Frettchen Erkrankung ???



  1. #1
    Crash & eddi

    Ausrufezeichen Frettchen Erkrankung ???

    Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich nicht
    was es ansonsten sein soll  zu allem Überfluss hat er noch einen sehr aufgeblähten Bauch ansonsten verhält er sich normal isst und trinkt. Vor einer Stunde hat er irgendwo in der Wohnung einen ohrstöpsel gefunden jetzt befürchte ich das er etwas davon verschluckt hat , weil eben ein Teil fehlt und ich es nirgends finde. Was soll ich als Sofortmaßnahme machen??? Bitte helft mir ich habe große Sorge um dem kleinen (8 Wochen ) danke

  2. Leon

    Ausrufezeichen

    Hallo Crash & eddi,

    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!



  3. #2
    Luna & Artemis
    Sofort ab zur Tierklinik, wir sind keine Tierärzte und können daher keine Behandlung anbieten. Weißer schleimiger Kot und aufgeblähter Bauch sind aber beides deutliche Zeichen das was nicht stimmt und handlungsbedarf aakut besteht.

  4. #3
    Crash & eddi
    Ja das hab ich auch morgen vor so schnell wie möglich!! Ich habe panische Angst um den kleinen Und was futtert ihr so nur Interessen halber. Ich füttere vorwiegend Fleisch und Innereien Trockenfutter steht immer zur Verfügung natürlich extra frettchen Futter könnt ihr mir noch was empfehlen?? Danke

  5. #4
    moonlit
    Ich würde heute noch in die Tierklinik fahren!
    Wie ist er denn jetzt drauf? Hast du den 2. Ohrstöpsel gefunden? Wenn er den wirklich gefressen hat, kann das einen Darmverschluss auslösen, das ist lebensgefährlich, da würde ich auf gar keinen Fall noch bis morgen warten!
    Hat er Kot abgesetzt nach dem Schleim?

    Ich füttere vorwiegend Fleisch und Futtertiere. Dazu steht Trofu immer bereit. Gibst du auch Futtertiere?

  6. #5
    Crash & eddi
    Guten morgen und erstmal rechtherzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe heute morgen den Kot von dem kleinen untersucht ich habe die Teile von dem ohrstöpsel dort gefunden und sie passen zu dem übrig geblieben Teil. Kot ist noch schleimig aber hat eine normale Farbe.

    Ist das tatsälich durchfall oder kann es auch was andres sein was habt ihr für eine Erfahrung. Der Bauch von eddi ist auch nicht mehr so doll gebläht.

  7. #6
    andie
    Warst du denn heute beim Tierarzt?

  8. #7
    Crash & eddi
    Ja klar sie haben sich beide Einzeller eingefangen das bekommen sie öfter mal wenn sie von der Mutter weh kommen. Haben jetzt ein Antibiotikum bekommen. Jetzt geht es wieder Berg auf

  9. #8
    moonlit
    Was für Einzeller,wie wurde das festgestellt?

  10. #9
    Crash & eddi
    Die Ärzte Haben Kotproben bekommen. Und sofort analysiert

  11. #10
    Kasary
    Und was kam raus? Also welche Einzeller?

Diskussion zum Thema Frettchen Erkrankung ??? im Forum Frettchen Gesundheit bzw. Hauptforum Frettchen Forum:
...

Ähnliche Themen Frettchen Erkrankung ??? Frettchen Erkrankung ???

  1. Hund mit Bauchspeicheldrüsen Erkrankung
    Von Rina66 im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 15:15
  2. Erkrankung/ Entzündung am Auge?
    Von Catnip im Forum Smalltalk Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 18:15
  3. Chronische Erkrankung?
    Von Ginachen im Forum Ratten Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 09:34
  4. Verdünnter Fencheltee bei Erkrankung?
    Von licia_of_spades im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 10:11
  5. Pilz erkrankung oder??
    Von Meeri-mami im Forum Meerschweinchen Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:49