oder, dürfen wir als Jury auch einzelne Mäuse aus einer Gruppe zulassen?

    Fragen über Fragen?

  4. #4
    McLeodsDaughters
    Meinst du mich?

    Nunja, wenn Gruppenteilnahme sein muss: Müssen die immer alle auf dem Bild sein? Meine Teilnehmerin + ihre Partnerin zusammen auf nem Bild = unmöglich ^^ Daher hab ich mich für die Fotogenere entschieden ^^

  5. #5
    Bec
    Letztes Jahr hat die gesamte Gruppe mitgemacht, aber man musste nur beim ersten Foto, also der Vorstellungsrunde, alle Tiere auf einem Foto haben..
    Mit Einzeltieren hätte man mehr Teilnehmer (da würde ich glatt mal 2 anmelden ), aber die gesamte Gruppe ist auch immer schön...hm.

  6. #6
    McLeodsDaughters
    Wäre kein Problem für mich, Hauptmaus würde Kate bleiben... Einfach bescheid geben, dann ändere ich das Bild (bzw. muss es ja dann ändern lassen).

  7. #7
    Jean
    War das nicht bisher immer so das man mit so vielen Tieren teilnehmen durfte wie man wollte..
    Und es auch keine Gruppen Bilder sein mussten sondern schon mehrere Tiere aber halt einzeln Vorgestellt.
    Also jetzt als bsp : Ich habe 4 Rennmäuse in 2 Gruppen und hätte jetzt eigentlich für jede 1 Steckbrief und 1 Foto hochgeladen..
    Ich hoffe es versteht irgendwer was ich meine

  8. #8
    Bec
    Jean, ich verstehe was du meinst, aber letztes Jahr hat man die gesamte Gruppe angemeldet (egal ob Farbis oder Renner), musste aber nur auf dem ersten Foto alle Tiere mit drauf haben...halt beim Vorstellen, ist ja logisch.
    Danach konnte man sich das aussuchen, welche Maus auf das Foto kommt.

  9. #9
    Nienor
    Sinn der Gruppenbewerbung war damals, nicht ein bespeziellen Mausel für eine Thema stressen zu müssen, sondern mehr Auswahl zu haben.
    Wenn Maus a nunmal partour das Laufrad meidet, aber ein Laufradthema gewünscht ist (mal als Beispiel), wäre der User ja sonst raus. So konnte er auf jede Maus der Gruppe für die Themen nutzen.

    Und ich meine mich erinnern zu können, dass es zwar schon war, wenn alle auf dem Bild waren, aber wenn eben mal eine fehlte, war das kein Grund, den User nicht starten zu lassen Es sind Tiere, keine Marionetten.

  10. #10
    Herr Jefferson
    Zitat Zitat von McLeodsDaughters Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?

    Nunja, wenn Gruppenteilnahme sein muss: Müssen die immer alle auf dem Bild sein? Meine Teilnehmerin + ihre Partnerin zusammen auf nem Bild = unmöglich ^^ Daher hab ich mich für die Fotogenere entschieden ^^
    nee... ich hab grundsätzlich laut vor mich hingedacht
    also nicht dich direkt angesprochen...

  11. #11
    seven
    Offtopic:

    Wenn ich alle Mäuse auf einem Foto hätte haben müssen, hätte ich niemals teilnehmen können - 24 Mäuse in einer 5-Etagen-Voli gemeinsam auf ein Foto zu bannen, wäre wohl schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit gewesen

  12. #12
    Herr Jefferson
    Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    Sinn der Gruppenbewerbung war damals, nicht ein bespeziellen Mausel für eine Thema stressen zu müssen, sondern mehr Auswahl zu haben.
    Wenn Maus a nunmal partour das Laufrad meidet, aber ein Laufradthema gewünscht ist (mal als Beispiel), wäre der User ja sonst raus. So konnte er auf jede Maus der Gruppe für die Themen nutzen.

    Und ich meine mich erinnern zu können, dass es zwar schon war, wenn alle auf dem Bild waren, aber wenn eben mal eine fehlte, war das kein Grund, den User nicht starten zu lassen Es sind Tiere, keine Marionetten.
    dann ist aber doch die Kate Maus so wie sie ist i.O. oder nicht?

    Dann wissen wir als Jury, dass Kate auch mal mit ihren Kumpels aufs Foto kommt oder aber eben auch mal en Kumpel einspringt, wenn Kate für das Foto nicht zur Verfügung steht?
    Oder versteh ich das nun falsch?

  13. #13
    Nienor
    Naja, besser wäre es, in der Vorstellung gleich die Gruppe vorzustellen - also Kate plus Partnerin. Ob überhaupt ein Bild von Kate's Partnerin kommt, ist dann wurst.

  14. #14
    McLeodsDaughters
    Soll ich nochmal neu einstellen und das andere löscht dann ein Mod?!

  15. #15
    Nienor
    Gern. Ich lösch es, sobald das neue drin ist. Automatische Zusammenführung gibt es ja nach über 12 Stunden nicht mehr.
    Dann verleitet es auch andere nicht dazu, nur eine Maus einzustellen ..

  16. #16
    Bec
    Aaaaaalles klar...dann stelle ich meine Gruppe auch noch rein.
    Ich hoffe mal, dass es kein Problem ist, dass ich 3 Renner in einer Gruppe halte

    Offtopic:

    McLeodsDaughters, ich musste grad etwas lachen, meine Gruppe besteht auch aus einer Schwarzen und einer wahrscheinlich Rotfuchsscheckin (+1 Agouti)

  17. #17
    slam
    Die Gruppengröße ist ja egal, farbmäuse hält man ja auch in größeren Gruppen. Es geht hier ja nicht nur um Renner.
    lg

  18. #18
    Bec
    Ok, alles klar...dann muss ich nur noch probieren alle 3 auf ein Foto zu bekommen

  19. #19
    McLeodsDaughters
    Offtopic:

    Meine zweite Gruppe ist ne schwarze + eine Agouti-Kragenscheckin

  20. #20
    Troublechen
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Offtopic:

    Wenn ich alle Mäuse auf einem Foto hätte haben müssen, hätte ich niemals teilnehmen können - 24 Mäuse in einer 5-Etagen-Voli gemeinsam auf ein Foto zu bannen, wäre wohl schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit gewesen
    Das wäre auch mein Problem. Ich würde gerne mit meinen Farbmäusen teilnehmen, aber 16 Mäuse auf einmal zu knipsen ist einfach unmöglich. Vor allem weil auch teilweise Exemplare dabei sind, die ziemlich scheu sind und sich verstecken wenn ich an den Schrank komme.
    Heißt das für mich, ich kann nicht teilnehmen, weil ich nicht alle Mäuse auf ein Foto bekomme?

    Offtopic:

    Meine Renner sind eine Schwarze Krankenschecke und eine Goldene Punktschecke (Kates Schwester )

  21. #21
    slam
    nein auf keinen Fall, dass sollte kein grund sein nicht mitzumachen.

    Ich meinte damit nur, dass es egal ist, wie groß eure Gruppe ist ob 2 oder 24 Tiere. Ich würde sagen, dass mindestens eine Maus derGruppe auf dem Bild sein sollte. Die anderen sollten aber schon mit namen, alter usw. bei der Vorstellung mit aufgelistet sein, auch wenn sie nicht auf dem Bild sind.
    lg

  22. #22
    Bec
    Offtopic:

    Dann sind die Renner ja richtig farbenfroh, schön

  23. #23
    Troublechen
    Ah prima. Dann leg ich mich mal auf die Lauer und versuche die Biester zu knipsen
    Ausführliche Vorstellung der einzelnen Mäuse gibt's dann natürlich Und ich versuche auch so viele Mäuse wie möglich auf das Foto zu bekommen.

  24. #24
    Die Ente :)
    Wie soll ich das denn eigentlich mit meiner Bande machen. Bei mir hüpfen 9 Mäuse rum, also alle auf einem Foto wird erst mal recht schwierig...
    Und nur für eine Entscheiden finde ich auch doof, soll ich von allen ein Bild reinstellen?

  25. #25
    Troublechen
    Nein, am Anfang suchst du die einfach ein Bild aus, was deine Gruppe ganz gut zeigt, ideal naturlich die ganze Gruppe, aber auch nur ein paar Mäuse reichen. Und bei den späteren Themen suchst du dir dann ein Bild zum Thema entsprechend aus, mit einer, zwei oder mehreren Mäusen. Jenachdem, wen du eben aufs Foto bekommst. Bei großen Gruppen ist das einfach nicht möglich zu jedem Thema die gesamte Gruppe auf ein Foto zu bekommen. Da wird man ja wahnsinnig

  26. #26
    Die Ente :)
    Ich guck mal, was ich da bieten kann

  27. #27
    Gina Schmint
    @ Ente:
    wenn du willst kannst du auch von Allen ein bild reinstellen!!
    aber dann hast du halt weniger bilder die du bei den verschiedenen Themen reinstellen kannst

    Du kannst ja versuchen so viele wie möglich drauf bekommst!!

    LG
    Gina

  28. #28
    Troublechen
    Ich trau meiner Bande ja zu, dass sie mich vollkommen im Stich lassen und ich sie nicht vor die Linse bekomme. Wobei sie in letzter Zeit ein bisschen mutiger geworden sind.

  29. #29
    Jean
    Soo ich mach auch mit aber nur mit einer Gruppe.
    Da die andere Warum auch immer nach 6 Monaten auf einmal Männchen und Weibchen waren.
    Das Männchen jetzt Singel ist und das Weibchen mit der Aufzucht von den Jungen beschäftigt ist bzw glaube ich es ist nur eins

  30. #30
    Kuppi
    ich mach auch mit aber nur mit 4 Mäusen da die anderen erst in etwa 2-3 Wochen einziehen... Dazu gerade eine Frage: Wenn wie bei mir in der Top-Mice-Foto-Zeit noch neue Mäuse in die Gruppe kommen kann man dann auch von denen Fotos reinstellen oder nur von den angemeldeten Mäuschen?

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk Tierforums next TopMice 2013- Smalltalk

    1. Tierforums next Top Hund 2013 - Smalltalk
      Von McLeodsDaughters im Forum Hundehütte
      Antworten: 1419
      Letzter Beitrag: 01.02.2014, 00:01
    2. Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk
      Von Schänis im Forum Reiterstübchen
      Antworten: 434
      Letzter Beitrag: 17.11.2013, 23:34
    3. Tierforums next TopMice 2013- Bilder
      Von slam im Forum Maushausen
      Antworten: 76
      Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:08
    4. Tierforums next Top Ratte 2013 - Smalltalk
      Von Jean im Forum Rattenhängematte
      Antworten: 67
      Letzter Beitrag: 06.10.2013, 21:02
    5. Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk
      Von Aquasteffi im Forum Terraristik & Aquaristik Stammtisch
      Antworten: 24
      Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:39