Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

frisur201x

Ausrufezeichen Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

Hallo Tierforum,

wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege gegeben aufgrund Urlaub. Bereits
    zuvor hat er ums linke Auge gemausert, wenige Federn. Kürzlich haben wir ihn wieder entgegengenommen, so sieht er jetzt aus:

Versteckter Text: Anzeigen

Was soll ich tun?!

Danke!

2. Anzeige

Ausrufezeichen

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäft

Micarusa
    Ich hab mal deine Bilder Versteckt das ist nichts für zarte gemüter.

Was du jetzt tun sollst? So schnell wie möglich zum Vogelkundigen Tierarzt!!

Hier findest du welche in deiner nähe

http://www.welli.net/tierarzt-liste.html und hier

http://www.vogeldoktor.de/

Bitte geh so schnell wie möglich zum VKTA, der Vogel braucht unbedingt Hilfe!

LoveAnimals5
    Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn bei einem Vogel die Federn soo zerzaust sind ist dass ein Zeichen, dass er krank ist. Das mit dem Auge sieht auch gar nicht gut aus, es könnten Milben oder sonst was sein. Du musst aber zu einem Fachkundigen Tierarzt denn die ''normalen'' haben meistens nicht sehr viel Ahnung...

frisur201x
    Danke, hoffentlich kriegt er ihn wieder hin! Übrigens kann er mit diesem Auge offenbar gar nicht mehr sehen, denn er versucht immer mit dem anderen zu "beobachten".

LoveAnimals5
    Warst du in dieser Zeit schon bei einem fachkundigen tierarzt? Wenn nicht dann pack dein Vögelchen und gehe am besten in die Notfallbehandlung.. Er könnte auch eine Schleimhautentzündung haben und dadurch erblinden (bin mir nicht sicher ob das bei Vögen ach so ist aber ein Kaninchen meiner Kollegin hatte dies und ist somit bei einem Auge erblindet..

Diskussion zum Thema Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! im Forum Kanarienvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...