G'day mates



  1. #1
    dustybird

    G'day mates

    wollte mich nur kurz vorstellen. Bin hier in
    Australien und zeige Vogelfreunden die Australische Vogelwelt im outback . Wenn es Fragen geben sollte nur zu , with kind regards ( Gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken



  2. #2
    Mariama
    Hallo Gerd,

    herzlich willkommen im Tierforum und danke für die schönen Fotos von den wilden Wellis.

  3. #3
    dustybird
    G'day mates , dann möchte ich noch ein schönes Bild euch zeigen ( Gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    dustybird
    und noch ein schönes Bild ( sooo schön ist es in Australien ( Gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Laura
    Wow, wilde Wellensittiche, toll! Gerne mehr davon

  6. #6
    karl-käfer
    Tolle Bilder, danke. Hast du evtl. Bilder von Gouldamadinen oder anderen Prachtfinken?

  7. #7
    dustybird
    G'day ja habe auch Bilder von viele anderen Vögeln auch Gouldian finch ,kann aber nicht alles hier zeigen , muss die Bilder auf eine bestimmte Größe ändern , aber dafür fehlt mir die Zeit, with kind regards ( gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Rettet_die_Tiere
    *kreisch* Wunderschön! Mehr Bilder!

  9. #9
    Amber
    Hallo,

    die Frage ist wahrscheinlich total doof, aber haltet ihr Wellensittiche, Nymphensittiche u.s.w. eigentlich dort auch als Haustiere oder reicht euch der Anblick der Wilden?

    Die Bilder sind echt spitze!


    Offtopic:

    Der Truck gehört dir aber zufällig nicht oder?



    Liebe Grüße
    Amber

  10. #10
    dustybird
    G'day ja hier in Australien werden auch Vögel Privat gehalten und auch gezüchtet. Ein Wellensittich kostet mehr , als ein Kakadu. Ich selbst hatte sehr viele Vögel über 40 Volieren. Nach dem Tode meiner Frau habe ich alles verkauft und lebe hier in Australien und arbeite als Guide (birdwatching) gerd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    dustybird
    G'day mates . Ich wurde von den Mod angeschrieben , keine Bilder von Australien zu zeigen die nicht zu dem Thema passen? Ich wollte nur auch zwischendurch einige Bilder von meinem Traumland zeigen , wo sich doch sehr viele gefreut haben . Werde nicht mehr schreiben , obwohl ich sehr viel Ahnung habe , über Haltung und Zucht und könnte so manchen Liebhaber helfen. don't worry, don't show more pictures with kind regards (Gerd)

  12. #12
    Mathilderich
    Oh wie schade, warum darfst du dass den nicht mehr das ist blöd

  13. #13
    dustybird
    G'day hatte noch versprochen Bilder von Goulds ( gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    karl-käfer
    Zitat Zitat von Mathilderich Beitrag anzeigen
    Oh wie schade, warum darfst du dass den nicht mehr das ist blöd
    Frage an die Moderatoren - Was spricht denn gegen Bilder von der Heimat von Wellensittich & co auch wenn da gerade kein Vogel drauf ist? Zumal wirklich kein Bild dabei ist, was irgendwen verletzen, diskriminieren oder ähnliches könnte...

    An Gerd - danke für die Bilder. Wäre schön, wenn du deinen Erfahrungsschatz mit uns teilen würdest, auch ohne Landschaftsbilder...

  15. #15
    dustybird
    G'day @ Karl Käfer das werde ich machen , brauche nur deine(e mail Adresse) dann werde ich dir Bilder schicken von vielen Goulds am Billerbong.
    Hier im Norden von Australien sind die Goulds fast ausgestorben gewesen. Nun hat man von der Regierung den Landstrich in dem die Goulds leben unter Schutz gestellt , so das sich die Goulds wieder vermehren können.Das heist es wird keine Schafzucht und Rinderzucht betrieben , so kann das Gras wieder wachsen und Samenkörner sich bilden , with kind regards ( Gerd)

  16. #16
    Laura
    Hallo dustybird - ich habe dir nicht verboten, deine Fotos zu zeigen. Wenn du Nachfragen hast oder eine Modentscheindung nicht nachvollziehen kannst, kannst du das immer und gerne per PN klären.
    Ich habe dir geschrieben, dass du deine Bilder gerne zeigen darfst, aber im passenden Rahmen. Ich habe dir mehrere Threads verlinkt, in denen wir tolle Fotos sammeln und diesen Thread in den Vogel-Smalltalkbereich verschoben, damit du hier auch Bilder posten kannst, die nicht direkt etwas mit Vögeln zu tun haben (zum Beispiel Landschaften oder ähnliches).
    Grund dafür waren Fotos, die mit einem Thema überhaupt nichts zu tun haben, zum Beispiel hier oder hier.

    Ich hoffe, es ist jetzt für alle klarer geworden

  17. #17
    harzerkäse
    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    Grund dafür waren Fotos, die mit einem Thema überhaupt nichts zu tun haben, zum Beispiel hier oder hier.
    Was ist so problematisch an Fotos, die nicht zum Thema passen?

  18. #18
    Kendra
    Offtopic:

    angenommen ich hätte in deinen Thread "die bösen Züchter" einfach mal ein Foto von einem Swimmingpool gepostet. Fändest du das dann nicht ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen?

  19. #19
    seven
    Zitat Zitat von harzerkäse Beitrag anzeigen
    Was ist so problematisch an Fotos, die nicht zum Thema passen?
    Was ist so problematisch, solche Fotos in einem separaten Thread zu posten?
    Das Angebot an dustybird wurde ja ganz eindeutig gemacht!
    Wir würden uns alle freuen, mehr von seinen Fotos zu sehen - was also spricht dagegen, wenn er einen separaten Thread im entsprechenden Smalltalk-Bereich aufmacht mit dem Titel "Mein Leben in Australien" (oder so ähnlich ) - und dann da nach Herzenslust Fotos zu posten? Er würde da sicher große Resonanz finden, denn es sind ja alle von seinen Fotos begeistert - wäre halt nur schön, wenn sie dann auch am passenden Ort stünden Mehr will ja hier niemand
    LG, seven

  20. #20
    harzerkäse
    Zitat Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
    Offtopic:

    angenommen ich hätte in deinen Thread "die bösen Züchter" einfach mal ein Foto von einem Swimmingpool gepostet. Fändest du das dann nicht ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen?
    Nun, der Vergleich hinkt aber gewaltig...

    Dustybird illustriert oft seine Antworten mit Bildern aus Australien und/oder der dort beheimateten Vogelwelt. Ich persönlich finde das sehr schön. Nur meine, unmaßgebliche Meinung...

  21. #21
    Momole
    Zitat Zitat von harzerkäse Beitrag anzeigen
    Nun, der Vergleich hinkt aber gewaltig...

    Dustybird illustriert oft seine Antworten mit Bildern aus Australien und/oder der dort beheimateten Vogelwelt. Ich persönlich finde das sehr schön. Nur meine, unmaßgebliche Meinung...
    Der Vergleich hinkt keineswegs, sieh Dir einfach den ersten Link von Laura (post16) an ansonsten hat es seven ja jetzt auch nochmal sehr genau erklärt, keiner hat was gegen seine Bilder, wir alle wollen sie gerne sehen, nur nicht völlig ohne Zusammenhang in Threads anderer, die nicht mal zu seinem Geschriebenen passen

  22. #22
    dustybird
    G'day mates in Deutschland
    Viele liebe Grüße aus Australien wünsch ich allen hier im Forum Glück, Gesundheit und immer Gesunde Tiere , with kind regards ( Gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #23
    karl-käfer
    Danke und beste Grüße zurück. Habt ihr in eurer Gegend auch Probleme mit den Buschbränden?

    PS: das mit den Gould-Fotos hat sich inzwischen erledigt. Der Vortrag ist bereits erfolgreich gehalten.

  24. #24
    dustybird
    G'day mein lieber Vogelfreund hier das Bild was ich versprochen habe .Werde auch in diesem Jahr wieder mit bei der Zählung sein von Goulds in Mornington Nordaustralien. LG Gerd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #25
    Laura
    Oh wie schön

  26. #26
    dustybird
    G'day wenn es meine Zeit werde ich euch hier im Forum , einige Bilder von meinem Traumland zeigen ( Gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #27
    dustybird
    G'day many greetings from my dreamland ( Gerd)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Diskussion zum Thema G'day mates im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
wollte mich nur kurz vorstellen. Bin hier in Australien und zeige Vogelfreunden die Australische Vogelwelt im outback . Wenn es ...