Ist mein Frettchen krank?



  1. #1
    Inu

    Ist mein Frettchen krank?


    Hallo zusammen,
    Seit Sonntag sind meine beiden Frettchenwelpen Niilo und Sid nun bei mir.
    Heute ist mir aufgefallen das Niilos Kot eher grünlich und schleimig ist. Er hat allerdings seit Sonntag nur sein Trockenfutter (Kennel Nutrions Ferret), zwei Hühnerherzen und heute das erste mal in seinem Leben ein Küken bekommen. Sid hat genau das gleiche gefressen und sein Kot ist leicht grünlich und etwas wässrig.
    Allerdings habe ich auch bemerkt das Niilo das gesamte Küken gefressen hat, Sid nur die Hälfte von seinem.
    Niilo ist allerdings nicht verändert. Er spielt viel und auch wild, ist neugierig und zwickt (wie es alle Welpen eben tun ), nur hat er einen deutlich festeren Schlaf als Sid. Vorhin ging er ins Katzenklo, setzte aber weder Kot noch Urin ab. bei ihrem Züchter bekamen sie nur eingeweichtes Nassfutter (ich hab den Namen vergessen) und Hühnerherzen.
    Kann mir hier einer sagen was das sein könnte?



  2. #2
    Kasary
    Prinzipiell kann grün/schleimiger Kot ein Zeichen für eine Erkrankung sein. Allerdings ist in den letzten Tagen viel für deine Neuankömmlinge passiert. Der Umzug, anderes Futter, usw. Ich denke das wird die Ursache für den veränderten Kot sein. Ich würde die Beiden nochmal beobachten. Solange sie normal fressen, spielen und weiter Kot und Urin absetzen, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. WEnn der Kotabsatz in derart bleibt, sammel ein paar Kotproben und lass sie sicherheitshalber tierärztlich durchchecken.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Inu
    Vielen Dank

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Ist mein Frettchen krank? im Forum Frettchen Gesundheit bzw. Hauptforum Frettchen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Ist mein Frettchen krank? Ist mein Frettchen krank?

    1. Hilfe mein Frettchen beisst
      Von Snoopy-2007 im Forum Frettchen Verhalten und Erziehung
      Antworten: 375
      Letzter Beitrag: 29.11.2012, 20:53
    2. Hilfe mein Frettchen ist krank.
      Von lilly250603 im Forum Frettchen Gesundheit
      Antworten: 166
      Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:00
    3. Ist mein Frettchen ein Einzelgänger?
      Von angel-of-deepnes im Forum Frettchen Verhalten und Erziehung
      Antworten: 15
      Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:22
    4. Herzprobleme
      Von jo6 im Forum Frettchen Gesundheit
      Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 19.09.2010, 14:33
    5. Mein frettchen ist Mager
      Von Fretti-man im Forum Frettchen Ernährung
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:59