Kanarienvogel entflohen



  1. #1
    Anon1

    Kanarienvogel entflohen


    Hi,
    als Vorwort: Die Tiere sind nicht meine, ich frage für meinen Stiefvater, der bis gestern 10 Kanarienvögel hatte.
    Gestern, als mein Stiefvater den Käfig ein wenig reinigen wollte, ist eins der Tiere weg geflogen. Mein Stiefvater würde das Tier jetzt draußen sterben lassen (wahrscheinlich, ich wüsste nicht, dass er irgendwas tun würde). Ich wollte mich nicht irgendwie einmischen und mit blöden Ideen den Vogel irgendwie wieder zu bekommen, also habe ich nichts weiter gesagt. Jedoch fühl ich mich schon irgendwie schlecht wegen dem armen Ding, und als ich mich heute morgen für die Schule vorbereitet habe, sah ich den Vogel auf dem Balkon neben dem Käfig mit den anderen Vögeln.
    Leider hab ich nichts weiter unternehmen können, aber wenn der Vogel echt jeden morgen dort erscheint, muss es doch möglich sein ihn irgendwie wieder zu fangen, oder? Hat jemand eine Idee wie ich das Tier wieder bekommen könnte? Wenn nichts passiert, stirbt es wahrscheinlich ziemlich schnell, oder?

    MfG, Anon.



  2. #2
    Urizen
    Hallo Anon1 und Willkommen im Forum,

    schön, dass du dich um den Vogel sorgst, denn du liegst richtig mit der Vermutung: Lange wird er draußen vermutlich nicht zurecht kommen.

    Hast du die Möglichkeit einen zweiten (auch ruhig sehr viel kleineren) Käfig mit offenen Türen neben die Voliere zu stellen und dort Futter für den Entflogenen anzubieten?
    Dort würde ich ihn erst einmal anfüttern und dann, sobald er den Käfig regelmäßig aufsucht und sich dort sicher fühlt, die Tür verschließen.
    Dann den Käfig mit in einen geschlossenen Raum nehmen, den Vogel mit der Hand heraus fangen und zu seinen Artgenossen zurücksetzen.

  3. #3
    Anon1
    Super Idee Urizen!
    Mein Stiefvater hat sogar einen kleineren leeren Käfig, ich werde gleich mal gucken ob ich ihn dazu bringen kann deine Idee in die Tat umzusetzen.
    Vielen Dank!

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Kanarienvogel entflohen im Forum Kanarienvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Kanarienvogel entflohen Kanarienvogel entflohen

    1. Dasypeltis Atra entflohen, hat wer Tipps?
      Von obscurita im Forum Schlangen Verhalten
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 24.11.2012, 16:18
    2. Wie oft entflohen?
      Von Tigerlein im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:33
    3. 2 Kaninchen entflohen!
      Von moep- im Forum Kaninchenvilla
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 05.10.2010, 08:00
    4. Wie oft sollte man Katzen entflohen???
      Von Nina1245 im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:22
    5. Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:44