Rezepte her!! :D

Pinky & Heinrich

Reden Rezepte her!! :D

meinem Freund und mir gefällt es mit unseren Papageien zu essen,

aber so langsam
    werden nudeln mit tomatensoße und Gemüsebrei langweilig,
    sie sind gestern in meiner pizza gelandet

ich hab mal irgendwo gelesen das vögel teilweise auch Käse und .. war es schinken?.. haben dürfen, wisst ihr da näheres?

habt ihr noch ein paar ideen was man machen kann?

danke schonmal

maruska
    Hallöle ,Für welche Art denn ?

Laura
    Hallo Pinky&Heinrich!

Also meines Wissenstandes nach sollten Vögel überhaupt kein "Menschenfutter" bekommen, da das meiste viel zu stark gewürzt ist. Grade Schinken und einige Käsesorten sind ja ziemlich salzig, das gehört in keinen Vogelbauch.
    Wenn ihr mit euren Papageien essen wollt, bietet den Vögel artgerechtes und gesundes Futter wie Hirse, Gemüse, Obst oder Grünzeug an und esst eure Sachen (wie Nudeln mit Tomatensoße) besser selbst

maruska
    Es gibt aber einfache Backrezepte wo man das normale kornerfutter mit ei Mehl und so backt dachtest du an so etwas ? Und da hat Laura E Recht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So weit ich Weiß dürfen Wellensittiche Hütten käse.

Micarusa
    Hallo
    Du kannst schon mal (wirklich selten als Leckerlie) Gekochte Nudeln oder Reis anbieten. Das darf aber nicht Gesalzen oder anders Gewürzt sein!

Ansonsten kannst du halt Obst, wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren,Kaki, Kiwi und jetzt zur Weihnachtszeit kannst du auch Grapefriut anbieten
    Bei Hüttenkäse wäre ich vorsichtig wegen der Laktose, die ist Unverträglich für Vögel.

Pinky & Heinrich
    das sämtliche gewürze wegfallen müssen vorallem salz ist uns klar, blöd sind wir nicht

körner und frischfutter(abwächslungsreicher wechsel an obst, gemüse und grühnfutter) im käfig sind an der tagesordnung, ich gebe auch regelmäßig kräuter von den feldern in der umgebung, nach dem ich geschaut habe ob sie das haben dürfen!

für Venezuelaamazonen ist es schwarmverhalten gemeinsam zu essen, wir machen das ca alle 2 wochen mal, also nicht so oft.

ihr lieblingsrezept: zwiebeln gekocht,knoblauch gekocht, tomaten passiert ohne salz gibt ne super soße, ein bisschen frischen basilikum dazu(den lieben sie) und auf salz und ei freie Nudeln fertig ohne probleme für die beiden essbar

und ich hoffe das ihr nichts gegen gemüse oder obst mit leitungswaser zerkocht habt

wegen dauerhafter krankheiten menschlicher seite ist es uns leider nicht möglich sachen mit hirse oder ähnlich schwer verdaulichem zu essen (ohne ne flasche morfium hinterher kippen zu müssen)

ich hatte gehofft ihr hättetideen was man noch prbieren kann

maruska
    Gebe doch mal im Internet ein Venezuela papageien Backrezepte und dann auf Papageien Bäckerei Online sozial Media Newsroom.Da hab ich ein paar Rezepte gefunden oder gucke einfach mal auf Seiten wo backrezepte für papageien stehen

Laura
    das sämtliche gewürze wegfallen müssen vorallem salz ist uns klar, blöd sind wir nicht
    Entschuldige, aber wenn du von Nudeln mit Tomatensoße und Pizza sprichst und nach Schinken fragst, liegt der Gedanke nahe, noch mal darauf hinzuweisen... Da unterstellt euch keiner Blödheit, sondern es ist ein gut gemeinter Tipp.

Hirse ist eigentlich nicht schwer verdaulich, aber wenn ihr das nicht essen könnt, ist das ja nicht schlimm. Ich meinte auch eher, den Vögeln Hirse (am Kolben) zu geben, während ihr esst - dann würdet ihr zusammen essen, aber jeder das, was artgerecht für ihn ist.

Diskussion zum Thema Rezepte her!! :D im Forum Allgemeines Vogelforum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...