Voliere Fertig



  1. #1
    Micarusa

    Reden Voliere Fertig

    Naja fast^^ wir brauchen nur noch die Inneneinrichtung und die Bewohner

    Aber hier mal ein bisschen Dokumentation

    Hier erstmal die Ecke wo die Voliere steht

    [IMG] [/IMG]

    Wir haben als erstes "Böcke" als Beine genommen (die waren schon fertig mussten nur zusammen geschraubt werden)

    [IMG][/IMG]

    Dann haben
    wir Sperrholzplatten genommen (nicht fest geschraubt)

    [IMG][/IMG]

    die ersten Balken

    [IMG] [/IMG]

    Die Querbalken haben wir extra so angeschraubt weil wir keine Winkel benutzt haben (das Handtuch bitte ignorieren die Vögel spielen gern damit)

    [IMG] [/IMG]

    zwischen zeitlich haben die Kobolte schon mal alles begutachtet (wir haben 3 seiten zu gemacht)

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]


    Unten haben wir Plexiglas dran gemacht und dann lackiert (also das Holz )



    [IMG][/IMG]

    und nun ist sie fast fertig (die Einrichtung wird noch anders gemacht war jetzt nur proforma) die kleine Tür ist auch aus Plexiglas und alles was wir an Metall haben ist aus Edelstahl

    [IMG][/IMG]

    Gesamt haben wir noch mal nachgerechnet und es hat so um die 400€ gekostet (wegen Edelstahlzeug)

    Mal gucken ob die Piepser auch da rein wollen^^
    ach ja die Maße betragen 1,50m x 1,00m x 1,20 m (L x B x H)

  2. Anzeige

    Reden

    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #2
    Foss
    Grüß dich,

    Das sieht doch schon super aus, danke für die Maße, die Voliere sieht auf den Fotos kleiner aus, als sie ist. Gefällt mir sehr gut, auch das Rosenköpfchen ist wirklich sehr süß *grins*.

  4. #3
    Beatbonbon
    Sieht toll aus, und jetzt bitte noch eine Antwort für jemanden wie mich der Null Ahnung von Vögeln hat (bin nur aus Neugierde hier )
    besteht nicht die Gefahr, dass die Vögel gegen das Plexiglas fliegen?

  5. #4
    Micarusa
    Danke Foss

    ja die sieht so klein aus ist aber wirklich so groß ^^ und Freiflug bekommen sie ja trozdem noch

    wir haben noch vor bei der kleinen Tür eine Farbige Folie davor zu kleben aber unten wollen wir das so lassen.
    Bis jetzt sind sie noch nicht drangeflogen haben aber schon davor gesessen und mit den Schnabel drangeklopft ^^

  6. #5
    Beatbonbon
    Ab okay

  7. #6
    Schattenseele
    Oh wow!
    Da bekommen sie ja ein schönes neues Zuhause!
    Gefällt mir sehr, sehr gut

  8. #7
    Lisa&Lotta
    Wow!

    Wenn man die Voliere im Verhältnis zum Rosenköpfchen sieht ist sie ja echt riesig! Ist wirklich toll geworden! Freu mich auf Fotos mit Bewohnern!

    Offtopic:

    Heißt dann aber auch keine Rosenköpfchen trifft Meerschweinchen Fotos mehr?

  9. #8
    Micarusa
    Danke euch

    Heißt dann aber auch keine Rosenköpfchen trifft Meerschweinchen Fotos mehr?
    Kommt ganz auf die Vögel drauf an ob die die Schweinchen besuchen wollen (Schweinis und Vögel stehen im selben Raum)
    Freiflug bekommen sie ja trotzdem noch

  10. #9
    Micarusa
    Ist schon ein riesen unterschied

    [IMG][/IMG]

    und wir haben es geschafft heute sind sie das erstemal drin bzw. müssen sie heut das erste mal drin schlafen.
    Da sie es gewohnt sind zugedeckt zu sein haben wir ihre alten decken drüber gemacht damit sie auch ruhiger werden.
    Wir hatten erst mal noch das Licht an damit sie sich umgucken können, haben es jetzt aus gemacht und siehe da jetzt schlafen sie ^^

    [IMG][/IMG]

    Morgen (wenn ich es nicht vergesse) mach ich mal Fotos von der ganzen fertigen Voliere

  11. #10
    Lisa&Lotta
    Richtig schick. Freu mich auf mehr Fotos!

  12. #11
    Katha42
    Hübsch sieht aus und deine Vögelchen sind ja zuckersüß

  13. #12
    Micarusa
    So hier stell ich noch 2 Bilder rein, ansonsten werden die beiden jetzt im Vorstellungs Thread weiter gezeigt

    Das ist eine Statische Folie, das heißt sie haftet nicht mit Kleber, also kann man sie immer wider mal anmachen und neu verwenden
    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

  14. #13
    Lisa&Lotta
    Zucker! Und die Voliere ist auch sehr sehr hübsch geworden. Verrätst du mir den Link zum Vorstellungsthread?

  15. #14
    Micarusa
    Hier http://www.tierforum.de/t146625-p4-h...ml#post2864300

Diskussion zum Thema Voliere Fertig im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Voliere Fertig Voliere Fertig

  1. Voliere ist endlich fertig :-)
    Von gigi im Forum Papageien Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:11
  2. Voliere
    Von Peter Frank im Forum Streifenhörnchen Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:04
  3. Voliere okay?!
    Von Mandarinchen im Forum Chinchilla Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:25
  4. Voliere
    Von Maketa im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:09
  5. Ich hab da ne Voliere, ist die okay?
    Von keks_cobain16 im Forum Ratten Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:18