was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?



  1. #1
    TheShipOfArt

    was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?

    Huhu =3

    es ist folgendes, ich zieh in näherer Zeit aus meinem Elternhaus aus, zu meinem Freund und Sammael soll
    natürlich mit.
    nun stellt sich mir die frage
    was mach ich mit Sammy während des Umzugs? im Käfig kann er ja nicht tranzportiert werden.
    seine TB ist ziemlich klein da will ich ihn nicht den ganzen Umzugstag drin lassen
    der Käfig wird als Letzes Transportiert weil ich erst alles in dem Zimmer fertig haben möchte sodas Sammy dann seine Ruhe hat.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #2
    McLeodsDaughters
    Hamsterlein so lang in dem Käfig lassen, wie es geht. Also erst kurz bevor der Käfig ausgeräumt werden muss, raus holen. Ziehst du weiter weg oder sind das nur ein paar km?

    Wie groß ist die Box? Vll. einfach ne größere besorgen? Wobei die meisten Hamster, wenn sie geholt werden und stundenlang fahren, schlafen, daher sollte das hier auch kein Thema sein.

  4. #3
    TheShipOfArt
    ich lass ihn swieso so lange drinen wie's geht einfach auch das er schlafen kann.

    uff die Box ist echt nicht groß vielleicht 10cm in der tiefe und 20cm in der breite :/
    die fahrt ist höchstens 10-15 minunten (auser es ist Stau)

    ich hätte zwei von diesen duchsichtigen Ikea Boxen... meinst du die geht?
    in eine davon sollen meine Bücher die zweite währe dann frei.
    naürlich ohne deckel

  5. #4
    Sabishi
    Ich würd auch meinen, dass ein Tag in der TB kein so großes Problem sein sollte, da er ja eh die meiste Zeit verschlafen wird. Dann noch n bißchen vom Käfig-Einstreu, Heu zum drin verstecken, Trockenfutter und vielleicht nen Stück Gurke für genügend Flüssigkeit, dann sollte das passen.

    EDIT: Oh, die Box ist wirklich etwas klein.. Ne bißchen größere wäre wohl auch für die Zukunft nicht schlecht.

  6. #5
    Oceanblue
    Wie wäre es, wenn du ihn bei deinen Eltern lässt und wenn dann alles halbwegs eingeräumt ist, oder zumindest etwas weniger chaotisch, holst du ihn einfach nach?

  7. #6
    TheShipOfArt
    nun ich würde ihn ja da lassen, wenn mein vater nicht so nen druck machen würde x__X
    er will gleich am selben tag noch mein altes Zimmer Tapezieren und so das er sein Esszimmer draus machen kann

    ja ne größere Box muss echt langsam her, wenn er den mal zum TA musste hab ich die Box in einen Stoffkorb mit Heu reingestellt und die Box aber offen gelassen so das er auch in den Korb konnte, ABER da konnte ich drauf achten, das er den Korb nicht annagt, das kann ich während des Umzugs nicht

    EDIT:es zieht auch nur mein zimmer um.. xD wenn man das so sagen kann
    ich zieh in eine brerereits eingerrichtete Wohnung, so viel chaos wird da nicht endstehen, Sammy bekommt zusammen mit meinen Kleiderschrank ein extra zimmer.
    nur möchte ich das der Schrank vorher schon aufgebaut ist bevor Sammy ins zimmer kommt.
    der Umzug wird schon stressig genug :/ da soll er dann auch seine Ruhe haben
    der kleine wird im Mai 2 jahre alt ich will eigendlich Stress für ihn vermeiden x.x
    Geändert von TheShipOfArt (17.04.2014 um 15:50 Uhr) Grund: meine rechsriaaaiibung ist doof

  8. #7
    Casimir
    Huhu!

    Als wir umgezogen sind, haben wir die Tierchen auch in der Transportbox gelassen. Morgens gleich alle umgetopft und in die neue Wohnung geschafft, dort haben wir sie dann in ein ruhiges Zimmer gestellt. Sobald die Aufregung vorbei ist, verbuddeln sich die Hamster eh und schlafen- da brauchts gar keine riesige Transportbox.
    Das Gehege haben wir dann am gleichen Tag aufgebaut. So wohnten und schliefen wir im puren Chaos, aber die Tierchen hatten wieder ihr vertrautes Gehege und mit der Einrichtung

    Zu dem Zeitpunkt hatten wir damals zwei neue Mäuschen, die saßen in einer großen Samla von Ikea. Hat sich wirklich nicht gelohnt, selbst die haben sich verbuddelt und geschlafen.
    Schau einfach, dass du den Kleinen an einen ruhigen Ort parken kannst und dann ist das wirklich kein Problem. Zum Schlafen braucht er keinen Palast. Schön Trockenfutter, Frischfutter und genügend Nistmaterial mit rein und dann passt das.

  9. #8
    Adraste
    Hallo,
    eigentlich wurde schon alles gesagt - Hamster in der Box lassen, ein wenig Gurke für den Flüssigkeitsbedarf und ein wenig Futter hineingeben und natürlich viel Streu und dann sollte das auch kein Problem sein.

    Eine größere Box brauchst du erstmal nicht. Für Fahrten und Transporte sind kleinere Boxen sogar sicherer, da der Hamster beim Bremsen nicht weit durch die Box fliegen kann. Gegenstände gehören ohnehin nicht hinein und der Hamster soll ja auch zur Ruhe kommen können

  10. #9
    TheShipOfArt
    ich hätte mich gehütet gegenstände zu ihm zu packen

    ja ok ich denk ich werd ihn in die kleinere Ikea Box rein tun, dass er sich schön einbuddeln kann (geht ja in der kleinen kaum)
    ein schnes großes stück Gurke einbischen trockenfutter, einstreu aus dem Käfig und toipapier =3
    und dan soll er bis wir ihn holen ins schlafzimmer oder wo anders hin wo's ruig ist und die katzen nicht hin dürfen xD

    und danke für euere hilfe =3

Diskussion zum Thema was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges? im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges? was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?

  1. mach mir sorgen um meinen hamster
    Von boba im Forum Hamster Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:58
  2. Mein Hamster niest was soll ich mach?
    Von frenzy im Forum Hamster Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 22:59
  3. Nachwuchs - Was mach ich jetzt mit dem Hamster? Käfig verkleinern?
    Von confusio ambitiosa im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:07
  4. hamster frisst nicht während urlaub
    Von hamster13 im Forum Hamster Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:21
  5. Wie man am besten einen Hamster handzahm mach ?
    Von webel im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:52