Gesang der Kanarienvögel



  1. #1
    Gilay

    Gesang der Kanarienvögel

    Hallo

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein weiteres Paar Vögel zuzulegen. Mit den Nymphensittichen wird es bei mir leider nichts, da mir der Platz für die, doch große, Voliere fehlt.

    Ich bin generell ein sehr großer Vogelfreund und würde am liebsten von jeder Vogelart ein Paar halten Aber da es ja vom Platz und womöglich vom Geld her nicht geht, wird dieser Wunsch nicht
    in Erfüllung gehen. Aber ich schweife ab.

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem weiteren Vogelpaar. Ich selber besitze nun, leider nur noch, 5 Wellensittiche und wir haben auch noch 4 Zebrafinken daheim. Aber in meinem Zimmer ist es doch recht leer geworden, da früher mein, damalso noch 2 bis 3 Stück großer, Schwarm in meinem Zimmer gelebt hat. Dann fand ich eine größere Voliere und nun mussten die Tiere aus meinem Zimmer ausziehen. Die alte Voliere haben nun die Zebrafinken. Ich habe aber noch einen alten Käfig der nun leersteht und für Kanarien passe würde.

    Ich spiele nun den Gedanken mir solch ein Paar zuzulegen. Nur würden die dann eben in mein Zimmer kommen. Doch wie sieht das mit dem Gesang aus? Von meinen 3 Wellensittichen war ich ein wenig genervt. Doch mit 2 ging es noch.

    Ich bin mir vollauf bewusst, dass Vögel Lärm und Drack machen und auch Freiflug brauchen. Und da eignet sich eben auch noch mein Zimmer, da es von den Wellensittichen noch so hergerichtet ist und nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden müssten.

    Kann ich die Kanarienvögel im Schlafzimmer halten oder eher nicht?

    Danke für euren Rat



  2. #2
    Cerridwen
    Hi Gilay,

    Von einer Haltung im Schlafzimmer würde ich abraten, wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe.

    Meine 4 Kanaris werden frühs mit dem ersten Morgengrauen aktiv. Sobald sie von draußen das erste Licht sehen, geht es los mit dem täglichen Ertüchtigungstraining. Gerade die 3 jungen Vögel sind sehr viel am Fliegen und Rumturnen auf ihren Lande- und Spielplätzen. Auch wird sich desöfteren laut und vernehmlich übers gesamte Wohnzimmer hin verständigt. Das Piepsen kann man noch ignorieren. Wenn dann jedoch der Hahn anfängt zu singen, ist es vorbei mit der Ruhe. Ich war ein einziges Mal gezwungen, auf der Wohnzimmercouch zu schlafen - nie wieder.

  3. #3
    karl-käfer
    Wunderschöner Gesang sobald der Morgen graut - im Sommer also ab 4 -5 Uhr, da brauchst du keinen Wecker mehr. Schon der Staubbelastung wegen sind aus meiner Sicht Vögel im Schlafzimmer tabu.

Diskussion zum Thema Gesang der Kanarienvögel im Forum Kanarienvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Gesang der Kanarienvögel Gesang der Kanarienvögel

  1. Gesang
    Von Ralf Hohl im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:59
  2. Gesang Kanarien ??
    Von Zafer-S im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:30
  3. Kanarienvogel
    Von KrümelMonster im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:37
  4. Name für Kanarienvogel?!?
    Von lissy_lotte im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:58
  5. 1 Kanarienvogel???
    Von jana1 im Forum Kanarienvogel Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:09