Flöhe

Miez12

Flöhe

hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal in
    diesen jahr. Nur das ich jetzt dies schnelle gesichtet habe. Und wollt fragen ob es möglichenkeiten gibt und wenn ja welche? Ich habe auch schon zwecks frontlein nachgefragt, aber mir die Chemie zu hoch konzentriert. Bzw. habe auch Angst was falsch zu machen. Zwecks zu viel verabreichen. Gibt es auch noch andere gesündere Metoden dir mir helfen können ohne das die Angst besteht meine Frettchen Schaden zu zufügen. Bitte noch mal um eure Hilfe. Vorab vielen Dank.

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

Kasary
    Hallo,
    du solltest vorallem herausfinden woher die Flöhe kommen. Denn einfach so entstehen diese kleinen Viecher ja nicht, d.h irgendwo müssen sie sich angesteckt haben. Hast du einen Hund oder eine Freigängerkatze? Wichtig ist vorallem, dass die gesamten Kontaktflächen intensiv gereinigt werden. Schlafplätze, Decken, Teppiche, usw. soweit du kannst abkochen, mehfach reinigen und alles was nicht zu reinigen geht, wegschmeissen. Flöhe setzen ihre Eier gern in Stoffen oder dergleichen ab, sodass diese dann eine Reinfektion auslösen können, wenn man bereits glaubt alles losgeworden zu sein.

Ich hab mir einmal Flöhe über meinen Hund eingeschleppt. Ich weiß leider garnicht mehr genau was ich da gemacht hab. Sprech doch mal mit einem erfahrenen Tierarzt, die können dir bestimmt weiterhelfen. n

Diskussion zum Thema Flöhe im Forum Frettchen Gesundheit bzw. Hauptforum Frettchen Forum:
...