Ein Kanarienvogel wird als Welli angeboten



  1. #1
    maruska

    Böse Ein Kanarienvogel wird als Welli angeboten

    Hi,
    wo ich gerade eben schon bei den Kaninchen dieses Thema hatte hab ich es schn wieder bei den Vögeln. Ich
    schaue so bei ebay rum (aus spass) da fällt mir eine Anzeige ins Auge. "Wellensittich mit Käfig,Zubehör und Futter". Dann schaue ich mir sie genau an und im Käfig (klein) hockt ein KanarienvogelHier der link:Wellensittich mit Käfig, Zubehör und Futter! Der besitzer muss wirklich wenig Ahnung haben wenn er nicht weiß was für ein Vogel er da hat.

  2. Anzeige

    Böse

    Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäft



  3. #2
    Cooperin
    Sich nicht ärgern, nur wundern So was kann man sich oft im Internet denken

  4. #3
    karl-käfer
    Stimmt, bei manchen Anzeigen kann man nur den Kopf schütteln. "große Voliere B 60 T 50 H 160 mit 6 Nymphensittichen..."

  5. #4
    Pet-er
    oh gott :-)

  6. #5
    Rettet_die_Tiere
    Ich glaube, wenn jemand Interesse am "Welli" hat, wird er schon merken, dass er keiner ist. Auch, wenn's manchmal schwer ist: Lächeln- winken- A**** denken.

  7. #6
    Catfish
    Man könnte den Verkäufer auch einfach anschreiben und darauf hinweisen. (eh schon passiert)
    Manchmal passieren solche Verwechslungen weil man gedanklich grad wo anders ist (wer von uns hat bitte noch nie Mist geredet obwohl er eigentlich wusste wies richtig gehört?)
    Und solange man sowas in nem halbwegs normalen Tonfall anspricht fühlen sich auch die wenigsten furchtbar auf den Schlips getreten.

  8. #7
    Laura
    Würde auch freundlich darauf hinweisen und vielleicht den Tipp geben, die Anzeige noch etwas ausführlicher zu gestalten (Geschlecht, Alter des Tieres usw.). Mehr, als dass der Ersteller es ignoriert, kann ja nicht passieren.

Diskussion zum Thema Ein Kanarienvogel wird als Welli angeboten im Forum Kanarienvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Ein Kanarienvogel wird als Welli angeboten Ein Kanarienvogel wird als Welli angeboten

  1. pflege wird angeboten
    Von Tierhertz im Forum Pferde Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 17:03
  2. Welli ALLEINE!!!! Wird Geändert!
    Von kirsey im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:30
  3. Wie wird mein Kanarienvogel Handzahm?
    Von Cansu im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:42
  4. Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt
    Von alter Dachs im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:19