Guter Reitunterricht in Nürnberg?



  1. #1
    Mia%

    Guter Reitunterricht in Nürnberg?


    Hallöchen erstmal (:
    ich wollte euch auf diesen Weg einmal fragen :
    Ich , dreizehn, wohne in Nürnberg , bin bis vor ca. einem Jahr, 1 1/2 jahre , regelmässig geritten.
    Leider musste ich dann aus Geldgründen aufhören.
    Ich hätte jetzt die Möglichkeit wieder anzufangen. Doch ich habe so meine Zweifel, denn in der Zeit wo ich geritten bin hatte ich immer Gruppenunterricht. Bei dem erstem Stall wo ich war , war ich am Anfangs in einer Gruppe mit 8-10 jährigen Mädchen.
    Als mich das irgendwann genervt hat , habe ich meinen Reitlehrer gefragt ob ich Gruppe wechseln könne. Das dufte ich dann auch und wurde in eine mittlere-fortgeschrittenen Erwachsenengruppe gesteckt. An sich hat es mir da viel mehr Freude gemacht zu reiten , aber ich hatte in beiden Gruppen nie irgendeine Person mit der ich während des striegelns reden konnte oder wenn ich wie meistens zu früh kam gab es nur eine peinliche Stille bzw. man wurde aufgefordert doch mit fangen zu spielen.
    In dem 2. Stall war ich wieder in einer Erwachsenengruppe und das Spiel ging von vorne los.
    An sich macht mir das Reiten sehr viel Spass aber in der Erwachsenengruppe hatte ich immer das Gefühl , das kleine Mädchen zu sein und in der Kindergruppe war ich die Nanny.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Reitstall empfehlen ?
    Oder habt andere Tipps für mich ?

    Schonmal ein Danke und liebe Grüße

    P.S.: Ich weiss, dass es spät ist. Da müsst ihr mir keine Moralpredigt halten . Ich gehe jetzt eh ratzen



  2. #2
    Mia%
    Warum antwortet denn keiner ?

  3. #3
    Koschi93
    Hey,

    leider wohne ich einige km von Nürnberg entfernt und kenne dort leider auch absolut keinen Hof.

    Mein Tipp ist aber sich einfach mal umzuhören. Hast du einen Hof gefunden der dir von der Haltung, den Pferden etc. zusagt dann mach doch einfach mal einen Besichtigungstermin aus. Evtl. kannst du auch einige Probestunden gehen bevor du dich dort anmeldest.

    Ich war meistens immer in Reitgruppen mit Leuten in meinem Alter. Jetzt mit 20 bin ich in einer fortgeschrittenen Gruppe mit Leuten von 15-45 Jahren und alle verstehen sich. Es kommt immer auf die Leute an und wie du dich integrierst

    Schau dich einfach um und lass dir Zeit Ich hatte einmal eine Reitpause von einem halben Jahr bis ich einen Hof gefunden habe der auf mich gepasst hat

    LG und viel Glück


  4. #4
    Mia%
    Danke erstmal... (:
    Ich denke aber , dass ich erstmal noch weiter suchen muss...
    Entschuldige für die kurze Antwort , habe grad nicht so viel Zeit (:

  5. #5
    Atachi
    Wie wäre es denn mit einer Reitbeteiligung? Ich weiß jetzt natürlich aber nicht wie dein reiterlicher Stand ist, aber da findet man eher Freunde (Auch oft Freundschaft mit Pferdebesitzern) und findet Anschluss. Das zb hat mir sehr weitergeholfen. Leider komme ich auch nicht aus der Gegend von Nürnberg und kann dir deswegen leider auch keine Reitschule empfehlen.

    Allerdings, falls du eine RB suchen möchtest, häng am besten ein paar Zettel in verschiedenen Ställen aus und probiere alle Angebote aus. So kommst du in jeden Stall und lernst dort die Atmosphäre kennen und merkst schnell, wo du dich wohlfühlst und wo nicht.

  6. #6
    Mia%
    Auch hier nochmal Danke (:
    Ich denke ich werde es so machen wie du es vorgeschlagen hast und davor vielleicht noch ein paar Reitstunden
    nehmen um alles noch mal auf zu frischen (:
    Die suchen leider meistens volljährige , so wie ich das bisher an den Ställen gesehen habe ..
    Aber vielleicht habe ich ja Glück

  7. #7
    Mia%
    yuppie !!!
    Habe einen Termin für morgen für eine Reitbeteiligung (:
    Ich hoffe die Chemie stimmt

  8. #8
    Atachi
    Das ist ja super! wünsche dir ganz viel Glück!

  9. #9
    Mia%
    Hat alles Super geklappt und ich hab sie !
    ich bin glücklich , dass ich so eine süße kleine ( naja , eigentlich eher große ) Schnecke erwischt habe (:

  10. #10
    Atachi
    Das freut mich zu hören!

  11. #11
    isirider
    Falls dieses Thema noch für andere interessant ist:
    Ich habe gute Erfahrungen mit Islandpferde Frankenhöhe gemacht. Dort sind maximal 4 in der Gruppe und selbst dort wird individuell auf einen eingegangen.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Guter Reitunterricht in Nürnberg? im Forum Pferde Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Guter Reitunterricht in Nürnberg? Guter Reitunterricht in Nürnberg?

    1. Guter Reitunterricht in der Oberpfalz gesucht
      Von Alexandraaaaa im Forum Pferde Ausbildung und Reiten
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:17
    2. Reitunterricht
      Von Zwerghasi im Forum Pferde Ausbildung und Reiten
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:53
    3. Guter Reitunterricht?
      Von RatzenKatze im Forum Pferde Ausbildung und Reiten
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:45
    4. Reitunterricht
      Von Kuschelkaninchen im Forum Pferde Ausbildung und Reiten
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:11