Farbmauszüchter gesucht!!!

Naddylein3000

Farbmauszüchter gesucht!!!

Hallo, ich suche seit einiger Zeit in Internet nach Mäusezüchtern in meiner Umgebung, finde aber keinen
    Es wäre echt toll, wenn Jemand einen Züchter in Bayern oder am besten Unterfranken kennen würde. Besonders Interesse habe ich an den Zuchtfarben Extrem black und powder blue.

Ich freue mich über jede Hilfe hin zu meinen Traummäusen

lg Naddylein

Die Ente :)
    Offtopic:

Links und Namen von Züchtern bitte nicht öffentlich weitergeben, nur per PN!

Hallo Naddylein und willkommen im Forum

Einen guten Züchter kann ich dir leider nicht nennen, leider gibt es auch nur ganz wenige, die dies seriös machen Es kann also sein, dass du unter Umständen weit fahren musst, um an die Mäuse zu kommen.
    Bei einem Züchter solltest du darauf achten, dass er Buch über seine Mäuse führt, ihm also auch die Grundlagen für Vererbungslehre bekannt sind und er auf gesunde Mäuse züchtet. Als Liebhabertiere sollte er dir ausschließlich Kastraten oder Weibchen anbieten, unkastrierte Böckchen würden sich in einer Weibchen-Gruppe ziemlich schnell vermehren und in einer Männergruppe bis zum Tod bekämpfen.

Warum müssen es denn übrigens Mäuse vom Züchter sein? Die Pflegestellen und Tierheime sind voll von wahren Traummäusen Dort sitzen so viele tolle Farbis, die alle auf ein schönes zu Hause warten

MyMice
    Hallo, ich finde es immer wieder schade, wenn sich die Themenstarter nicht mehr melden. Bist du denn zu einem Züchter gekommen? Bei mir war das damals leider auch nicht so leicht machbar.

@MyMice,Bitte nutze eine lesbare Schriftgrösse.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Farbmauszüchter gesucht!!! im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche